- und ich weiß nicht wieso bzw. woher 
Sorry dass ich den vierhundertdrölfzigsten Faden dazu aufmache - aber man kann das Thema kaum oft genug durchsprechen, vielleicht taucht von irgendwoher der entscheidende Tipp auf, den man über die SuFu nicht findet.
Carbonrad - Rahmen war abgebaut, wurde lackiert und wieder aufgebaut mit den vorhandenen Teilen.
Das Knacken taucht im Sitzen auf den obersten 4 Ritzeln auf, auch bei geringer Belastung.
Ritzel, Kette und Kettenblatt sind in Ordnung.
Hauptverdächtigter war zunächst das Innenlager.
Bislang habe ich nochmal ausgebaut, gesäubert, kontrolliert, neu gefettet: Kurbel, Innenlager, Pedale, Kettenblatt, Ritzelpaket, Steckachsen.
Ausschließen kann ich bisher das Cockpit, da ist komplett Ruhe. Der Sattel ist es mM auch nicht.
Noch nicht angeschaut habe ich die Laufräder - die kommen morgen an die Reihe, unter die Sattelstützenklemme werde ich mal etwas Fett geben; neue Kette liegt auch noch da. Die kommt die Tage drauf.
Wenn ich die Ursache so weiterhin nicht finde werde ich mal auf Verdacht ein neues Innenlager bestellen.
Habe ich bisher etwas Wesentliches vergessen oder übersehen? Gibt es noch Ideen?
Vielen Dank!

Sorry dass ich den vierhundertdrölfzigsten Faden dazu aufmache - aber man kann das Thema kaum oft genug durchsprechen, vielleicht taucht von irgendwoher der entscheidende Tipp auf, den man über die SuFu nicht findet.
Carbonrad - Rahmen war abgebaut, wurde lackiert und wieder aufgebaut mit den vorhandenen Teilen.
Das Knacken taucht im Sitzen auf den obersten 4 Ritzeln auf, auch bei geringer Belastung.
Ritzel, Kette und Kettenblatt sind in Ordnung.
Hauptverdächtigter war zunächst das Innenlager.
Bislang habe ich nochmal ausgebaut, gesäubert, kontrolliert, neu gefettet: Kurbel, Innenlager, Pedale, Kettenblatt, Ritzelpaket, Steckachsen.
Ausschließen kann ich bisher das Cockpit, da ist komplett Ruhe. Der Sattel ist es mM auch nicht.
Noch nicht angeschaut habe ich die Laufräder - die kommen morgen an die Reihe, unter die Sattelstützenklemme werde ich mal etwas Fett geben; neue Kette liegt auch noch da. Die kommt die Tage drauf.
Wenn ich die Ursache so weiterhin nicht finde werde ich mal auf Verdacht ein neues Innenlager bestellen.
Habe ich bisher etwas Wesentliches vergessen oder übersehen? Gibt es noch Ideen?
Vielen Dank!