• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Höchstgeschwindigkeit

AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

Also ich würde ja niemals jemanden bezichtigen, die Unwahrheit zu schreiben, daher formuliere ich es mal so: Wer das mit weniger als Windstärke 8-9 oder 6% Gefälle schafft, kann sich sofort als Profi, bzw. Bahnsprinter bewerben. Oder der Fahrradcompi braucht ne neue Batterie.. ;)


einfach mal n mtb nehmen und 28"-Räder angeben :fro:
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

~72 km/h mit einem Tandem den Höchsten runter. Darf ich nur meiner besseren Hälfte nicht erzählen, Sohnemann war mit an Bord :floet:

Junge junge xD

Btw:
Ein Vampir fährt auf der Straße auf einem Tandem Schlangenlinien. An einer Kreuzung wird er von der Polizei angehalten.
Der Polizist: "Haben Sie etwas getrunken?"
Darauf der Vampir: "Ja, zwei Radler.

Meine Höchstgeschwindigkeit?

~65Kmh, haben hier nicht die höchstens Steigungen und hab' jetzt auch nicht das Abfahrergewicht.
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

heute eine der ersten Fahrten mit dem Rennrad im Trockenen und in kurzer Bekleidung:

72,97km/h
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

Knappe 78. Ist aber hier in den Alpen nix besonderes, da geht noch viel mehr. Allerdings hab ich sehr schnell die Hosen voll und zu Hause eine Frau, die gerne hätte, dass ich in einem Stück wieder heimkomme...

Aber mit einem guten Rad sind so 60/65 kein Thema!
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

letzte Ausfahrt mit dem Team bergab nach Mattsee laut GPS 78.1, laut Tacho 77.8 km/h meine bisherige Höchstgeschwindigkeit, nen Reifenplatzer oder dergleichen möcht ich da nicht haben, die leitplanke war schon sehr nahe
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

Ich habs gestern mal getestet, hatte allerdings leichten Rückenwind... 61,5 sinds geworden im Sprint, hatte aber irgendwie das Gefühl, dass mit einer größeren übersetzung mehr drin gewesen wäre (habe nur 50-12).... Hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber kaum was zu euren Übersetzungen gefunden... Was tretet ihr denn da so im Sprint?

Bergab warens max 83km/h, aber im Sommer gehts an den Kühtai, da will ich die 100 knacken.
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

Also was sprints angeht, sollte man denk ich bei der Höchstgeschwindigkeit auf jedenfall 120+ Umdrehungen pro Minute drauf haben.

Man muss sie halt so wählen, dass man aus der Fahrt ( ca 40 km/h also ca 53/17) nach oben hin noch gut was an Kurbelumdrehungen drauflegen kann.

Wenn man im Sprint schaltet, muss man sich ja kurzzeitig auf die Schaltung konzentrieren und kann nicht 100% Treten, also wird kurzzeitig wieder ein Stück runtergebremst.


Im Hochsommer hatte ich bei meinen Ampelsprints (also aus dem Stehen) meistens 52/16 vom Start an drin und kam immer so auf die +-50 je nach Wind. Aus der Fahrt raus würd ich dann sagen 52/15, bei gutem Wind vielleicht auch 52/14. Aber da wird es denk ich mit einer hochtourigen Drehzahl schon schwerer.

Einen kleineren Gang schneller zu Treten sollte auf jedenfall effektiver im Sprint sein, als einen schwereren Gang langsamer.
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

Guude,
dann will ich auch mal prahlen:
Hühnerberg (Wachenbuchen) 93,1 km/h bei knapp 7% Gefälle.
War selbst etwas :eek: bei der Auswertung.

Und der Tacho geht richtig, Abgleich mit Navi stimmt genau.
Zumindest bei 72km/h im Nachtest auf der selben Strecke.

Cüs,
CptZotti
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

Andre Greipel 116 Km/h!!
Der ist auch Sprinter und die Straße war sicher abgesperrt und die 50kmh bei der Ortsdurchfahrt haben bei ihm nicht gegolten. Werde mich aber beim nächsten Mal mehr anstrengen, versprochen :jumping:
Ernsthaft : Werde ich sicher nicht mehr machen, spätestens bei 85-90 ist in Zukunft Schluß.
http://www.youtube.com/watch?v=Pb5or9MRqEs
so was, zu jeder Zeit.
Gruß aus dem verrückten Süden und allzeits unfallfreie Fahrt :)
wünscht Gerhard
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

habe heute meinen persönlichen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt...xD :
66,9 km/h auf einenm laut Schild 200m langen Stück mit 10%...Straße war frei und weit und breit war kein Auto...mehr muss aber eigentlich auch nicht sein ...o_O.
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

Hab mittlerweile mein Trainingsgebiet erweitert, und ein paar richtig geilen Abfahrten gefunden. Da quält man sich die Berge auch gern mehrmals hoch um das auszukosten, wie heute :D

Und das Gefühl während man dabei auf dem Oberrohr liegt und Kopf auf dem Lenker hat ist einfach überragend. Wenns richtig flott in der Abfahrt wird, sollte man da auch deutlich sicherer sein, als auf dem Lenkeraufsatz, wenn man ein Riesengewicht auf den Lenker drückt, der dann quasi wirklich nicht mehr wackeln kann :D

Ein herrliches Gefühl!
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

Auf der Ebene ist mit dem RR bei mir nicht viel mehr drin als so um die 40 km/h.
Anfang August 2009 Kühtai Richtung Sellrain lt.Tacho (der stimmt in etwa) 102,7.
Muß aber nicht mehr sein.

Wer es schneller mag : http://www.youtube.com/watch?v=prizVtOydcw

Renngrüße aus dem Nordschwarzwald

aufm Oberrohr wäre der aber nochmal deutlich schneller :p

Und bei der Ortseinfahrt, hat er Glück gehabt, dass es ihn bei dem Gullideckel mit 90km/h net gelegt hatte ;)
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

Bab kein richtiges Rennrad, noch nicht, aber mit meinem absolut geliebtem Steppenwolf Mtb, fahr ich auf gerader Fläche mit Federung max. 43-45 und mit LO 45-47 aber danach brauch ich auch echt ne Pause und der Luftdruck muss echt hoch sein und alles andere auch perfekt...Bergab fahr ich dann so 55-57 mit Feder ohne noch nich ausprobiert!^^
 
Zurück
Oben Unten