• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Essen fixed

BlackCoffee

Mitglied
Registriert
14 August 2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Heho,

bin neu in den Pott gezogen und wollte mal in dir Runde fragen ob es fixed Fahrer im Raum Essen gibt oder evtl. sogar ein wöchentliches Treffen oder Etwas in der Art?
Hätte mega Lust auf ein wenig Abwechslung zum ewigen Alleine radeln. :)
 
Heho,

bin neu in den Pott gezogen und wollte mal in dir Runde fragen ob es fixed Fahrer im Raum Essen gibt oder evtl. sogar ein wöchentliches Treffen oder Etwas in der Art?
Hätte mega Lust auf ein wenig Abwechslung zum ewigen Alleine radeln. :)

Hallo BlackCoffee !

Willkommen im Pott! Aus welchem Stadtteil kommst du ? Fixed/SSP-Fahrer sehe ich hier selten herumfahren. Dafür einige Schaltungsräder. Ich selber fahre SSP, also eine gespacerte Kassettennabe am Hinterrad(Bilder sind unterm Post) . Bin meistens im inneren Stadtgebiet, Limbecker Platz und natürlich an der Uni (bin Student) unterwegs. Es gibt einmal monatlich ein CM ausgehend von der Post am HBF: http://velocityruhr.net/critical-mass
War da bisher einmal dabei. Da trifft man die verschiedensten Fahrräder und Fahrer. War ganz lustig und bei gutem Wetter will ich da nochmal mitmachen. Auf nen Nightride hät' ich auch mal wieder Lust!

Ob es wöchentlich Fixed-Fahrer Treffen gibt weiß ich. So ist das in der Großstadt. Soviele Menschen und doch anonym ;) Wenn du mal Lust hast gemeinsam 'ne Runde zu drehen, dann hät' ich Lust. Ich wohne ~7min. mit dem Rad entfernt von der Uni.

Gruß

Alex

large_Frhling.jpg

large_MischMatsch.jpg
 
Ich sehe gerade. Nächstes CM-Event ist am Samstag. Start: 15Uhr, Essen HBF, Post. Werde da mit nem Kollegen aufkreuzen,
 
Ich wohn beim S-Bahnhof Süd.:)

Das ist ja nicht weit. Ich fahre öfters die Strecke von Richtung der Uni, über Altendorf nach Rüttenscheid. Da ist ein Radweg/ausgebaute Bahntrasse. In die Richtung ist da ein klein wenig Steigung drin, aber sehr moderat. Mit 46-18 problemlos zu fahren.
 
also regelmäßige treffen sind mir auch nicht bekannt. lediglich wie schon gesagt die critical mass. anosten kann ich dir den tipp geben dich mal bei "die kuriere" beliebt zu machen. sind ganz nette jungs. die machen auch ab und zu beim global gutz mit und haben meines wissens das ein oder andere alleycat gestartet...
 
Bochum / Dortmund geht immer mal wieder was! Essen sind mir auch nur die Kuriere bekannt bzw. ne Story dasses bei nem Goldsprint einen Kurbelsatz zu gewinnen gab, dessen Kurbelarme verschieden lang waren!
 
hallo,
bin auch neu hier in nrw. musste berlin fürs studium verlassen. ich wohne in der nähe von düsseldorf. viel geht hier fixed mäßig nicht.
hat wer lust auf einer richtigen bahn zu fahren?
 
kannste doch super in kaarst! montags mittwochs und freitags ist freies training...eintritt kostet knapp nen 10er mein ich

hier unser erster gopro versuch:

 
kannste doch super in kaarst! montags mittwochs und freitags ist freies training...eintritt kostet knapp nen 10er mein ich

hier unser erster gopro versuch:

die bahn mein ich, war jetzt auch ein paar mal dort fahren. aber kenne da keinen weiter. gibt es da eine trainingsgruppe?
 
bestimmt, aber die junsg mit denen ich da war haben nix mit trainingsgruppen zu tun ;)
 
Im innenStadtbereich bin ich nich so bewandert, ansonsten ist die Eleonara straße ganz gut zum sprinten, ich fahr sonst auch richtung heisingen raus, is mit den Steigungen nur echt ätzend manchmal ;)
 
Du meinst bestimmt die Eleonorastraße ;-)
Von mir aus können wir auch von Rüttenscheid starten, das ist ja nur unweit vom HBF. Hügelig fahr ich dann allerdings lieber mit dem Schaltungsrad, also falls du dann Richtung Heisingen wollen würdest.
 
In Rü treffen wär super, den nightride müssen wir leider verschieben, das klappt diese woche bei mir leider nicht. Aber was hällste davon wenn wir evtl. am do ma nachmittags für ein zwei stündchen nen bisschen rumradeln?:)
 
in essen geht tatsächlich nicht besonders viel...was büttgen angeht: in der saison ist montags freies training, ich meine ab 18:00 Uhr. rad kannste leihen, brauchst pedalen, helm und handschuhe.

mittwochs trainiert der verein.
 
Zurück
Oben Unten