• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

EW-RS910 Im Canyon

wattsup

Aktives Mitglied
Hy,

Hat schon jemand mal versucht die EW-RS910 erfolgreich ins Aerocockpit zu integrieren? Da ist ja leider nirgends ein Kabelausgang vorhanden, oder gibt es Tricks?

Lg!

Ich hab die Löchern schon an 7 oder 8 Lenker praktiziert. Ich hab aber auf beide Seite je ein Loch gebohrt und die Kabel im Lenker auf die andere Seite geführt. Nicht wie der User im Video außen am Lenker entlang. Dazu muß der Lenker aber im Inneren durchgängig sein. Bei zwei Exemplare hatte ich wohl aus der Fertigung noch Rückstände die mir es nicht ermöglichte von einer Seiter auf die andere zu kommen.
Wenn du dir Gedanken macht ob das der Lenker hält dann überleg mal was da ab Krafteinwirkung drauf kommen soll.

Ich hab die Löchern schon an 7 oder 8 Lenker praktiziert. Ich hab aber auf beide Seite je ein Loch gebohrt und die Kabel im Lenker auf die andere Seite geführt. Nicht wie der User im Video außen am Lenker entlang. Dazu muß der Lenker aber im Inneren durchgängig sein. Bei zwei Exemplare hatte ich wohl aus der Fertigung noch Rückstände die mir es nicht ermöglichte von einer Seiter auf die andere zu kommen.
Wenn du dir Gedanken macht ob das der Lenker hält dann überleg mal was da ab Krafteinwirkung drauf kommen soll.

Wo hast du den gebohrt?

Klar, Durchgang würde ich prüfen, habe ja nicht das y Kabel wie im anderen beitrag geschrieben ;)

Habe schon ein wenig Schiss den Lenker an zu bohren um ehrlich zu sein 😬😬
Aber der Anschluss wär halt schon geil im Lenkerende, ich finde die Junction Box unter dem Vorbau absolut deplatziert

Wo hast du den gebohrt?

Na dort wo es auch im Video zu sehen ist. Nur hab ich das an beiden Enden gemacht um das Kabel innen im Lenker verlegen zu können.

Klar, Durchgang würde ich prüfen, habe ja nicht das y Kabel wie im anderen beitrag geschrieben ;)

Habe schon ein wenig Schiss den Lenker an zu bohren um ehrlich zu sein 😬😬
Aber der Anschluss wär halt schon geil im Lenkerende, ich finde die Junction Box unter dem Vorbau absolut deplatziert

Wobei ja bei Canyon die Möglichkeit gegeben ist den EW90 auch sehr gut zu verstecken. Das funktioniert echt sehr gut. Zum Laden der Schaltung wird der Verteiler nur etwas nach außen geklappt.

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/canyon-laberthread.163005/page-20#post-4734192

Na dort wo es auch im Video zu sehen ist. Nur hab ich das an beiden Enden gemacht um das Kabel innen im Lenker verlegen zu können.

Wobei ja bei Canyon die Möglichkeit gegeben ist den EW90 auch sehr gut zu verstecken. Das funktioniert echt sehr gut. Zum Laden der Schaltung wird der Verteiler nur etwas nach außen geklappt.

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/canyon-laberthread.163005/page-20#post-4734192
Ich weiß, ich habe das mit der ew90 verbaut.

Habe aber keine spacer drinnen und einen 90er Vorbau, da muss man die junction Box zum Laden schon ziemlich mit Kraft raus klappen..

Hast du an beiden Seiten gebohrt, gehst auf einer Seite mit dem sti rein, durch den Lenker und dann direkt in die rs910 oder?
Carbon Lenker gebohrt?

Ich komme (bei Herkömmlicher Leitungsverlegung) mit der Bremsleitung oder Zug im Schrumpfschlauch der HR-Bremse vom Rahmen unter das Lenkerband. Da ich die Kabel verlöte ist mein Weg etwas anders, ohne Löten geht es in etwa so.
Hier geh man nun zum STI Port 1 der HR. Von Port 2 des STI geh man dann runter zum Loch am Lenkerende und da in den Lenker. Jetzt wechsle man im Lenker auf die andere Seite zum RS910 wo man den Steck in Port 1 dessen stecke. Von Port 2 des RS910 geh man aus dem Loch auf dieser Seite raus und zum STI der VR. RS910 ins Lenkerende schieben und alles mit Klebeband fixieren. Lenkerband nach Shimano Anleitung wickeln fertig.

Antwort überlesen, aber ich habs ohne bohren geschafft..

Bin mit 6 Kabeln von . .

RS910 -> STI Port 1 LINKS
STI Port 2 LINKS -> STI Port 2 RECHTS
STI Port 1 RECHTS -> Verteiler -> Schaltwerk, Umwerfer, Akku

Zurück