• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Evtl. falsch eingestellt?

firewoman

firewoman
Hallo,

da ich erst dieses Jahr,sozusagen, mit dem Rennrad angefangen habe, habe ich soweit noch keine Ahnung.:confused:
Wenn ich unterwegs bin, noch keine 5-10km gefahren bin, dann tut mir irgendwie meine Daumenpartie weh. Liegt das an dem Ungewohnten oder ist da ggf. was verkehrt eingestellt? Eigentlich hat mein Vater bei solchen Dingen viel Erfahrung (er hilft mir immer beim Technischen)
Woran könnte es evtl. noch liegen?
Und, ich hab das Gefühl, als wenn ich mehr Kraft aufwenden müsste (bergauf) als beim MTB. Ist das normal so? :eek:

Gruß
firewoman

Tach schön!

Wenn du 3,20 euro übrig hast dann solltest du dir die Zeitschrifft RennRad vom April kaufen.Da wird genau dein Thema Hände auf vier Seiten beschrieben.Dort stehen auch Lösungen für dein Problem.Oft liegt es nur am Lenkerband.So war es letztes Jahr bei mir jedenfalls.Du klemmst dir einen Nerv ein und Das spürst du dann zb an der Handinnenseite in Richtung Daumen.
Es ist einfach zu umfangreich hier Alles aufzulisten..

das hatte ich am anfang auch bei mir hats sich inzwischen in luft aufgelöst

kauf dir n paar ordentliche röckl handschuhe mit gelpolster oder lass dir die dinger zu ostern :geschenk:
das mit dem kraftaufwand bergauf hängt mit der längeren übersetzung beim rennrad zusammen. da hilft nur üben oder andere kassette und/oder blätter montieren:cool:

...oder vielleicht´n diese Handschuhe von SPECIALIZED, mit Gelpolster im Handballenbereich...natürlich auch zu Ostern :geschenk: ;)

Meine Handschuhe sind gepolstert. Ich denke also, daran kann es nicht liegen.
Dann werde ich mal nen Blick in die Zeitung werfen ;-)
Und das üben ... ich denke, da muss noch vieeel getan werden.

Gruß
firewoman

Zurück