• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ETrex Vista HCx - Erweiterung Trackpunkte

loui53

Gegenwind-Genervter
Hallo, ich benötige mal einen Tipp:
Bei meinem HCx soll -laut Literatur- die max. Trackzahl auf 500 begrenzt sein. Nun habe ich aber bereits bei einer Route mit ca. 350 Trackpunkten (auf GPSies erstellt und von dort direkt aufs GPS gespielt) die Warnmeldung erhalten "Track gekürzt". Tatsächlich scheint die Trackzahl bei mir auf 250 begrenzt....

Wer weiss Rat, wie
-ich zumindest auf die 500 Trackpunkte komme ?
-ich den -laut Literatur möglichen- Kniff anwende und die Dateil in "Active Log" umbenenne, so daß ich die max. Trackzahl aushebeln kann ?

Vielen Dank im voraus und Grüsse
Loui

AW: ETrex Vista HCx - Erweiterung Trackpunkte

Bist du sicher, dass du den Track nicht als Route hochgleaden hast? Routen sind naemlich auf 250 Punkte begrentzt.

Du kannst parallel noch Deinen Track auf die SDKarte aufzeichnen lassen. Damit hast Du fast unbegrenzte Aufzeichnungsdauer. Zudem sind intern 10000 Trackpunkte möglich.

verwqechselst du hier vielleicht Anzahl der speicherbaren Tracks (verschiedene Strecken) mit der Anzahl der möglichen Trackpunkte EINER Strecke? Trackpunkte sind definitiv mehr als die 500 möglich!
Ich nehme an, du hast von Gpsies eine GPX ROUTE runter geladen. Versuche es nochmal, aber nimm einen GPX TRACK, dann klappts auch.
Genauso kannst du mit Mapsource eine Route erstellen und diese als GPX speichern und dann mit dem Freewareprogramm TCX-Converter in einen Track umwandeln. Funktioniert super.

Zurück