• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

es wird Zeit...

ettan

Aktives Mitglied
Registriert
18 Februar 2018
Beiträge
150
Reaktionspunkte
28
sich vorzustellen... und damit hallo zusammen,

ich bin schon länger hier angemeldet und habe schon viele hilfreiche Tipps hier bekommen, dafür vielen Dank! Ich bin in meiner Jugend sehr viel Fahrrad gefahren, MTB und ein Rennrad. Mit dem KFZ war es mit dem biken dann leider erstmal vorbei. Aus gesundheitlichen Gründen, fing ich vor ca. 5 Jahren wieder an Fahrad zu fahren, zunächst mit einem fast 20 Kilo schweren Trekkingrad. 10km war schon eine lange Strecke für mich. Als die Touren länger wurden, wurde auch schnell klar, dass ein leichteres und besseres Bike her musste. Da ich einen kurzen Arbeitsweg habe, wollte ich ein leichtes, sportliches und alltagstaugliches Bike haben und entschied mich nach langer Recherche und einem Besuch bei Canyon im Showroom Koblenz, für ein Canyon Roadlite AL, welches ich mit Schutzblechen und Gepäckträger ausgestattet habe. Je länger und öfter ich damit unterwegs war, desto mehr kam der Wunsch nach einem Rennlenker auf. Da der Markt derzeit nichts hergibt, habe ich seit letzer Woche ein gebrauchtes Trek Checkpoint ALR5, welches ich wieder mit Schutzblechen und Gepäckträger, Akku-Licht und Klingel zu einem "leichten" MdRzA-Fahrzeug aufegrüstet habe. Damit fahre ich nun äußerst zufrieden, sportlich und dennoch bequem an Rhein und Ruhr und so manche Radreise wird hoffentlich noch folgen...

Viele Grüße aus Essen
Dirk
 

Anhänge

  • 1631818160732.jpg
    1631818160732.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 145
Moin und willkommen vom Anderen Neuling.
Schöne Bikes hast du da. Das Roadlite hätt ich auch kaufen sollen. Erscheint mir ein tolles Bike zu sein.
Rennräder haben es mir gerade die Oldtimer ziemlich angetan.
Schutzbleche sind leider für den einen oder Anderen wichtig, leider zerstören sie meiner Meinung nach immer die schöne Optik der Räder 🙈
 
Zurück
Oben Unten