• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Youtube-Empfehlungen

G

Gelöschtes Mitglied 91575

Welche deutschen Kanäle gibt es bzw. sind sehenswert? Sowohl Technik als auch Training?
 
Gib einfach bei Youtube "rennrad technik training" ein, und schau dann, welche Videos von welchem Kanal Dir zusagen, oder für Dich in Frage kommen.
 
Naja.OK. Danke. Das habe ich schon geschafft. Das sagt aber nichts über die "Qualität" des Kanals aus. Als Anfänger kann man schlecht einschätzen, ob da Stuss erzählt wird. ;)

Ich dachte, Ihr hättet so Eure "Lieblinge".
 
"Lieblinge" ist wohl zuviel gesagt, allerdings doch eher (obwohl ich wirklich nicht anglophil veranlagt bin) die Kanäle von GCN (Global Cycling Network) oder so. Bei den deutschen Videos gibt es beispielsweise ein recht sinnfreies, "Durchfahren eines Kreisverkehrs mit dem Zeitfahrrad". Aber schau vielleicht mal "Tour-TV", "Alpecin Cycling" oder "Fahrrad.org". Vielleicht kann ja jemand was zu diesen Kanälen sagen. Falls nicht, schau ich über das Wochenende mal da rein.
 
GCN (Global Cycling Network) find ich auch oft ganz gut und hilfreich, aber ist halt auch viel zweifelhaftes dabei, gerade wenn Material verglichen wird.
Im Deutschen ist Trialthlonszene ist teilweise noch ganz hilfreich. Zumindest ist das kein Blödsinn
Aber meist hilft wirklich nur suchen und möglichst nicht auf deutsche Beiträge begrenzen. Generell gibt es recht viel Spam
Aboniert hab ich nur wissenscahfltich Känale wie European College of Sport Science oder The Physiological Society aber du muss man dann schon spezielles Interesse für haben.
 
"Trialthlonszene" habe ich im Abo, aber da passiert momentan recht wenig.

Im Tria-Bereich habe ich noch
"Triathlon-Tipps.de", "Triathlon Crew Cologne" "Larasch.de" und "Roy Hinnen", wobei letzterer etwas esoterisch ist. ;)

Im Radbereich schau ich momentan
"cycling.claude.de", "Global Cycling Network", "Fahrrad-XXL.de"
 
Meine beiden Lieblingsrad-Tria Youtuber sind Florian Bögge und Triaby gehen aber eher in Richtung Vlog/Sport-Lifestyle, weniger Technick/Training.
 
Zurück
Oben Unten