• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ES WAR EINMAL … OT for the older ones

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 69922
  • Erstellt am Erstellt am
waren das KonvoiFahrten ?
Nur einmal: XM + Renault Rapid, nur Hinweg.
1978 machte ich die erste Tour mit nem 2CV. Immerhin ein 2CV6 mit satten 25 PS ;-)
Damals endete die Autobahn in Basel. Der Rest war catch-as-catch-can. Rhonetal par RN, Port Bou bis Algeciras immer so nah am Mittelmeer wie möglich, Abenddampfer nach Ceuta, Rif-Gebirge bis Ketama (!!), wieder raus bis Fes (!), Meknes, Atlantikküste zurück, und dann noch die Algarve. Dort dann eines morgens festgestellt, daß die Kohle noch für den Sprit bis ungefähr D reicht, ein paar Cafés und Ducados noch, ansonsten Diät & Zappa selber singen, da in MA der Cassettenspieler Füße bekommen hatte ....

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: ES WAR EINMAL … OT for the older ones
Ich bin nie besser gen Süden gefahren, als mit einem GS: Sitze gefüllt mit Watte à la francaise und nach dem er sich hochgepumpt hatte: Magnetschwebebahn!!!

OK-Es war damals zumindest auf der "autoroute" 100% besser als Alt-Adolfs-Betonbahn A5 . Vor Lyon die alte N83-klar...

Ich bin nie besser gen Süden gefahren, als mit einem GS: Sitze gefüllt mit Watte à la francaise und nach dem er sich hochgepumpt hatte: Magnetschwebebahn!!!

OK-Es war damals zumindest auf der "autoroute" 100% besser als Alt-Adolfs-Betonbahn A5 . Vor Lyon die alte N83-klar...
Der XM damals hatte wohl ein Gesamtgewicht von um die 2 Tonnen, 2 Personen plus brauchbares. Wenn die Luft in den Kugeln war ein Traum. Die ZF-Automatik war etwas "tot-repariert" und erinnerte bei den Schaltvorgängen an John Wayne. War besonders lustig auf unserer "Abkürzung" durch das Massiv Central par RD .... die Strecke würde ich heute gerne mal mit dem Rad (runter)fahren ;-)

Wer kennt noch "Jim" und "Ted" (da bin ich mal gespannt) ? Oder Theo Lingen, die fleischgewordene Fernsehmumie, oder Wanniger , der Vater von Schimanski ,oder den alleinerziehenden Vater von der Ponderosa Ranch? (Hoss konnte unmöglich seine Gene haben :)) . Oder Heinrich Harrer, der Rongischwar der 70er! Oder Salesch in SW und einer fremden Sprache: Königlich Bayerisches Amtsgericht...
Und JEANNIE : Priapismusgefahr umd 18 Uhr..der alte Sack Hagmann durfte da bestimmt schon ran ...NEID kam auf
Mann war das früher spannend: ein Fernsehabend bei Cola und Flips heute: das wärs!

Der XM damals hatte wohl ein Gesamtgewicht von um die 2 Tonnen, 2 Personen plus brauchbares. Wenn die Luft in den Kugeln war ein Traum. Die ZF-Automatik war etwas "tot-repariert" und erinnerte bei den Schaltvorgängen an John Wayne. War besonders lustig auf unserer "Abkürzung" durch das Massiv Central par RD .... die Strecke würde ich heute gerne mal mit dem Rad (runter)fahren ;-)
Ich empfehle dir die Auffahrt Mont Aigoual von Le Vigan (kleine Straße , wenig Verkehr, Ostseite ) und Abfahrt über Vallerauge (uach kurvig aber man kann auch laufen lassen) -ein Traum: man fährt -wie ihr wisst- vom Kühlen ins Warme. Wunderschön!
Was vergessen: man sieht das Meer von oben!

Wer kennt noch "Jim" und "Ted" (da bin ich mal gespannt) ? Oder Theo Lingen, die fleischgewordene Fernsehmumie, oder Wanniger , der Vater von Schimanski ,oder den alleinerziehenden Vater von der Ponderosa Ranch? (Hoss konnte unmöglich seine Gene haben :)) . Oder Heinrich Harrer, der Rongischwar der 70er! Oder Salesch in SW und einer fremden Sprache: Königlich Bayerisches Amtsgericht...
Und JEANNIE : Priapismusgefahr umd 18 Uhr..der alte Sack Hagmann durfte da bestimmt schon ran ...NEID kam auf
Mann war das früher spannend: ein Fernsehabend bei Cola und Flips heute: das wärs!
Jim & Ted sagt mir jetzt nichts, aber mit dem Resz bin ich groß geworden. "Bezaubernde Jeannie" war natürlich wie der Titel schon sagt ;-)

Oder Münchner G´schichten, Polizeiinspektion 1, die Hausmeisterin, Monaco Franze, Irgendwie und Sowieso, Kir Royal, um auch den neueren Klassikern Anerkennung zu spenden.

Warum werden denn die ganzen Detektiv Vorabendserien mit Schirm Charme und Melone sowie Adel oder Pater in Schwarz-Weiß immer vergessen? Die waren teilweise so schlecht, daß die heute schon wieder gut sind. Oder haben wir die gedanklich nur von Miss Marple und Hercule Poirot auf dem Nil oder deren mittelprächtige Neuauflagen verdrängen lassen?

International fällt mir dann noch Starsky & Hutch, Shaft und die geilste Verfolgungsjagd seit es den Film gibt mit dem rechtschaffenen Polizisten Steve MCQueen ein, Dann waren es doch eigentlich Walter Matthau und Jack Lemmon und nicht die Grünen oder die 1968er Revoluzzer, welche die gleichgeschlechtliche-WG hoffähig machten. Und dann kam zuerst noch die Männerwirtschaft mit Tony Randallund Jack Klugmann.

Genre-beschränkt die Truckergeschichten mit Westernhagen und zuvor mit Krug und natürlich aus dem Pott der Schimanski bevor die Welt einem Auto, bunten Stiefeln mit hohen Absätzen, schlechtem Geschmack und dem Fuchsschwanz huldigte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von Dieter Thomas Heck bin ich immer noch Fan :daumen: Als der bei Elstner seine Wetteinsatz, mit dem Rad von Mainz o. Köln nach Berlin einlösen wollte und feststellte dass das Versprechen von Walter Ulbricht " niemond hot vor äne Mouer zu boun " blanke Lüge war, was macht da der Schlawiener ??? Ha … er stellt ein TrimdichRad in einen Möbeltransporter… war auch ein Film vom verladen und ihm dabei beim dumm rumstehen zu sehen. Naja er hatte auch einen Song im Programm mit dem Refrain CDUUU-CDUUU und hat sich den Trick bei den Wahlversprechen abgekuckt.
Aber Wanninger (die seltsamen Methoden des FranzJosef …) war spannend und K.B. Amtsgericht (und auf die Guillotine hat unser alter Amtsrat…:)) affengeil.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön ist dass die Genossin hinter dem eisernen Vorhang gesteckt hat als das alles hier im TV kam und wir jetzt die Gelegenheit haben Sachen wie The Avengers (Mit Schirm, Charme und Melone), Columbo, Star Trek nochmal zu schauen ohne dass gleich das große Gähnen losgeht :D

Wer kennt den Clip noch wo der damalige Innenminister Zimmermann mit der Sicherheitsmofa durch die Hecke fuhr
ganz platt war auch Sanley Beamish
Gritzmek mit dem Affen u Jean Pützs seine Hobbythek ( Ich hab da mal was vorbereitet) wollen wir auch noch erwähnen
Wobei mich manches hier im Forum an die Hobbythek vom WDR erinnert;)

Zurück