• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ES WAR EINMAL … OT for the older ones

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 69922
  • Erstellt am Erstellt am
"Revolte war angesagt man wollte sich vom Elternhaus lösen u anders sein ..."

Auch wenn wir denken (und uns aufführen als), wir wären da die einzigen - ganz egal wann wer den Kl. 1 gemacht hat - von wegen Revolte:
Revolte und vom Elternhaus lösen ist für die heute, sagen wir als Beispiel, 14jährigen, noch genauso wichtig. Merke ich hier täglich und freue mich (manchmal heimlich ;))

Wir nehmen sie nur nicht ernst. Weil wir unsere Revolte natürlich für viel "echter" halten. Wie unsere Alten damals die ihre ...

Mit solchen Sprüchen werden wir den aktuell jungen Leuten nicht gerecht. Wir erscheinen ihnen zu Recht nervig. Weil wir nun eben die "Alten" sind.

Und wie zu jeder Zeit, gibt es auch heute geile Musik. Nennt sich jetzt eben HipHop.
Und geile Weiber, Kerle, Filme, Autos, Räder, ...

Peace!

Anzeige

Re: ES WAR EINMAL … OT for the older ones
Auch wenn wir denken (und uns aufführen als), wir wären da die einzigen - ganz egal wann wer den Kl. 1 gemacht hat - von wegen Revolte:
Revolte und vom Elternhaus lösen ist für die heute, sagen wir als Beispiel, 14jährigen, noch genauso wichtig. Merke ich hier täglich und freue mich (manchmal heimlich ;))
sehe ich genauso. Die Zeit war damals nur günstiger; Jugend will provozieren und bei uns hat es genügt sich die Haare nicht schneiden zu lassen und in zerlumpten Jeans rumzulaufen; heute gibts sowas bei KIK und Langhaarige arbeiten im Einwohnermeldeamt. Nichtmal mehr Glatze sorgt für Empörung. Die laufen überall gegen eine weiche Wand und resignieren

Warum lagen früher „Gummischläuche“ quer an den Tankstellen? Herr Jauch wüsste es noch.

Es war die Zeit, als der Tankwart in fünf Meter Höhe auf einer wackligen Leiter die neuen Preis-Zahlen einhängen musste während der Lehrling an der Handpumpen-Mischbatterie eine 1:25 Mischung in eine Kreidler einließ. Und für Vieltanker gab es shell-Münzen zum Sammeln. Mann – und es war immer laaaaang Sommer (oder man fuhr halt Moped bei jedem Wetter und immer in Jeans; ich weiß es nicht mehr. So lange her. Prä-Goretex-Ära)

Und der „Diplomat“ oder der „Capri“ wurde per Hand in der Halle gewaschen , dann abgeledert - und ich beneidete den Tankwart um die Ausdrück-Rollenmaschine für das Fensterleder. Mann, das Ding war cool.

Es war die Zeit, da konnte man die Fahrlichtbirne im Handumdrehen wechseln ohne die Stoßstange halb abzuschrauben und beim Käfer hat man Kamei-Teile drangeklatscht,: ohne TÜV-Gutachten . Mann, das war old-school. Jeden Tag ;-)

Ach so: die Schläuche….in dem Demenz-Forum hier wird’s einer wissen :-)

zum Haare scheiden brauchte man auch keinen Termin:D

Bem TÜV ne abnahme von X brauchte man auch keinen Berg Papier,der Baurat im grauen Kittel mit Elbsegler auf dem Kopf,drehte ne Runde um den Block,wenns ihm genehm war,war alles paletti.Macht dann 15,75 DM ,wo die Kasse ist wissen sie ja

Warum lagen früher „Gummischläuche“ quer an den Tankstellen? Herr Jauch wüsste es noch.

Es war die Zeit, als der Tankwart in fünf Meter Höhe auf einer wackligen Leiter die neuen Preis-Zahlen einhängen musste während der Lehrling an der Handpumpen-Mischbatterie eine 1:25 Mischung in eine Kreidler einließ. Und für Vieltanker gab es shell-Münzen zum Sammeln. Mann – und es war immer laaaaang Sommer (oder man fuhr halt Moped bei jedem Wetter und immer in Jeans; ich weiß es nicht mehr. So lange her. Prä-Goretex-Ära)

Und der „Diplomat“ oder der „Capri“ wurde per Hand in der Halle gewaschen , dann abgeledert - und ich beneidete den Tankwart um die Ausdrück-Rollenmaschine für das Fensterleder. Mann, das Ding war cool.

Es war die Zeit, da konnte man die Fahrlichtbirne im Handumdrehen wechseln ohne die Stoßstange halb abzuschrauben und beim Käfer hat man Kamei-Teile drangeklatscht,: ohne TÜV-Gutachten . Mann, das war old-school. Jeden Tag ;-)

Ach so: die Schläuche….in dem Demenz-Forum hier wird’s einer wissen :)

Klingelkontakt :idee:Kundschaft

Ist zwar wirklich alt (Produktionszeitraum 1948-1955), aber hat mal einer die Vincent Black Shadow - Spitzname "Black Widow" - in Natura gesehen?

- 998ccm V2
- 55 bhp
- 125 mph :cool: (201kmh)
- 4 speed
- 208/227kg dry/wet

Konnte sie mal vor vielen Jahren auf der Veterama in Mannheim bewundern!
Die Trommelbremsen waren einen Hauch größer, als die an meinem Peugeot 103 Mofa!
...deswegen wohl auch "Black Widow "! :eek:

es gibt für mich nur eine "schwarze Witwe":
Opel_Rekord_C_Schwarze_Witwe.jpg

Ist zwar wirklich alt (Produktionszeitraum 1948-1955), aber hat mal einer die Vincent Black Shadow - Spitzname "Black Widow" - in Natura gesehen?

- 998ccm V2
- 55 bhp
- 125 mph :cool: (201kmh)
- 4 speed
- 208/227kg dry/wet

Konnte sie mal vor vielen Jahren auf der Veterama in Mannheim bewundern!
Die Trommelbremsen waren einen Hauch größer, als die an meinem Peugeot 103 Mofa!
...deswegen wohl auch "Black Widow "! :eek:

Mein Vater hatte eine, und für einen befreundeten Bauunternehmer aus Do haben wir eine restauriert, Bilder müsste ich mal scannen, hier ein Bild von einer in Brands Hatch aus den 70er, wo wir dort zum Rennen waren.

31141092611_0f9542b141_b.jpg

Mein Vater hatte eine, und für einen befreundeten Bauunternehmer aus Do haben wir eine restauriert, Bilder müsste ich mal scannen, hier ein Bild von einer in Brands Hatch aus den 70er, wo wir dort zum Rennen waren.

31141092611_0f9542b141_b.jpg

mich hat immer der grosse Smith CronometricTacho u Drehzahlmesser beeindruckt,das waren schon perfekte Instrmente keine zitternde Zeiger

Als Halbwüchsiger mit Army-Parka und Honda DAX gab es in der nächst größeren Stadt ein Motorradladen (das heißt heute sicher bike-store oder so). Neben Fankensteins Töchtern und 750GTs stand eine Rickman und man drückte sich gerne die Nase am Schaufenster platt.
Und da hier ja dieser Grauhaarigen-thread aktuell ist und man mit 50 noch mal Gas geben will, erwirbt man dann das, was früher mangels Kreditwürdigkeit nicht möglich war. So sah sie aus, bevor ich sie vor geraumer Zeit
ri m.jpg
verkauft habe: (nicht alle Teile sind orischinoool)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück