• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Durchschnitte

• Ersteller Ersteller Just4bike
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Eure Durchschnitte

es ist halt ein Unterschied ob man aus den bergen Tirols (ötzi ) oder aus dem Flachland kommt!!!!!!!!!!!! das wichtigste ist klm fressen !!!!!!!!! also kurbeln kurbeln und noch mals kurbeln!!!!!!!!!!! im schnitt so 300-450 klm die Woche !!!!!!!! je nach Wetter !!!!!!!!!!! zum Glück last es mein Beruf zu da ich schon so gegen 15-16uhr zu hause bin!!!!!!!!!!! und das sind zu meist alles Bergkilometer!!!!!!! also 12-16 km/h schnitt rauf und 45-60 km/h schnitt runter . also es gleicht sich alles mit den schnitt wieder aus!!!!!!!!!!!! aber rauf kommen muß jeder selbst gg !!!!!!! das wichtigste ist Kilometer fressen je nach Körperzustand und ein wenig mehr!!!!!!!!!!! also den eigenen Schweinehund überwinden!!!!!!!!!!!!! dann kommt man auch auf eine schnellere durchschnitt!!!!!!!!!!!! m.f.g. aus den bergen Tirol !!!!!!!!!!!!! bis auf ein neues!!!!!!!!!!!! rennen !!!!!!! Großglockner oder Ötztalmaraton!!!!!!! usw!!!!!!!!!!!!!!!:D:D:D

WOW....hab noch nie so viele ausrufezeichen gesehen!:D

Hallo

Gestern Spreewaldmarathon mit Anfahrt aus CB 220km Schnitt 30km/h Höhenmeter 0.
Gemütliche Runde Leute beobachtet viel gequatscht war schön.

MfG P@ter

öh....doch! ich hab es schon bewegt....kurven fahren ist mit dem gerät oasch! mit dem renner bin i aber a schnell! und naja....ich hatte ja auch 26zoll...hmm...:D aber das werde ich heuer eh wieder testen, ob ich schneller bin! :D:D:D

Naja, du hast es immerhin ausprobiert, ich bin demnach nicht so experimentierfreudig wie du... Schau, ich glaube halt noch an WUNDER :) Natürlich würde ich es nur auf einer geraden Strecke bewegen und vorher eine große Annonce mit Streckensperrung schalten, damit mich keine Autos in die Gemarkung schubsen.

bin ich hier eigentlich der einzige, der auf km/h durchschnittswerte nicht viel wert legt? :rolleyes:

ich muss zugeben, dass ich seit längerer zeit alle km/h werte auf meinem garmin ausgeblendet habe und diese nur nebensache sind (fuer mich).

mein display zeigt nur wattleistung,trittfrequenz und herzfrequenz an, das war es schon.

mein durchschnitt lautet

TF: 95-100

daraus entsteht dann bei GA1 (laut labor LD) eine wattleistung um 190watt (61kg)

habe ich gegenwind ist das tempo von mir aus bei 27km/h, habe ich rückenwind bei 31km/h, ist doch egal - sinn macht es nicht nach km/h zu trainieren bzw darauf zu schauen.

in diesem sinne, schön weiter km/h werte posten :daumen::wut:

immer schön undogmatisch bleiben....
es ist doch sowas von egal, ob jemand in kilometern, herzfrequenzen, trittfrequenzen, kettendurchlauf, speichenklickern oder weiss der geier was rechnet.... ob er sie angibt, oder nicht. wen juckt es? fest steht doch, dass es manchmal sinn macht nen kilometerschnitt anzugeben, z. b. wenn man sich mit anderen via forum zum gemeinsamen pedalieren treffen will. so hat man zumindest einen anhaltspunkt, ob das gemeinsame fahren überhaupt sinnvoll und nicht komplett spaß-entleert ist. ich zumindest könnte mit vergleichswerten in herzfrequenz o.ä. nix anfangen...
:D

ich zweifel mal stark an, dass irgendwelche pseudo km/h werte aussagekräftig sind.

Fahrer A in der gruppe mit 30km/h (muss 120watt aufwenden), Fahrer B mit rückenwind (muss 150watt aufwenden) und fahrer C fährt ebenfalls alleine aber mit gegenwind und muss 190watt aufwenden.

nun zu meiner frage: wie sollen es diese drei schaffen auf einem gemeinsamen nenner zu kommen? obwohl doch alle drei 30km/h fahren?

wenn sie zum beispiel ehrlicherweise nicht nur das tempo der letzten berg-ab-rücken-wind-fahrt benennen, sondern einen durchschnittswert angeben, den sie im stande sind regelmäßig zu fahren...:)

Km/h ist schon gut um sich mit anderen zu orientieren. TF / HF / Watt sind unsinnig und haben sich auch daher nicht durchgesetzt einzelne Gruppen nach diesen Werten zusammenzustellen.

@Don
Treff dich am besten weiter mit deinen Kollegen und vergleich, wenn ihr unbedingt etwas vergleichen wollt eure TF. Macht am meisten Sinn. Man kann über alles etwas finden was nicht 100%ig passt... Deine Vergleiche die du gerade anstellst, kann man auch gut mit deinen angegeben Werten anstatt Km/h anstellen. Aber irgendwo wollen / müssen sich andere orientieren, anscheinend funktioniert es wunderbar mit den Km/h.

und regelmässig hat man die gleichen wetterverhältnisse?

nochmal für dich, wenn jemand regelmässig bei windstille 30km/h 10h treten kann, heißt das nicht, dass er 30km/h 10h bei gegenwind treten kann und dementsprechend sind km/h einfach unsinnig.

he don,

hälste mich eigentlich für völlig dämlich?
ich für mich finde zum treffen-verabreden eine faire tempoangabe hilfreich.
aber darum ging es mir auch gar nicht... vielleicht willst du mich nicht verstehen: lasst doch jeden seine daten angeben, wie ers gerne möchte. lass ihn angeben, wenn er will, was stört es dich? jeder kann doch für sich selbst entscheiden, was er an informationen nutzen will, jeder kann doch für sich entscheiden, ob er kontakt aufnimmt zu kilometer-reißern, tempo-schindern, berg-faxen, herzfrequenz-freaks... ein wenig lockerheit und gelassenheit wäre einfach schön....

wo schreibe ich denn, dass sich andere an TF oder HF orientieren sollen, ich schreibe doch nur, dass km/h vergleiche unsinnig sind und watt vergleiche realistischer sind, da wetterverhältnisse so oder so eingerechnet sind. :rolleyes:

watttraining hat sich nicht durchgesetzt, genau :rolleyes:
Lern bitte lesen und hör auf hier einfach irgendwie dir Sachen zurechtzudrehen :wut:

Zum Treffen mit anderen ist die Km/h sinnvoll. Eine Wattangabe werden dir die wenigstens machen können. Das Watttraining sich nicht durchgesetzt hat, steht hier nicht.

Du kannst dich weiterhin mit deinen Kollegen treffen die die gleiche TF fahren wie du. Fände ich persönlich gut, mit solchen Leuten fahre ich nämlich nicht :D

Auch bei Km/h werden Wetterverhältnisse sichtbar - ob Gegenwind oder nicht, bergauf oder bergab - so fair werden die meisten sein daraus auch einen Anhaltspunkt abzuleiten.

woran erkennst du das denn an den km/h?

http://connect.garmin.com/activity/99520517

was hatte ich heute, rücken oder gegenwind?
Ich schreibe es jetzt zum letzten Mal: Es geht darum sich mit anderen zu orientieren. Wenn du eine Gruppe hast die im Schnitt 35 km/h angibt. Kannst DU selbst ableiten ob du in dieser Gruppe fahren kannst. DU kannst deinen Schnitt ableiten - nicht andere. Wenn DU einen Schnitt von 35 km/h mit Gegenwind fährt, kannst du mit der Gruppe fahren, wenn DU einen Schnitt von 30 km/h mit Rückenwind fährst, solltest DU es dir überlegen dort zu fahren.

Ich hoffe es war auch für dich verständlich :wut: :crash:

Übrigens bei der Tour wird die aktuelle Karenzzeit nach Watt berechnet. Die haben hier mitgelesen und nehmen Kontakt mit dir auf. Und nochmal: ES GEHT HIER NICHT UM TRAINING NACH WATT. Nur so am Rande, bevor du wieder irgendwas aus den Fingern saugst.

Für mich ist hier jetzt auch Ende, auf so eine dämliche Diskussion kann ich verzichten. Man versucht zu erklären und der Gesprächspartner unterscheidet links und rechts mit Hupe und Obst...

Ich schreibe es jetzt zum letzten Mal: Es geht darum sich mit anderen zu orientieren. Wenn du eine Gruppe hast die im Schnitt 35 km/h angibt. Kannst DU selbst ableiten ob du in dieser Gruppe fahren kannst. DU kannst deinen Schnitt ableiten - nicht andere.

Ich hoffe es war auch für dich verständlich :wut::crash:

lass es gut sein. don will, kann nicht verstehen... ist glücklich in der welt der frequenzen. so what. übrigens hat ein untrainierter 150-kilo-klops auch bei tempo zehn eine ansehnliche herzfrequenz, die trittfrquenz bekäme er vielleicht auf nem klapprad hin. aussagekräftig? :ka:

35km/h im wind sind aber keine 35km/h am hinterrad.

beantworte mal meine frage, woran du erkennen kannst, welche windrichtung ich heute hatte.

Letztes Mal: Diese Frage stellt sich nicht. Les dir den letzten Beitrag durch oder steig auf das Rennrad. Auf jeden Fall mach eines, von dem du Ahnung hast...

lass es gut sein. don will, kann nicht verstehen... ist glücklich in der welt der frequenzen. so what. übrigens hat ein untrainierter 150-kilo-klops auch bei tempo zehn eine ansehnliche herzfrequenz, die trittfrquenz bekäme er vielleicht auf nem klapprad hin. aussagekräftig? :ka:

Den Tipp nehme ich an ;)

bin ich hier eigentlich der einzige, der auf km/h durchschnittswerte nicht viel wert legt? :rolleyes:

ich muss zugeben, dass ich seit längerer zeit alle km/h werte auf meinem garmin ausgeblendet habe und diese nur nebensache sind (fuer mich).

mein display zeigt nur wattleistung,trittfrequenz und herzfrequenz an, das war es schon.

mein durchschnitt lautet

TF: 95-100

daraus entsteht dann bei GA1 (laut labor LD) eine wattleistung um 190watt (61kg)

habe ich gegenwind ist das tempo von mir aus bei 27km/h, habe ich rückenwind bei 31km/h, ist doch egal - sinn macht es nicht nach km/h zu trainieren bzw darauf zu schauen.

in diesem sinne, schön weiter km/h werte posten :daumen::wut:

Du hast aber gesehen, das der letze Post vom 20.4.2009 war, als Du die Leiche hier aus dem Keller geholt hast?
Also scheint es wirklich keinen zu interessieren, oder?:D

Es passt doch eigentlich fast immer, wenn man sich zu einer Ausfahrt verabredet und es wird gesagt wir fahren zB. 30Km/h dann trifft man sich fährt los und die etwas Stärkeren fahren halt im Wind oder nehmen etwas raus, die anderen lutschen halt. Da gibt es eigentlich immer ein ordentliches miteinander. Ist doch normal bei einer gemeinsamen Ausfahrt. Wenn den Stärkeren das dann doch mal zuwenig Training war, ballern sie halt nach der Ausfahrt noch einige Km mit Dampf weg. So machen wir das jedenfalls :rolleyes:

Es passt doch eigentlich fast immer, wenn man sich zu einer Ausfahrt verabredet und es wird gesagt wir fahren zB. 30Km/h dann trifft man sich fährt los und die etwas Stärkeren fahren halt im Wind oder nehmen etwas raus, die anderen lutschen halt. Da gibt es eigentlich immer ein ordentliches miteinander. Ist doch normal bei einer gemeinsamen Ausfahrt. Wenn den Stärkeren das dann doch mal zuwenig Training war, ballern sie halt nach der Ausfahrt noch einige Km mit Dampf weg. So machen wir das jedenfalls :rolleyes:

Und wenn dann irgend wann von hinten ein "Kürzer" rübergehechelt wird, weiss mann, dass der eigene Schnitt besser geworden ist.:D

Zurück