• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Es war alles schon mal da

Das Fahrrad und der ÖPNV. Irgendwie dachte man schon vor DAHON, Brompton und Co über Lösungen nach, die den Transport des Rades vereinfachen. Falttechnik und Minimalgewicht riefen so manchen Visionär auf den Plan.
Wenn so ein Visionär jedoch von der Insel kommt, also DER Insel überhaupt, und dieser dann noch gerne mal einen über den Durst trinkt, dann kommt schonmal sowas dabei heraus:

Anhang anzeigen 1735535Anhang anzeigen 1735536Anhang anzeigen 1735537Anhang anzeigen 1735538Anhang anzeigen 1735539Anhang anzeigen 1735540

Ja, es lässt sich klappen und falten, sofern man Nerven wie Drahtseile und keine Angst vor Hautquetschungen hat. Und wer sich als Gefahrensucher und Todesverächter einen Namen machen möchte, der kann auch damit fahren-wer weiß jedoch, wie lange...

Und ja, das Faltbike Marke "Lämmerschwanz" hat es damals bis in die Glaspaläste ortsansässiger Radhändler geschafft!
Kriege beim Ansehen Rückenschmerzen und meine beiden Knie haben sich direkt übergeben müssen - aus Angst =)

Du kannst was ändern, wenn du denn willst..
Dieses Ding wird für alle Zeiten eine komische Konstruktion bleiben... =)
Bin ja schon dabei etwas zu ändern. Mein Systemgewicht ging schon um fast 50 kg runter. Aber wirklich leicht werde ich aufgrund meiner Körperlänge von 1,89 m trotzdem nicht mehr. Unter 100 kg Systemgewicht zu kommen, wird schon schwer.

Zurück