• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

AW: Eurosport-Kommentare

Schaue gerade das Junioren-Rennen. Leclercq einfach genial. Eloquent wie immer, aber diesmal deutlich aufgeschlossener und sprachfreudiger als in der Vergangenheit.
:daumen:
 
AW: Eurosport-Kommentare

Ja, Leclerq ist Klasse, hat trotz der frühen Stunde schon seine Carbonallergie und seine Arie auf Eddy Merkx untergebracht. Nicht falsch verstehen, trotz dieser Wiederholungen sind Migels und Leclerq das Beste was man in der Kommentatorenkabine seit langem erlebt hat. Ganz wichtig ist auch das Leini nicht dazwischenquatscht, was für eine Befreiung.
 
AW: Eurosport-Kommentare

Also ich find den Leclerq irgendwie nicht so prickelnd, aber ohne Leinauer harmoniert er mit Migels schon ganz gut.
 
AW: Eurosport-Kommentare

Soeben das erste Mal das Gesicht zu Leinis Stimme gesehen!
Jetzt erklärt sich einiges :D
 
...Leini ist gerade in der Türkei!
Ich habe gerade gestern L-B-L gesehen und Carsten Migels hat mir überhaupt nicht gefallen. z.B. sinngemäß (eine 5-köpfige Spitzengruppe im Bild!): "...Das Trio hat sich bei km40 abgesetzt!..." oder (Rolland in der Spitze): "...Voekler sieht vorn gut aus!..." da hat Leclercq gleich gegenkommentiert und einfach richtig kommentiert.

S.Geschke ist gestürzt->Begründung von Leclercq:"...da hat bestimmt jemand den Benzindeckel vom Auto nicht richtig zu gemacht!..." (wird dann wohl ein normaler Ölfleck gewesen sein!?)

V.Nibali ca.40sec. Vorsprung an der letzten Steigung: "...endlich mal wieder ein Italiener als Sieger...! wie wird er doch genannt, der Hai von Messina !..." das hätte von Leini kommen können...Migels Erfahrung hätte gesagt: Das Rennen ist erst am Zielstrich beendet...!

Trotzdem für mich spannendes Rennen und starker Auftritt von V.Nibali!!! Er hätte den Sieg verdient. Er ist die Kurven gefahren, gestochen scharf und sauber nach über 200km. Das blöde Astana-Team war sowas von präsent, das war nicht normal. Einen Rodrigez an der Schlusssteigung einfach zu deklassieren....!!!!???
Gute Besserung an S.Geschke! Er ist ein sehr, sehr starkes Rennen bis zum Sturz gefahren!

viel Spaß noch
Gruß ennio_99
 
Ich fand die Kommentatoren gestern waren im Vergleich zu sonst ein Traum! :)
Leini war eendlich mal nicht anwesend und verschonte uns dadurch mit seinen unerträglichen Kommentaren und dazu war endlich mal Andreas Schulz wieder mit von der Partie.. Meiner Meinung nach neben Leclerq der fähigste Kommentator den sie bei Eurosport im Aufgebot haben, sehr sehr schade dass er sonst nur bei der Tour mit von der Partie ist..
Leclerq ist eine wahre Bereicherung. Natürlich greift auch er mal daneben usw. aber er hat viele interessante (im Gegensatz zu Leini) Geschichten zu erzählen, hat einen besseren Blick auf das Renngeschehen und erklärt dazu noch sehr gut.. :daumen:

(Hart getroffen hat mich lediglich die Aussage, als man das hässliche Industrieviertel in Lüttich sah: "Das ist eben in etwa so, wie das Ruhrgebiet in Deutschland". :eek: Ich denke Herr Migels war noch nie im Ruhrgebiet, um die wahre Schönheit dort zu ergründen :);) )
 
Es ist schon echt hart den Kommentatoren von Eurosport bei ihrer Berichterstattung zu folgen.
Leclerq spricht deutsch wie ein Steinzeitmensch und Miegels beiweist jedesmal das er nichts in der Birne hat. Grausam.
Bei denen wird jedesmal das Rad neu erfunden. Ton aus oder im französischen TV anschauen.
 
Ich hab gestern alles getan, mich auf den Kommentar zu konzentrieren. Ergebnis waren herrliche Zwischennickerchen bis 30km vorm Ziel. Dann hab ich auch Frau und Kind vorsichtshalber mal geweckt, bevor wir den kompletten Nachmittag verpennen.
 
Es ist schon echt hart den Kommentatoren von Eurosport bei ihrer Berichterstattung zu folgen.
Leclerq spricht deutsch wie ein Steinzeitmensch und Miegels beiweist jedesmal das er nichts in der Birne hat. Grausam.
Bei denen wird jedesmal das Rad neu erfunden. Ton aus oder im französischen TV anschauen.

Muss ich dir widersprechen,Jean Claude Leclerq-Casten Migels wirken erfrischend und ergänzen sich,Ulli Jansch genauso.
Wenn du Carsten Migels vorwirst er hätte nichts in der Birne...ist schon respektlos genauso, wie man nichts für seine Muttersprache kann.
Immerhin kommentiert Carsten Migels schon wie lange Radrennen?,Jean-Claude-Leclercq erklärt den Radsport so wie er funktioniert mit all seinen Facetten.
 
Man muss auch nicht alles stocksteif,jedes Wort ernsthaft auf die Goldwaage legen,mit n bisschen Humor gehts meistens etwas besser durchs Leben.
 
Es ist schon echt hart den Kommentatoren von Eurosport bei ihrer Berichterstattung zu folgen.
Leclerq spricht deutsch wie ein Steinzeitmensch und Miegels beiweist jedesmal das er nichts in der Birne hat. Grausam.
Bei denen wird jedesmal das Rad neu erfunden. Ton aus oder im französischen TV anschauen.


sorry aber das ist quark. schlimm war gestern abend die comments bei der türkeirundfahrt (rate mal wer da versucht hat alleine die show zu schmeißen). da kann man meckern, aber net bei miegels, leclerq, schulz und überhaupt nicht bei janschi. janschi`s sachen die ihm ab und an rausfallen sind geil, schade das er nicht mehr mit den ganzen anderen die tour oder zb giro kommentiert.
 
Muss ich dir widersprechen,Jean Claude Leclerq-Casten Migels wirken erfrischend und ergänzen sich,Ulli Jansch genauso.
Wenn du Carsten Migels vorwirst er hätte nichts in der Birne...ist schon respektlos genauso, wie man nichts für seine Muttersprache kann.
Immerhin kommentiert Carsten Migels schon wie lange Radrennen?,Jean-Claude-Leclercq erklärt den Radsport so wie er funktioniert mit all seinen Facetten.

Quantität hat nicht unbedingt was mit Qualität zu tun, und die Tatsache dass Migels schon lange Rennen kommentiert bedeutet nun mal nicht zwangsläufig das er dies auch gut macht. Ganz im Gegenteil, Migels hört sich gerne reden und sonst nichts. Jean Claude Leclerq dagegen ist schon recht kompetent, wirkt aber ob seiner Art ein wenig hölzern. Unterschätzt, und leider auch mit zu wenig Anteil am Kommentar ist sicherlich Andreas Schulz.

Auf Dauer (und das beginnt bei mir nach einer knappen Stunde ) wirken die Kommenter bei Eurosport eher einschläfernd, und wenig zielführend. Aus dem Grund , schau ich mir die Rennen mittlerweile nur noch bei den Belgiern an. Ein Michel Wuyts ist einfach ein ganz anderes Kaliber als ein Carsten Migels.

@HB67 : ich fürchte für Türkei war der schlimmste aller Eurospocht Kommentatoren , Gerd Leinauer verantwortlich. Da spring ich eher lachend in eine Kreissäge als mir den anzutuen.
 
J.C.L ist ja noch ein Neuling in der Branche in Kommentieren von Radrennen...insofern auch hier von mir keine Beanstandungen ist nur meine Meinung,niemand kann auch in die Sportler hineinsehen ob sie jetz einbrechen der andere vorbei fährt usw. in Bezug auf Migels.
Andreas Schulz ach wird schon..

Bei Nibali gestern dacht ich auch, der fährt den Sieg ein.
Da stimmten die Zeitangaben zwischen Iglinskiy und Nibali nicht,waren nicht eingeblendet,

..tu es nicht;)

Gerd Leinauer ist noch sehr ausbaufähig,geb ich allerdings Recht..:D

Belgier würde ja, versteh ich doch nichts..;)
 
Naja 17 Jahre Kommentator im Schweizer Fernsehen, da kann man bei Jean-Claude nicht unbedingt von Neuling reden gelle ;)
 
Naja 17 Jahre Kommentator im Schweizer Fernsehen, da kann man bei Jean-Claude nicht unbedingt von Neuling reden gelle ;)

Bin davon ausgegangen er kommentiert erst seit Kurzem generell für das Fernsehen..
Ne,doch schon so lang:D ...

Schweizerische sachliche Mentalität
 
Jemandem vorzuwerfen, dass er die Sprache nicht kann, ist unter aller Sau. LeCreq spricht sowas von gut deutsch. Dass er als Mensch etwas trocken rüberkommt, ist eine andere Geschichte, aber das hat nichts mit seinen Sprachfähigkeiten zu tun. Ansonsten sind die Kommentatoren völlig in Ordnung (bis auf Leini, er ist eine Flasche als Kommentator, obowhl er sich Mühe gibt). Was wollt ihr eigentlich? Sollen sie die ganze Zeit schreien, wie es z. B. südamerikanische oder spanische Kommentatoren im Fußball tun? Dafür ist Radsport die falsche Sportart. Bzgl. französische oder italienische Kommentatoren....Naja, viel besser sind die nicht, zumal die immer ziemlich parteisch, zum Teil unrealistisch sind und ein schwacher "Italiener" als Gott bezeichnet wird.
 
Jean-Claude LeClerq spricht halt deutsch wie ein Schweizer... das ist eben ein wenig langsam, aber seine Sachkenntnis ist durchaus gegeben (wenn man vielleicht mal von seiner Carbon-Aversion absieht, es vergeht ja kaum ein Rennen wo er nicht seine Bedenken bzgl. Carbon-Felgen äussert). Andreas Schulz kommt eben auch sehr gut daher

Aber dieses pausenlose Beschallung durch Carsten Migels, der zudem oftmals auch noch oftmals fehlerhaft kommentiert muss ich mir in der Tat nicht mehr antun. Da gibt es dem Internet sei dank doch genügend kompetente Alternativen, die zudem auch noch länger von den Rennen berichten und auch nicht direkt nach Zieleinlauf und vor der Siegerehrung umschalten.
 
Es ist schon echt hart den Kommentatoren von Eurosport bei ihrer Berichterstattung zu folgen.
Leclerq spricht deutsch wie ein Steinzeitmensch und Miegels beiweist jedesmal das er nichts in der Birne hat....
Du beschwerst dich darüber, dass der Franzose Leclercq sein ziemlich fehlerfreies Deutsch mit einem kleinen Schweizer Akzent spricht, schreibst aber selbst Deutsch wie ein Steinzeitmensch. Sieben Fehler in zwei Sätzen, aber eine dicke Lippe riskieren: "Es ist schon echt hart, den Kommentatoren von Eurosport bei ihrer Berichterstattung zu folgen. Leclercq spricht Deutsch wie ein Steinzeitmensch und Miegels beiweist jedes_mal, dass er nichts in der Birne hat..."
 
Zurück
Oben Unten