• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ES WAR EINMAL … OT for the older ones

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 69922
  • Erstellt am Erstellt am
Es war KRIEG. Er wollte den sicher nicht. Und er war kein Mörder, wenn er z.B. Flugzeuge beschossen hat, die auf ihn zu flogen ...

... Ja, und die Kettenhunde hinten dran kenne ich auch.

Darum ging es doch gar nicht. Heute wissen wir und ist es anhand historischer Dokumente belegbar, daß auch die deutschen Soldaten im WWII quasi (teilweise) mißbraucht wurden und in sehr vielen Fällen unter Angst und Zwang bis Drogeneinfluß handelten. Hierbei gibt es aber einen wichtigen Unterschied.

Das eine ist der Zwang und die Angst vor den Kettenhunden, die den Soldaten dazu bringen den Schützengraben zu verlassen und "gegen den Feind zu kämpfen". Diesem Zwang ist der Einzelne auf der Gegenseite sogar sehr ähnlich bis fast deckungsgleich ausgesetzt. Das Stürmen aus dem Schützengraben würde ich mit sehr großen moralischen Bauchschmerzen noch als Pflichtübung eines Soldaten akzeptieren.

Jegliche Form von Übergriffen gegen andere Religionsgruppen, die Bevölkerung, Republikflüchtlinge oder den einzelnen gefangenen Soldaten aber kann sicherlich mittels Angst und Zwang oder Ideologie, Drogeneinfluß und Propaganda erwirkt werden. Ich spare mir auch im Folgenden zwischen Angst, Zwang, Ideologie oder Propaganda zu unterscheiden, weil der Beweggrund eigentlich aus dem Blickwinkeln von Moral, Anstand, Gesetz und Empathie nebensächlich ist.

Die Handlung des einzelnen Übergriffes nämlich wird durch die Beweggründe Angst, Zwang, Ideologie, Drogeneinfluß oder Propaganda ganz sicher nicht zu einer Pflichtübung sondern bleibt ganz einfach immer, in egal welcher Situation (Krieg oder Frieden) und überall auf der Welt ein Verbrechen.

Deshalb darf man das auch nie und nimmer mit "Hat seine Pflicht getan" beschreiben oder gar verharmlosen. Und ebenso deshalb sind auch die RAF Terroristen ganz einfach nur "gewöhnliche" Schwerstverbrecher gewesen.
 

Anzeige

Re: ES WAR EINMAL … OT for the older ones
Und ebenso deshalb sind auch die RAF Terroristen ganz einfach nur "gewöhnliche" Schwerstverbrecher gewesen.
nana gewöhnlich fand ich das Kidnapping von H.M.S. nicht . Das war schon ein Geniestreich von einer Räuberpistole den da unverletzt in die Tiefgarage zu kutschieren und in nen Teppich gewickelt mit dem Lift in die Wohnung zu schaffen und die schauerlichen Videos mit der BILD in der Hand zu derehen. Nicht das ich Gewalt und Mord befürworte aber der Typ war Sturmführer der ⚡⚡
 
da ist aber noch nix passiert in denem leben,was von interesse wäre
freundlich und zuvorkommend wie eh und je.


ach auch für die vor 45 oder nach 45 @Olddutsch
Warum müssen nach 45 geborene historische schuld aufarbeiten,die sie nicht begangen haben
Fritz Bauer: „nichts gehört der Vergangenheit an. Alles ist Gegenwart und kann wieder Zukunft werden“.

Schonmal die Tugend nach Herman Hesse gelesen, Eigensinn?
 
Weder meine Familie und ich haben an dieser Vergangenheit teil genommen, da niederländische Staatsbürger
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja - schön ist die Juhugend ♬ damals war ich begeisterter Turmspringer :rolleyes: hab schon mit 13 den Kopfsprung vom 10er gewagt :)
Da konnte man noch ungetrübt glücklich sein wenn man bei 31°C paar Sekunden ganz alleine durch die Luft flog und das blaue Springerbecken auf sich zuschießen sah :daumen::daumen::daumen:
L1130103.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
über den Fahrtenschwimmer ( das Wort habe ich nicht kapiert) bin ich nie hinausgekommen; Langstrecke war nicht mein Ding
Anhang anzeigen 530925
...den sollte man wie den Organspendeausweis immer sichtbar bei sich tragen!

Ich habe das Seepferdchen auf die Belstaff Waxcotton Jacke genäht...
 
War das wirklich so, gab es wirklich damals zwei Lager? Wir unterschiedliche Charaktere?

Puma oder Adidas

Beatles oder Stones

Auch: Deep Purple oder Led Zeppelin

Langhaarige oder Langhaarige :p

US-Parka oder Lederjacke

Levis mit Schlag oder Jinglers mit Glöckchen und Schlag

High-Riser oder Stummellenker am Motorrad

fast vergessen: Platten nass oder trocken abspielen

Mokick- (grün oder blau und klein und peinlich vorm Eis-Café) oder Moped-Kennzeichen (bei mir reichte es zum zweiten nicht-leider!)

Eine eigene Story dazu ist die Honda DAX. Angeblich Beifang in der Kiste der Gold-Wing. Die lief konform nur 39,9 km/h. Liegend , bergab-egal. Mit dem Mädel in inniger Sitzhaltung mit Anlauf 36. Und dann wird man von einer stinkenden NSU Quickly Bj. 55 überholt. OMG :eek:
 
SELBSGEDREHTE - Batavia oder Schwarzer Krauser ?
Siehst du die Gräber dort im Tal ? Das sind die Raucher von Reval :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück