• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurobike 2023 – Grofa: Neues Look-Rennrad, 3D-Sattel, Corima-Laufräder und Pirelli-Reifen

Eurobike 2023 – Grofa: Neues Look-Rennrad, 3D-Sattel, Corima-Laufräder und Pirelli-Reifen

Auf der Eurobike ist uns das neue Look 795 Blade RS-Rennrad aufgefallen, das mit dem Team Cofidis entwickelt wurde. Außerdem gibt's einen 3D-Sattel von Selle Italia, neue Laufräder von Corima und einen Allround-Tubeless-Reifen von Pirelli.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2023 – Grofa: Neues Look-Rennrad, 3D-Sattel, Corima-Laufräder und Pirelli-Reifen

Was sagst du zu den gezeigten Neuheiten?
 

Anzeige

Re: Eurobike 2023 – Grofa: Neues Look-Rennrad, 3D-Sattel, Corima-Laufräder und Pirelli-Reifen
Rahmenset 5.390 €. 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
Naja, die Aussage klingt jetzt blöd, aber bei den teuren Marken ist das schon länger Standard. In der UVP kosten Speci und co schon lange so viel. Immerhin ist das Rad schön;)

Weniger schön finde ich dagegen, das obere Corima-Rad; da ist irgendwas gehörig schief gelaufen... Ich weiß auch gar nicht wer sowas kauft (zumal die ja auch viele schöner Räder im Angebot haben:)). Teuer, schwer und optisch fragwürdig ist keine gute Kombi...
 
Rahmenset 5.390 €. 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
Leider leider ja mittlerweile "normal", ABER im direkten Vergleich mit Marken, die dann auch ~ soviel für'n Set verlangen... Specci zu Beispiel, ist Look von der Fertigung(stechnik)/Details/Präzision doch noch mal 2-3 Level drüber.
Ich kann es mir selber nicht leisten und will diese Preise überhaupt nicht schönreden, aber wenn man etwas recherchiert und Google/YouTube nach Reviews und Infos zu Look Rahmen guckt, fragt mach sich mit welcher Berechtigung andere Marken auch nur die Hälfte verlangen können.
 
Leider leider ja mittlerweile "normal", ABER im direkten Vergleich mit Marken, die dann auch ~ soviel für'n Set verlangen... Specci zu Beispiel, ist Look von der Fertigung(stechnik)/Details/Präzision doch noch mal 2-3 Level drüber.
Ich kann es mir selber nicht leisten und will diese Preise überhaupt nicht schönreden, aber wenn man etwas recherchiert und Google/YouTube nach Reviews und Infos zu Look Rahmen guckt, fragt mach sich mit welcher Berechtigung andere Marken auch nur die Hälfte verlangen können.

Soweit ich weiß, werden S-Works Rahmen bspw von Giant gefertigt und deren Fertigung soll so ziemlich das Non plus ultra sein, was den Stand der Technik angeht. Inwiefern ist Look da 2-3 Level drüber?
 
Das sollte keinesfalls eine von mir fundierte Aussage sein, ich bin ja kein Ingenieur... Aber gibt genug YouTube Videos wo von der Herstellungsweise und den Toleranzen geschwärmt wird.
Und auch ohne das ich Hintergrundwissen habe, bin ich überzeugt das gewebte Carbonfasern und auf 0.0001 passgenau Lagersitze schon doch ... Sagen wir 1 Level drüber sind ;)

Im Grunde ging die Aussage auch nicht gegen "alle" anderen, sondern einfach nur für Look bei gleichem Preis. Der weiterhin zu hoch ist (für mich).
 
Was sind denn die (Zitat) "Anforderungen an Haltbarkeit und Wartungsfreundlichkeit im Renn-Einsatz" die bei der Entwicklung des Look berücksichtigt wurden?

😕
 
Leider leider ja mittlerweile "normal", ABER im direkten Vergleich mit Marken, die dann auch ~ soviel für'n Set verlangen... Specci zu Beispiel, ist Look von der Fertigung(stechnik)/Details/Präzision doch noch mal 2-3 Level drüber.
Ich kann es mir selber nicht leisten und will diese Preise überhaupt nicht schönreden, aber wenn man etwas recherchiert und Google/YouTube nach Reviews und Infos zu Look Rahmen guckt, fragt mach sich mit welcher Berechtigung andere Marken auch nur die Hälfte verlangen können.
Also dass sich aufgrund der europäischen Fertigung auch die damit verbundenen, vermutlich etwas höheren Kosten im Verkaufspreis niederschlagen, ist ja zu verstehen. Das ganze Werbegeschwurbel kannst du aber getrost in die Tonne treten. Wir reden hier von einem Fahrradrahmen und keinem Operationsroboter. Es ist grotesk, dass man für ein solches 0815-Produkt solche Zahlen in den Raum stellt. Aber der Markt gibt es eben her.

Wer es bezahlen mag, dem sei es gegönnt und er/sie/es erhält sicher ein solides Rähmchen-Setchen, was ganz hübsch ausschaut. Mehr aber auch nicht.
 
Solche Summen – in dem Fall für das Rahmen-Set – überlese ich inzwischen einfach, da ich nicht weiter davon betroffen sein werde.

Dabei fallen die Corima-Laufräder schon in die Kategorie BIZARR. Imposanter Aufwand für ein Extrembeispiel an Individualgeschmack.
 
ich frag mich, wenn die Look den Rahmen 1000er billiger verkauft und somit mehr absetzt, wäre da nicht mehr Reibach zu machen ?
 
ich frag mich, wenn die Look den Rahmen 1000er billiger verkauft und somit mehr absetzt, wäre da nicht mehr Reibach zu machen ?
Irgendwas werden die sich gedacht haben. Look ist halt so oder so kein händler des massengeschäfts. Vielleicht würden die gar nicht mehr räder verkaufen oder gewisse Kunden würden abspringen, weil die Marke kein Luxus mehr wäre😅
 
Der Sattel ist nichts für mich.
Da sieht der Hintern nach der Fahrt aus wie ein Golfball.
Gab es nicht schon mal Sättel mit Python oder Kaimanleder?
Preis 429,90 € (UVP) würde passen.
 
Das frage ich mich auch. Vielleicht Vibrationen dämpfen oder herstellungsbedingt. Meiner Meinung nach unsinniges Übergewicht an den eh schon schweren Rädern. Über Aero braucht man auch nicht reden. Ein reiner Biergarten- oder Eisdielen- Laufradsatz.
Schade dass sich Corima in die Richtung entwickelt hat. Die hatten mal richtig gute Felgen zum selber einspeichen.
 
Soweit ich weiß, werden S-Works Rahmen bspw von Giant gefertigt und deren Fertigung soll so ziemlich das Non plus ultra sein, was den Stand der Technik angeht. Inwiefern ist Look da 2-3 Level drüber?
Specialized gehört zu 49% Merida und dort werden die Rahmen gefertigt. Die sind nicht ganz so groß wie Giant, können das aber auch sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten