• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

AW: ~~~Eurosport-Kommentare~~~

Wenn ich sehe wie oft selbst die Profis technische Defekte haben, würde ich mich auch nicht wundern wenn die täglich die Verschleißteile wechseln. Wenn der Hobbyfahrer dann so blöd ist und das auch macht kann ich nur sagen: Selbst Schuld! Oder sägt sich hier auch rgendwer die Rahmenschalthebel zur Hälfte ab, um Gewicht zu sparen wie einst LA?!
 
AW: ~~~Eurosport-Kommentare~~~

Zum Thema: Siegerinterview mit Cavendish nach der 11. Etappe: Frage des Interviewers an C. dass viele ihm einen Sieg bei dieser Zielankunft (bergauf) nicht zugetraut hätten ... Antwort Cavendish: "Wer sagt das?! Irgendwelche AUSLÄNDER?!" :D
Leider konnte ich seine englische Original-Antwort nicht verstehen, mir blieb also offen, ob der Übersetzer so ne Pfeife ist oder Cavendish selbst, der Manxman in Frankreich ...

Auch nett: Deja vu mit Migels: Labert gestern über Hotelschlafzimmer an Autobahnen, und labert heute ... über Hotelschlafzimmer an Autobahnen (Nein, das war nicht während der Wiederholung der gestrigen Etappe).
 
AW: ~~~Eurosport-Kommentare~~~

Um nochmal auf das Thema Kette sprechen zu kommen:
Den größten Blödsinn, der verzapft wurde, war der:
Die Kettenlängung wirkt sich nachteilig auf das Schaltverhalten an den Ritzeln aus. Ist ja noch richtig, aber jetzt:
Er erwähnte dass, Fothen am Berg ein größeres, zb. 27er Ritzel aufziehen lässt, wo sich dann die gelängte Kette weniger nachteilig auswirkt (da das Ritzel ja größer ist als z.b. ein 23er). :eek:
So ein Schwachsinn, sorry. :lol::lol::lol:

Aber im Ernst: Die Dura Ace Kette, zB. ist ja auch wirklich "weicher" und verschleisst schneller, ist hier im Forum schon öfters nachzulesen gewesen.
Verstehe auch nicht, warum die nicht die Ultegra-Kette fahren.
 
AW: ~~~Eurosport-Kommentare~~~

Aber im Ernst: Die Dura Ace Kette, zB. ist ja auch wirklich "weicher" und verschleisst schneller, ist hier im Forum schon öfters nachzulesen gewesen.
Verstehe auch nicht, warum die nicht die Ultegra-Kette fahren.

Jetzt auf die schnelle nur eine Vermutung:
Die Dura Ace Kette wird halt leichter sein, irgendeinen Vorteil muß die hochwertigere Kette wohl haben!!

georg
 
AW: ~~~Eurosport-Kommentare~~~

Moin!
Weg vom Tech-Talk zu den Kapriolen der Eurosportler :D !
Heute waren sie wieder fast so geil wie die Etappe:
- "So nah ist er dem Cavendish im Sprint bisher nicht gekommen." - über Tom Boonen im Grupetto neben Cav :D!
- Oder wird er sagen: "Heinrich, mir graut vor dir!" ? Klasse Faust-Anspielung!!!!
Dann, als es um Hausslers zu Erwartenden Jubel ging: "Hoffentlich nicht so affig wie Cavendish!" :aetsch: Recht hatten sie, was für ne peinliche Werbenummer vom Caveman die Etappen davor (wobei: ist halt jung...;) )
Hat wieder richtig Spaß gemacht! :daumen:
BTW:
Auf France2 war Fignon als Co-Kommentator. Klasse wie eh und je, witzig und (äusserlich) stark trotz der Chemo! Allez, Fignon!!!!! :)
Vive le Tour
Christian
 
AW: ~~~Eurosport-Kommentare~~~

:D

Außreißergruppe mit 11 Mann, fahren seit Ewigkeiten mehr als 5 Minuten vor dem Feld.
Die Kamera schwingt durch die Gegend und Karsten quatscht irgendwas über die Gegend.

Dann schwingt die Kamera wieder ins Führungsfeld und Karsten:
'Wasn das überhaupt fürn Fahrer!?' :D :D :D
 
AW: ~~~Eurosport-Kommentare~~~

Mal den Tony Martin fragen, was er von seinem Ebenbild hält ! (In Trikot geschmückte Kühe neben der Strecke...)
 
AW: ~~~Eurosport-Kommentare~~~

...auf der "Iwanow"-Etappe Carsten: "...die Verfolger sind sich einig - pause - ...einig, dass sie ihn nicht mehr einholen!" *brüll*

Gestern Ulli: "...ja hier in der Schweiz ist an dem Tag und zu dieser Uhrzeit immer Rückenwind!" o.sä. (kurz vor dem letzten Anstieg!)
 
AW: ~~~Eurosport-Kommentare~~~

Im Aostatal zwischen dem großen und kleinen Bernard blendet der Heli eine Kathedrale einer Stadt ein und die Kommentatoren schweigen.

Plötzlich, als das Bild auf der Kirche bleibt: "Janschi, was meinst du denn zu dem Dom da unten?"

"Na komm, ich kann ja nicht zu jeder Kirche was erzählen..." - Schweigesekunden...

'Erzählungen über bleigefasste Fenster und die Geschichten, die die Fenster zu erzählen haben'

:D
 
AW: ~~~Eurosport-Kommentare~~~

Der Hubschrauber zeigt 2 kleinere Schlauchboote, die den Fluss hinunterpaddeln.

"Was meinst du Janschi, das wär doch auch was für uns heute Abend, oder?"
Jansch merklich unmotiviert:"Joach, wenn ich da ins Wasser falle, muss ich mich ja nachher waschen"
 
AW: ~~~Eurosport-Kommentare~~~

Als sie die Grenzlinie am Col du Petit St.Bernard überschritten , gab der neue Jungreporter einen guten Satz ab :
(ich glaub so !) ...sie überqueren hiermit die Valverde-Gedenklinie !!!
 
AW: ~~~Eurosport-Kommentare~~~

Der Hubschrauber zeigt 2 kleinere Schlauchboote, die den Fluss hinunterpaddeln.

"Was meinst du Janschi, das wär doch auch was für uns heute Abend, oder?"
Jansch merklich unmotiviert:"Joach, wenn ich da ins Wasser falle, muss ich mich ja nachher waschen"

Zuerst sagte einer noch: "Stell dir vor, die kentern gleich!".
Fast mit ein bisschen Vorfreude.:D
 
AW: ~~~Eurosport-Kommentare~~~

Als sie die Grenzlinie am Col du Petit St.Bernard überschritten , gab der neue Jungreporter einen guten Satz ab :
(ich glaub so !) ...sie überqueren hiermit die Valverde-Gedenklinie !!!

Moin!
DEN fand´ich auch besonders groß! War schon leicht angeklungen, dass diese Etappe der Grund zu Piti´s Absage war - und dann DAS! :D
Ein schwieriges Thema nett aufgearbeitet... ;)
Vive le Tour, vive Eurosport
Christian
 
AW: ~~~Eurosport-Kommentare~~~

Zur Tätschelatacke von Contador gegen die Schlecks gabs auch nen guten Kommentar...........bekomme ihn leider nimmer auf die Reihe.
 
Zurück
Oben Unten