• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Höchstgeschwindigkeit

clever_smart schrieb:
Ich glaube mein Fön macht 1500 Watt :D

Und das so lange bis ich ihn ausschalte :lol:

Walter ist ein neider :o, ich würde ihn eher als Zicke bezeichnen ;)

Gruß

CS
Bock und nicht Zicke. Neidisch bin ich nicht, nur zu langsam. LOL :cookie:

An m-walter: "Neidisch bin ich nicht, nur zu langsam. LOL :cookie: "

Also, Understatement finde ich ja toll, aber sollst du so lügen? Na, na, schäm dich!!

Was heisst eigentlich "LOL"?

PippiLotta
- Computer-Ignorant und RR-Anfänger -

Ps: mit dem "Zitat" klappts irgendwie nicht.

Lol: Laugh out loudly, hoffe ich hab da jetzt nix falsches gesagt und mich nicht verschrieben :D :wink2:

Meine Höchstgeschwindigkeit liegt bergab bei 71,8 und in der Ebene hab ich schon mal die 50 angekratzt, aber nur kurz.

Also dann, muss dann mal wieder in Unterricht zurück,
man liest sich

Berge habe ich hier in der Norddeutschen Tiefebene leider noch nicht gefunden und sonst bin ich bisher, in der Gruppe :lutsch: , für mich rasend schnelle 48 km/h gefahren. Bin aber auch noch Anfänger.

PippiLotta schrieb:
An m-walter: "Neidisch bin ich nicht, nur zu langsam. LOL :cookie: "

Also, Understatement finde ich ja toll, aber sollst du so lügen? Na, na, schäm dich!!

Was heisst eigentlich "LOL"?

PippiLotta
- Computer-Ignorant und RR-Anfänger -

Ps: mit dem "Zitat" klappts irgendwie nicht.
Hallo Rakete, hab doch nix falsches gesagt. Am Sontag war ich doch echt langsam.
Dieses WE nix dafuer naechste Woche wieder. Sontag passt nicht in den Plan. Rennen am Montag in Bo , wie du weist. Also denn . lets mail again

AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

Hm also ich war letztes Wochenende im Harz und hab von Schierke nach Wernigerode runter laut Tacho 77 Km/h draufbekommen! Ich glaub das sind so um die 10-12%. Allerdings kam dann ne Kurve und ich musste wieder abbremsen. Realistisch betrachtet hätte ich vielleicht noch 2-3 Km/h mehr geschafft aber der Gegenwind war schon krass und ich konnte eigentlich kaum noch treten!

Also das mit den über hundert kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen! Treten kann man da auf keinen Fall mehr (oder was für Übersetzungen habt ihr) und irgendwann ist doch der Luftwiederstand so groß das man gar nicht mehr schneller wird! Also checkt mal vor der nächsten Abfahrt eure Tachos :D

AW: Re: Eure Höchstgeschwindigkeit

Le Baron schrieb:
auf gerader Strecke: 58,xx km/h (wollte einen Autofahrer kriegen und ihm die Meinung geigen, weil er mich kurz vor Ortseingang beim Überhohlen vorsätzlich gefährdet hat)

Bergab: nur 6 km/h (64,1) schneller, weil so tolle Berge gibts in hamburg kaum und da hab ich es auch noch nicht wirklich probiert.

mfg maze

Euer Durchlaucht: Von HH zur Elbuferstraße ist es ein Katzensprung. Dann den Kniepenberg runter - da schaffste, wenn du nur rollen lässt, 60 bis 65... Als Hasenfuß, der ich bin, wenn's bergab geht, bin ich auf 67,5 gekommen. Leider hat dann das Nachdenken über diesen Wahnsinn eingesetzt.

Ihr macht mich alle ganz schwach :D

Ich werde beim nächsten Mal auf ebener Strecke einen kurzen Sprint machen und mal schauen was da so passiert. Letztens hatte ich mal so einen mini Sprint, der ging bis 47,9 km/h. Aber weiß nicht wie viel Luft da noch war, bin ja nur mit 39x14 gefahren.

Bergab sage ich euch erst, wenn ich einen Berg gefunden habe, aber über 60 war ich sicherich auch schon.

Gruß

CS

NakNak schrieb:
Hm also ich war letztes Wochenende im Harz und hab von Schierke nach Wernigerode runter laut Tacho 77 Km/h draufbekommen! Ich glaub das sind so um die 10-12%. Allerdings kam dann ne Kurve und ich musste wieder abbremsen. Realistisch betrachtet hätte ich vielleicht noch 2-3 Km/h mehr geschafft aber der Gegenwind war schon krass und ich konnte eigentlich kaum noch treten!

Also das mit den über hundert kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen! Treten kann man da auf keinen Fall mehr (oder was für Übersetzungen habt ihr) und irgendwann ist doch der Luftwiederstand so groß das man gar nicht mehr schneller wird! Also checkt mal vor der nächsten Abfahrt eure Tachos :D
Bei 53/11 und 100 Kurbelumdrehungen kommst du auf ca. 61 km/h bei 110 Um/min auf 67.
Der eine oder andere schafft vielleicht noch ein paar Umdrehungen mehr. Danach heißt es Kinn auf den Vorbau und rollen lassen. Bei 100kg Lebendgewicht, der richtigen Abfahrt und nicht überlegen, was wäre wenn, sollte das wohl gehen.

Ist nur die Frage was angenehmer ist, mit 70kg den Berg rauf oder mit 100kg.

Volker

in der ebene schaff ich 50km/h.da darf aber kein gegenwind sein,aber muss auch net unbedingt rückenwind sein.
bergrunter hab ich mal knapp 93km/h geschafft.aber je mehr ich drüber nachdenk desto stärker muss ich den kopf über mich selber schütteln.
irgendwie muss man immer so schnell wie möglich den berg runterkommen,auch wenns net gesund is.

Vmax liegt bei mir bei 97,2km/h, natürlich berab.
In der Ebene hinter einen LKW komme ich regelmäßig so auf die 75km/h. Man tritt dabei zwar wie ein Verrückter, aber der Speed, der Speed.:love:

HAllo,

letzte Woche beim Riderman in Bad Duerrheim von der Hirschhalde runter mit Windschatten 82,5km/h.

Ciao
Der Frosch
C.

Beim Mannschaftstraining auf einer Abfahrt nach Gevelsberg 12% total gerade runter mit nem bissl Rückenwind 105,3 km/h.
Fand ich ziemlich heftig, hab sogar nicht wirklich viel geteten nur am Anfang.

na die 82,5 beim Riderman habe ich doch knapp verfehlt, da gelang mir nicht mehr als 81 km/h :D

Aber an anderer Stelle zu einer anderen Zeit hat meiner einer doch die 100er Marke um 2,4 überschritten. Yeah

Aber muss zugeben das ich diese Geschwindigkeit auch nur mit Hilfe des Windschattens meiner Radkollegen geschafft habe. Da doch gleich mal nen Gruss rüber schick :wink2:

Naja auf der Geraden weiss ich es nicht, hab ich mir nicht gemerkt.

Alla jut, schluss mit dem Text

Greetz @ all

Aufgrund der relativistischen Längenkontraktion schrumpft mein Puller bei meinen Geschwindigkeiten immer so. Ich fahre daher lieber nicht schnell:eek:

zwopiR

und wofür das Theater????

Warum nicht sich an einen Ferrari anbinden und spielend, wenn das Material es aushält die 300 KM Marke überwinden..........:D :D :D
:lol: Bei den verschiedenen postings geht es mir wie bei den Anglern: Eine Forelle von mindestens 1 Meter ist das geringste Mass....................
Da sehe ich grade heute im Siebengebirge bei Bonn Burschen auf ihren feinen round about 8 Kilo Velos sitzen, mit mindestens fetten 90-100 Kilo auf den Rippen und kommen ächzend kaum den Hügel hinauf. Aber runter kommen sie alle! So wie in dem Forum:Ich sehe hier bei verschiedenen Spezis Geschw. von min. 80 KM . Nicht schlecht, aber haltet mal den Ball flach , Leute. Es wäre besser, Ihr solltet Euch mal eine Doku über Reha-Centren anschauen, wo genau solche Hirnis im Rollstuhl sitzen. Mit einem noch so gutem Bike , mit noch so guten Compos, die aber im Vergleich zu einem Auto oder Morradrrad, sagen wir mal, völlig bescheiden sind, einen solchen Unsinn zu machen, als ob man die Tour gewinnen wolle, ist schlichtweg absoluter Wahsinn und lebensgefährlich !
Übrigens habe ich keinerlei Lust, für solche Gehirn-Amöben die teure Behandlung über meinen Krankenkassenbeitrag mit zu finanzieren. Wer anderer Meinung ist, dem steht es frei zu antworten.:lol: :lol: :lol:

AW: und wofür das Theater????

K. Napp schrieb:
Übrigens habe ich keinerlei Lust, für solche Gehirn-Amöben die teure Behandlung über meinen Krankenkassenbeitrag mit zu finanzieren. Wer anderer Meinung ist, dem steht es frei zu antworten.:lol: :lol: :lol:
Wüßte nicht, warum ich nicht antworten sollte:
Wenn es die Situation zuläßt finde ich heizen absolut zulässig und es steigert die Lebensfreude ungemein. Ich möchte nicht wissen, was die Antidepressiva/Psychoanalysen/... derer kosten, die sich keinen Spaß gönnen und andere aufgrund ihres zugeknöpften Geldbeutels als Gehirn-Amöben bezeichnen.
Geniesse diesen Beitrag mit der nötigen Portion Ironie und sei Dir sicher, daß ich für mich meine Höchstgeschwindigkeit der Situation anpasse.

Gruß, zwopiR (Kind der Geiz ist geil und fun forever Generation :kotz: )

zwopiR schrieb:
Aufgrund der relativistischen Längenkontraktion schrumpft mein Puller bei meinen Geschwindigkeiten immer so. Ich fahre daher lieber nicht schnell:eek:

zwopiR

Siehste,Zwopir....deswegen fahre ich unbesorgt gerne schnell...
in meinem Alter ist das alles nicht mehr so wichtig....
Schnell??? Ich produziere echt Glückshormone (die haben doch einen Namen???) wenn ich auf ebener Strecke bei sonnigem Wetter auf guten Asphalt mit etwa 40 km fahre ,ohne mich sonderlich anzustrengen und das auch ne Weile ohne Anstrengung durchhalte.....Das klappt manchmal bei guten Strecken.....
Frage Drobs.....wir hatten das neulich annähernd......macht einfach nur Spass......

Gruss Horst,freue mich auf Mittwoch

AW: und wofür das Theater????

zwopiR schrieb:
Wüßte nicht, warum ich nicht antworten sollte:
Wenn es die Situation zuläßt finde ich heizen absolut zulässig und es steigert die Lebensfreude ungemein. Ich möchte nicht wissen, was die Antidepressiva/Psychoanalysen/... derer kosten, die sich keinen Spaß gönnen und andere aufgrund ihres zugeknöpften Geldbeutels als Gehirn-Amöben bezeichnen.
Geniesse diesen Beitrag mit der nötigen Portion Ironie und sei Dir sicher, daß ich für mich meine Höchstgeschwindigkeit der Situation anpasse.

Gruß, zwopiR (Kind der Geiz ist geil und fun forever Generation :kotz: )

Schön , dass Du antwortest.............jedoch folgendes:
Kein Problem, wenn Du Deine Geschwindigkeit der Situation anpasst. Ich beziehe mich genau auf die Postings, die liebe Biker/innen vor mir und Dir geschrieben haben. Es wäre nicht schlecht, wenn Du diese mal in der Gesamtheit lesen würdest. Dazu empfehle ich Dir eine Ziwi-Zeit und danach als freiwilliger Rettungssanitäter. Dann würdest Du nicht so was Sämiges von Dir geben:Zitat:........finde ich heizen absolut zulässig und es steigert die Lebensfreude ungemein. Von genau diesen Jungs haben wir einige von der Strasse gekratzt, mehr oder weniger war nicht übrig und das hat mit besagter Lebensfreude gar nichts zu tun.
Aber sicher tust Du was für die Sicherheit und hast einen Helm auf, oder..................... ????????

Zurück