• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eschborn-Frankfurt

Klar. Welcher andere genau?

Und halt einfach den allgemein machen ohne Jahreszahl bietet sich der Übersicht halber tatsächlich bei jedem größeren Rennen an oder?

Danke.
ich tendiere auch zum durchfahren. Vielleicht leiste ich mir noch die 1L Flaschen.
Auf Sieg natürlich nicht. Aber ich wills schon wissen ;-) 12h die Woche aufm Rad bis zum -Hobby Event-
Ich bin letztes Jahr auch mit 2 großen 0,9 durchgefahren, dazu vor dem Start eine 0,5l 1weg pet getrunken und in den Müll.
War aber eng. An der letzten Station überlegt, ob ich mir was hole, gelassen und 10 min später Magenprobleme, wo ich gern mehr getrunken hätte. Aber geschafft - um dann im Ziel 20 min in der prallen Sonne zu stehen, ohne trinken zu können. Vielleicht pack ich dieses Jahr noch ne softflask mit 0,5 ins trikot.

Der exakte Steckenverlauf ist tatsächlich noch nicht bekannt gegeben worden. Da dieses Jahr Start/Ziel auf einem neuen Veranstaltungsgelände ist, wird sich da ein bisschen was ändern im Vergleich zu den Vorjahren. Aber der grundlegende Verlauf der Strecke ist natürlich aus den Vorjahren bekannt.
Ich meine in den Vorjahren wären zu dem jetztigen Zeitpunkt bspw. schon die GPX Dateien veröffentlicht worden. Da sind die dieses Jahr schon später dran als sonst.

scheint dies jahr stück kürzer zu sein (97km)

Anhänge

• 2026-02-05_15h49_01.jpg
    2026-02-05_15h49_01.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 10
Da die Strecken mittel und lang zusammen verlaufen kann man sich da noch spontan entscheiden die große zu fahren? Frau will bisher nicht aber ich bin sicher mit 3 Monate weiteres Training packt sie das :D
Die nötige Waffe hat sie eh an Board (10/36)

Da die Strecken mittel und lang zusammen verlaufen kann man sich da noch spontan entscheiden die große zu fahren? Frau will bisher nicht aber ich bin sicher mit 3 Monate weiteres Training packt sie das :D
Nein, nur umgekehrt.

Dieses Jahr sollte es wieder möglich sein. Musst du mal nachlesen. Die letzten Jahre konntest du nur auf die kürzren Strecken wechseln.
Edit: Ist möglich. Steht in den Teilnahmebdingungen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nur umgekehrt.
Doch der Wechsel ist möglich. Nur von der Syline ist kein Wechsel möglich.

"Ein Streckenwechsel ist während des Rennens der ADAC
Velotour wie folgt möglich!
 von Taunus Classic auf Taunus Express
 von Taunus Express auf Taunus Classic
 von Taunus Express/Classic auf Skyline"
Quelle: Teinahmebedingungen Punkt10

Klasse dann kann man ja spontan Entscheiden :D

edit: Habe es per Email angefragt und auch bestätigt bekommen...

scheint dies jahr stück kürzer zu sein (97km)
Ja, da die L3276 zwischen Niederreifenberg und der Kittelhütte neu asphaltiert wird, geht es am Roten Kreuz links runter zum Eselsheck. Dann ein kurzes Stück auf der B8 und ab da wieder wie gehabt, auf die L3319 nach Schloßborn. Dadurch fällt auch der kurze Kicker am Ortsende von Oberems und die leichte Steigung nach Glashütten raus. Sind ca. 7 - 8 Kilometer weniger.

Das soll nicht überheblich klingen, aber ich frage mich immer, wer an so einem Tag mitfährt, fast die komplette Distanz schafft und dann das beste verpasst - jede Menge Zuschauer am Mammolshainer Stich, oben steht an warmen Tagen gerne mal jemand mit Gartenschlauch, manche steigen ab und kriegen Krämpfe und im Idealfall kann man über die Kuppe ordentlich rüberdrücken und den Zuschauern was zeigen (jeder auf seinem Niveau halt 😅).
Danach muss man den Rest des Anstiegs noch schaffen, aber dann kommt nichts schweres mehr. Sollte gehen, wenn man sich nicht vorher komplett übernimmt.

...sie will sich nicht die blöße geben und ggf schieben müssen.
erneut anfahren an der Steigung benötigt auch schon einiges.
Das klärt sich aber vorher. dafür sorge ich in dem wir das ding einfach vorab testen :D

Das soll nicht überheblich klingen, aber ich frage mich immer, wer an so einem Tag mitfährt, fast die komplette Distanz schafft und dann das beste verpasst
Ich.
Letztes Jahr. Vorletztes die 40.
Warum? Angst vorm Besenwagen. Bin Bergniete.
Aber letztes Jahr dann "locker" auf der letzte Rille geschafft, dieses Jahr volle Distanz.

...sie will sich nicht die blöße geben und ggf schieben müssen.
erneut anfahren an der Steigung benötigt auch schon einiges.
Das klärt sich aber vorher. dafür sorge ich in dem wir das ding einfach vorab testen :D
Vorab testen macht Sinn und nimmt dem Stich im Normalfall auch den Schrecken ;)

Wenn Du bis Mai jetzt 12h pro Woche trainierst, würde ich mir an Deiner Stelle keine Gedanken mehr um den Besenwagen machen.

geht ja net um mich. Den Luxus kann sie sich nicht gönnen 12std+ die Woche auf m Rad zu verplempern.

Zurück