• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin eTrex Vista HCx Speichererweiterung

fixed-race

Allwetterfahrer
Registriert
3 April 2008
Beiträge
171
Reaktionspunkte
1
Ort
Dresden
Hallo

Plane mir ein Garmin etrex vista hcx zu kaufen.

Wenn man sich die Deutschland karte als DVD kaufe und sie dann auf eine microSD installiere, den restlichen Speicher für Touren und andere karten verwenden.

Danke im voraus
 
AW: Garmin eTrex Vista HCx Speichererweiterung

Auf den Chip kannste draufnudeln, was du willst. Ich hab immer parallel die Topo Dtl. und den CN Europe komplett drauf, man weiß ja nie :rolleyes:
Wenn du auf barometrische Höhenmessung verzichten kannst, kannste dir auch den Legend holen, ist bisschen preiswerter. Und die GPS-Höhe ist schon ganz gut und auch rel. genau.
 
AW: Garmin eTrex Vista HCx Speichererweiterung

Benutze auch den Legend.
Ich mein, der ist bis auf den Barometrischen Höhenmesser und den Kompass baugleich.

Das Geld für die Karte kannst Du Dir sparen.
Benutze mal hier die SuFu oder google mal nach "Open Street Map".
 
AW: Garmin eTrex Vista HCx Speichererweiterung

Hey.. hab hier noch nen Garmin Etrex Vista hcx, den ich abgeben würde. Hab mir gerade den Edge 800 bestellt. Display hat ein paar Kratzer, die man aber nur im ausgeschalteten Zustand sieht.

Jemand Interesse?

Topo Deutschland V3 auf DVD + microSD ist auch dabei.

VB 180 Euro, würde ich jetzt mal sagen.

Gruß Swen

Gruß Swen
 
AW: Garmin eTrex Vista HCx Speichererweiterung

hat jemand ne idee an was das liegen kann, das wenn ich versuche ne route draufzuladen, dass die immer auf 250 Wegpunkte gekürztz wird?? am Speicher kanns nicht liegen ..
bitte um HILFE:D:D
 
AW: Garmin eTrex Vista HCx Speichererweiterung

Hi
hab auch den eTrex Vista und eine 2GB Karte, meines Wissens nach liegt das daran, dass Tracks,die du aktiv benutzen kannst (also im Menü unter "Tracks" wählen kannst) nicht auf der sd-Card, sondern im internen Speicher gespeichert werden (müssen). Dieser ist ziemlich klein, deshalb kannst du unter "Tracks" auch immer nur 20 Tracks speichern mit jeweils max. 250 WPs
 
AW: Garmin eTrex Vista HCx Speichererweiterung

das is ja mal sch**
danke aber
jetzt kann ich die strecke nach regensburg in 20 etappen fahren =/
 
AW: Garmin eTrex Vista HCx Speichererweiterung

Pro Track kann man 500 Punkte nutzen und es ist meist kein Problem 200-300km mit einem Track zu fahren.
 
AW: Garmin eTrex Vista HCx Speichererweiterung

Sendest du die Tracks direkt von gpsies per Plugin ans Gerät?

Bei Tracks von gpsies (oder allgemein mit zu hoher Punktzahl) verfahr ich folgendermaßen:

1. Track bei gpsies als .gpx runterladen
2. .gpx in MapSource öffnen
3. Links in der Trackliste Doppelklick auf den Track, es öffnet sich ein Menü, dort auf "Filter", neues Fenster geht auf
4. Bei "Filtern nach" "Maximale Punktzahl" auswählen und zB 500 eintragen, OK klicken
5. MapSource "komprimiert" den Track jetzt auf ungefähr die gewählte Punktzahl, dann den Track entweder speichern oder direkt an das angeschlossene Gerät senden

Hatte bisher noch nie irgendwelche Probleme mit der deutlich geringeren Punktzahl ( bei aufgezeichneten hab ich schnell mal 1000 auf 40km), eventuell kanns in Kurve mal ein bischen eckig werden, aber das sollte ja kein Problem sein, so lang man weiß wo die Straße ist :cool:
 
AW: Garmin eTrex Vista HCx Speichererweiterung

Sendest du die Tracks direkt von gpsies per Plugin ans Gerät?

Bei Tracks von gpsies (oder allgemein mit zu hoher Punktzahl) verfahr ich folgendermaßen:

1. Track bei gpsies als .gpx runterladen
2. .gpx in MapSource öffnen
3. Links in der Trackliste Doppelklick auf den Track, es öffnet sich ein Menü, dort auf "Filter", neues Fenster geht auf
4. Bei "Filtern nach" "Maximale Punktzahl" auswählen und zB 500 eintragen, OK klicken
5. MapSource "komprimiert" den Track jetzt auf ungefähr die gewählte Punktzahl, dann den Track entweder speichern oder direkt an das angeschlossene Gerät senden

Hatte bisher noch nie irgendwelche Probleme mit der deutlich geringeren Punktzahl ( bei aufgezeichneten hab ich schnell mal 1000 auf 40km), eventuell kanns in Kurve mal ein bischen eckig werden, aber das sollte ja kein Problem sein, so lang man weiß wo die Straße ist :cool:

hehe danke:D:D
 
AW: Garmin eTrex Vista HCx Speichererweiterung

In dem Menu am besten auch gleich Name und Farbe des Tracks anpassen.
 
AW: Garmin eTrex Vista HCx Speichererweiterung

Sendest du die Tracks direkt von gpsies per Plugin ans Gerät?

Bei Tracks von gpsies (oder allgemein mit zu hoher Punktzahl) verfahr ich folgendermaßen:

1. Track bei gpsies als .gpx runterladen
2. .gpx in MapSource öffnen
3. Links in der Trackliste Doppelklick auf den Track, es öffnet sich ein Menü, dort auf "Filter", neues Fenster geht auf
4. Bei "Filtern nach" "Maximale Punktzahl" auswählen und zB 500 eintragen, OK klicken
5. MapSource "komprimiert" den Track jetzt auf ungefähr die gewählte Punktzahl, dann den Track entweder speichern oder direkt an das angeschlossene Gerät senden

Hatte bisher noch nie irgendwelche Probleme mit der deutlich geringeren Punktzahl ( bei aufgezeichneten hab ich schnell mal 1000 auf 40km), eventuell kanns in Kurve mal ein bischen eckig werden, aber das sollte ja kein Problem sein, so lang man weiß wo die Straße ist :cool:

Weisst du eigentlich, dass du das auch direkt bei gpsies machen kannst?Unter Optionen einfach die Anzahl der Punkte auswaehlen und den Glaettungsalgorithmus ankreuzen und dann kannst du den Track auch von dort direkt an dein Navi senden.
 
AW: Garmin eTrex Vista HCx Speichererweiterung

Man kann aber auch den Track einfach teilen, z.B. in Mapsource. Dann verliert man nicht keine Genauigkeit der Darstellung.
Man fährt dann eben nach mehreren Tracks. Wenn die die gleiche Farbe haben, dann merkt man das gar nicht.
 
AW: Garmin eTrex Vista HCx Speichererweiterung

Oder: Track in Mapsource in "ACTIVE LOG 001" umbenennen und auf den Garmin übertragen. Dann bleibt die Genauigkeit auch erhalten.
 
Zurück
Oben Unten