• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure peinlichsten Schrauberfehler?

Heute mal tapeziert.
Dann nur noch die Übergänge zum Holz mit Acryl abdichten.
Tülle mit dem Cuttermesser kürzen, Kartusche in die Presse und drücken.
Kommt nichts, also fester drücken.
Da läuft die Pampe auch schon hinten aus der Kartusche.

Richtig, auch die Kartusche muss man aufschneiden. 😜

Neue Kette drauf gemacht .. Kettennieter in der Kette hängend.. noch mal kurz mit dem Handylicht geleuchtet. Handy hingelegt. Kettennieter folgt der Schwerkraft und landet.
2fach Spiderapp über den ganzen Bildschirm. 😬 und nein... Das Panzerglas war nicht mehr drauf, weil Schrott gewesen und dann nicht mehr ersetzt.
Hab das Handy in neuwertigem Zustand über Kleinanzeigen "neu" gekauft.... na ja .. defintiv ein vermeidbarer Schaden...

Neue Kette drauf gemacht .. Kettennieter in der Kette hängend.. noch mal kurz mit dem Handylicht geleuchtet. Handy hingelegt. Kettennieter folgt der Schwerkraft und landet.
2fach Spiderapp über den ganzen Bildschirm. 😬 und nein... Das Panzerglas war nicht mehr drauf, weil Schrott gewesen und dann nicht mehr ersetzt.
Hab das Handy in neuwertigem Zustand über Kleinanzeigen "neu" gekauft.... na ja .. defintiv ein vermeidbarer Schaden...

Für solche Arbeiten hab ich noch meinen Nightridehelm aus vergangenen Tagen mit montierter Wilma griffbereit in der Werkstatt hängen

Manche Bundesländer (Sachsen+ Thüringen,...?) subventionieren eine Reparatur elektronischer Geräte mit 50%, Handydisplays fallen darunter.
Vielleicht hilfts.

Stirnlampe beschde 🤗

Heute mal tapeziert.
Dann nur noch die Übergänge zum Holz mit Acryl abdichten.
Tülle mit dem Cuttermesser kürzen, Kartusche in die Presse und drücken.
Kommt nichts, also fester drücken.
Da läuft die Pampe auch schon hinten aus der Kartusche.

Richtig, auch die Kartusche muss man aufschneiden. 😜
It's a classic

Gestern Abend die Gabel vom Enduro vom Service zurückbekommen und wieder eingebaut nachdem ich es geschafft hatte, die Negativkammer mit Öl zu fluten was die Gabel nur noch 135 statt 170mm ausfedern liess. Selber wollte ich dann mangels richtigem Werkzeug nicht da dran, kaputtreparieren wäre etwas zu kostspielig.
Muss passiert sein als ich selber einen kleinen Service gemacht habe. Fehler No.1 der mit schlappen 230 CHF zu buche schlug. Habe dann gleich den großen Service machen lassen.
Gestern dann Gabel rein, Bremssattel drangeschraubt um ihn auszurichten, Vorderrad rein und mit Schwung am VR drehen wollen um zu schauen ob die Beläge schleifen. Nach ein paar Grad rummste es gewaltig, und das VR blieb stehen. Und nichts rührte sich mehr.
Ich Depp hatte vergessen dass ich vorne eine 223mm Scheibe fahre. Der Adapter ist nur für 220 mm Scheiben und ich hatte deshalb zwischen Adapter und Sattel einen dicken Spacer, auch Unterlegscheibe genannt, montiert. Den hatte ich dann natürlich vergessen und so hat die am Aussendurchmesser gewellte Scheibe leicht spanabhebend am Bremssattel gearbeitet bis sie vollends stecken blieb. Wenigstens hat dieses 'Missgeschick' keine Zusatzkosten verursacht.

Drehmomentschlüsselfail:
Drehmonent schön auf 40 Nm eingestellt, Linksgewinde, Schlüssel auf "linksrum". Ich denke noch "Mann, geht das heute schwer, habe heute ganz wenig Kraft in den Armen"... nach fest kam dann halt irgendwan ab und dann nachdem das Gewinde ruiniert war kam die Erleuchtung, dass die Drehmomentvorwahl nur "rechtsrum" wirksam ist...

Man sollte nicht am Antrieb schrauben, während man die Schaltung lädt. Mir ist das Ladekabel in die Scheibenbremse genommen.
1000031978.jpg

Man sollte nicht am Antrieb schrauben, während man die Schaltung lädt. Mir ist das Ladekabel in die Scheibenbremse genommen.
Anhang anzeigen 1538033
Da hat ja die "Alte" DI2 dann doch noch Vorteile da dort in der Regel das Anschluss zum Laden weit entfernt der drehenten Disc liegt.

Aber wie geht das? Die Disc ist doch auf der anderen Seite und somit weit auch weg vom Schaltwerk.

Da hat ja die "Alte" DI2 dann doch noch Vorteile da dort in der Regel das Anschluss zum Laden weit entfernt der drehenten Disc liegt.

Aber wie geht das? Die Disc ist doch auf der anderen Seite und somit weit auch weg vom Schaltwerk.

Murphy 🙈.
Ärgerlich. Aber Solang es das Kabel noch käuflich erwerbbar gibt, nur ein bißchen Geld.

Zurück