• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Unterwegs-Defekte hattet ihr an welchem Bauteil

Mein letzter Defekt unterwegs war am folgenden Bauteil

• Umfrageteilnehmer
    81
AW: Eure Unterwegs-Defekte hattet ihr an welchem Bauteil

Abgesehen davon, dass ich notgedrungen alle Defekte "um" Frankfurt hab, da ich in der Gegend wohne (naja, nicht ganz aber fast) - solltest du über Rohloff nachdenken, um die Achillesferse zu amputieren oder Singlespeed :D Schaltauge ist bös, hatte ich biser immer nur im Gelände am MTB.

Speedhub? :idee: Die hält zwar länger, aber wenn sie mal kaputt ist gnade Gott.

Bei meinem alten Rad hatte sich am Vorbau das Gewinde herausgedreht. Es ist wirklich kein gutes Gefühl bergab nur noch den Lenker in der Hand zu haben ohne Lenken zu können.

Hier ist meine Story Frühjahr 2008!:eyes:

Hatte mir ein schönes Testrad ausgeliehen. :)
Fahre in einer 3er Gruppe. Wir schiessen bergab, (ich als letzter) Gerade, breite Straße. So um die 60 Km/h. Bodenwelle die ich zu spät sehe und das VR knallt voll gegen...... Ich denke mir, so eine Felge muß ne Menge aushalten. Danach schlappe Linkskurve in der ich langsam nach aussen drifte ohne grip.... Zaghaftes bremsen da am Aussenrand als Begrenzung ein kleiner Grünstreifen ist. Dahinter eine 1 m hohe Steinmauer, damit man nicht den Abhang runterkullert. :)
Ich gelange in den Grünstreifen, Scheitelpunkt durchfahren und denke Glück gehabt..... :D:D:D

Leider liegt dort ein Findling im ungemähten Gras gegen den ich das VR setze. :mad::mad::mad:
Bahnschrankenartiger Sturz nach links (Klickies). Hand rechts verstaucht, Kettenblatt in der Wade rechts, Schürfungen im Kinnbereich. Das Rad hatte keinen Schaden.

Ursache: Schlauchplatzer bei Bodenwellenkontakt, Luft verloren, nicht gemerkt und dadurch fehlender Grip in der Kurve!

Wie man sieht betreffen die häufigsten Pannen die Pneus.

Was tun, wenn man nun meilenweit von der Basis-Station entfernt ist?

Was taugen die Pannensprays?

Eine Alternative für unterwegs?

Reicht der Druck, den sie aufbauen?

Welche Erfahrungen habt Ihr?

Zurück