• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

es haut mit dem essen nicht ganz hin

Anzeige

Re: es haut mit dem essen nicht ganz hin
AW: es haut mit dem essen nicht ganz hin

sorry überlesen. du hast ja auch nen gutes verhältnis von größe zum gewicht, was beim foto auch erkennbar ist. ich mag diese magermodels und magerradler überhaupt nicht.

@ sportycat (und ein paar eventuell auf meinen Post bezogene Kommentare): Es lag mir fern, Dich "dumm anzumachen". habe das ja auch extra geschrieben.

@ stahlrad: Tatsächlich wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass Du noch abnehmen solltest...Würde auch sicher auf Deine Zeitfahrqualitäten gehen und mir bergab gegen Dich ein paar kleine Chancen einräumen (wenns nicht zu kurvig wird...) :D

@ all: Es hat natürlich jeder das Recht in gewissen Grenzen mit seinem Körper zu machen, was er will . Ich persönlich bin halt nicht so köperfixiert bzw. habe bzgl. meines Körpers keine besonderen Ansprüche - vor allem keine, die sich an Zahlen festmachen - ich muss mich nur wohlfühlen und mich im Spíegel mögen können. Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich gewichtstechnisch noch nie größere Probleme hatte und die kleineren (war mal auf 86 Kilo) mit recht simplem Methoden in den Griff bekommen habe.

Aber auch nach Betrachtung des Fotos (kann hier im Büro meinen Bildschrim drehen - also keine Probleme...) sehe ich keine Veranlassung für sportycat, am Gewicht was zu drehen. Denke deshalb eher, die Definition (was ich schon eher "verstehen" kann) sollte durch entsprechendes Training der Muskultaur erreicht werden als durch Gewichtsreduktion.

geil: Männer :love:

on Topic: Ich hab das selbe "Problem" mit 165cm und 63kg. Allerdings ist mein KFA ~10+ was aber wohl am Mannsein liegt. Ich hab wohl auch mal um 60 aber dann nur temporär, so ein Gewicht ist nur unter größter Disziplin zu halten.

Dauerhaft drei Kilo weniger fänd ich wohl richtig geil, weil ich halt am liebsten in den Bergen unterwegs bin und da das Gewicht eben am deutlichsten bemerkt wird.
Auch bin ich ein eher disziplinierter Esser, bis auf die besagten Mahlzeiten, bei denen ich bis zum Anschlag esse (=> Heißhunger wird mit pizza etc. gestillt / mit Süssigkeiten und Chips hab ichs nich so...).

Ich denke aber (nicht wissenschaftlich belegt), dass bei uns ein "Problem" Gewicht zu verlieren darin liegt, dass alle Mahlzeiten für Leute gemacht werden, die schlicht und ergreifend einen höheren Grundumsatz haben als wir.

Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass bei der erwähnten Nahrungsmenge (1600 - 2000 kcal/Tag je nach Heißhunger) und dem Sportpensum (~1h joggen + anderes Training/Tag) Dein Gewicht zu halten wäre. Normalerweise, denn ich würde mein Sport- und Nahrungspensum Deinem gleichsetzen (komischerweise habe ich durch (unfreiwilligen) Sportverzicht grade mal wieder 2kg weniger).
Mich persönlich stört mein Gewicht nicht so, als dass ich der Sache näher auf den Grund gehen wollte, aber vielleicht sollte man dem Stoffwechsel mal auf die Finger schauen, denn es gibt auch Menschen, die "zuwenig" (oder falsch) essen um abzunehmen? Und zwischen den Zeilen meine ich zu lesen, dass Du bei "normaler" Ernährung zwangsläufig zunehmen würdest.
Mein Fazit für mich ist, dass es eben sone und solche Menschen gibt und ich eben zu den kurzen + breiten gehöre, aber wenn Du Dich an Deinem Körper störst, könnte eine Stoffwechseluntersuchung vielleicht weiterhelfen.

Denke deshalb eher, die Definition (was ich schon eher "verstehen" kann) sollte durch entsprechendes Training der Muskultaur erreicht werden als durch Gewichtsreduktion.

das problem ist halt, dass man es nicht so leicht hat mit der definition, da spielt der fettanteil halt ne große rolle. gutes beispiel, mein kumpel ist nen echt gut trainierter kraftsportler (kein bodybuilder) und ich nen eher sportlich muskulöser typ. doch bei ihm sieht man das sixpack nicht, egal wie hart die muskeln sind. bei mir ist es sichtbar. aber hau mal ihm in den bauch oder mir.
meißt ist es ja bei den frauen, dass sie den trizeps oder halt den bauch definieren wollen und da ist der bauch nun mal das, was echt ewig dauern kann.

so da bin ich wieder...endlich wohlverdientes wochenende.

gott sei dank wär ich mit 3 kg sicher nicht magersüchtig also das wär auch gar nicht in meinem sinn bzw.erstrebenswert.

@bergabkönig ich fühlte mich überhaupt nicht von dir angegriffen oder sonst was, nein gar nicht.dasmit dem essgestört sein heut zu tage, ist einfach eine meinung von mir.grad in den kreisen von exzessiv sport betrieben wird oder in den fitnessstudios, sind viele die eigentlich die lust am essen bzw die lust das zu essen was ihnen schmeckt verloren haben.aber das soll überhaupt kein angriff gegen irgendjemand sein.
es ist einfach in der heutigen gesellschaft so, dass ein schlanker mensch besser ankommt als ein etwas dickerer, obwohl ich persönlich nur mit mir so extrem hart bin und bei anderen gfallt mir schon wenn abissi was dran ist.ist nur ganz allgemein gesagt.ich hoffe es fühlt sich niemand angegriffen denn das möchte ich nicht.
ich hab auch meine macken also ich inbegriffen :D

ich denk mir halt auch mit 2-3 kg weniger wär ich vielleicht noch ein eck schneller beim laufen, aber wer weiß ob das überhaupt wär, weil ich hab so kurze haxn - so kurze stabile haxn:mad:

aber wie campadre eben auch schon geschrieben hat, der eine hat den körperbau und der andere so wie ich einen anderen.ich verbringe echt sehr viel zeit beim laufen und trainieren und mehr ging neben der arbeit sicher nciht mehr.ich stehe eigentlich immer um 4.45 auf und drehe meine runden, also ich glaub ich kann echt sagen ich bin fleissig, aber ich hab halt auch sooooo die hummeln im popo:lol:

so genug ich schreib ja da einen roman......

Also: 'n Sixpack krieg' ich nicht mehr hin (wozu auch), aber ich habe eben auch kein Bigpack wie viele meiner Altersgenossen...

bei welcher größe? habe bei 172cm 68 kg
172cm, weniger als 59kg (nackisch), heute Abend nach einer 40km-Tour gewogen. ;) (Ps.: 58,6 kg, heute Morgen gewogen)
Ich bin jetzt 53 Jahre alt, und dieses Gewicht habe ich aber auch schon immer, egal was ich getan (körperlich) und gegessen habe. Ich fahre aber auch erst seit dieses Jahr intensiver mit dem Rad, und will mich für den Rest meines Lebens (nochmal 50 Jahre *lol*) mit radfahren fit halten. ;)

Heute habe ich folgendes gegessen und getrunken:

Um 7 Uhr im Betrieb (Schrottplatz) etwas Wasser getrunken.
Frühstückspause um 9 Uhr: Zwei Scheiben Vollkornbrot (selbstgebacken mit selbstgemahlenem Weizen; dann weiß man wenigsten was da so alles drin ist ;)) mit Butter und Honig. Danach Wasser getrunken und dann noch zwei Bananen gegessen.
Mittagspause um 12 Uhr: Zwei Scheiben Volkornbrot mit Butter und zwei gekochte Eier. Danach wieder Wasser getrunken und diesmal zwei Äpfel zum Nachtisch.
Um 16 Uhr ist Feierabend, und bin so ca. um 16 Uhr 15 zu Hause. Und weil ich dann schon hunger habe, fange dann auch direkt an zu kochen. Heute: Eine grüne klein geschnittene in Öl gedünstete Paprika mit Nudeln; außer Salz keine anderen Gewürze. Nach dem essen ein Glas Milch und zum Nachtisch wieder Obst (hatte zufällig heute Abend aber außer Äpfel kein anderes Obst).
Gut gesättigt bin ich dann noch eine 40km-Tour gefahren, und habe wärend der Tour etwas gesalzenes Wasser getrunken. Nach der Tour gebadet und danach noch eine große Tasse gesüßten Zitronenmellissentee getrunken.
Das war's für heute. Und morgen, Samstag, dann muß ich ja nicht zur Arbeit, werde ich aber auch erst wieder so um ca. 9 Uhr etwas essen; Reistaler mit Butter und Honig, Milch und Bananen. ;) (Zuvor, so nach dem aufstehen, trinke ich aber noch eine Tasse Zitronenmellissentee)
Und so einfach ernähre ich mich schon seit fast zwei Jahren. Im Betrieb muß ich auch teilweise körperlich arbeiten, und mache dazu, seit letztem Jahr, nach Feierabend und an Wochenenden noch sportliche Radtouren. Und wenn die mal was länger werden, nehme ich mir halt eine einfache Mahlzeit für unterwegs in einem Rucksack mit. Ich fühle mich putzmunter und pudelwohl, und werde nicht leichter, aber auch nicht schwerer. :)

158cm und 53kg ist aber auch schon ein gutes Verhältnis, @sportycat78, und würde mich damit nicht noch einen (unnatürlichen) Zwang aussetzten, nur um noch 3 kg abzunehmen. Es wäre dann nicht mehr Dein Idealgewicht, eben weil Du Dich dazu zwingst, 3 kg weniger zu wiegen zu müssen.

172cm 59kg; heute abend nach einer 40km-Tour gewogen. ;) Ich bin jetzt 53 Jahre alt, ......

Heute habe ich folgendes gegessen und getrunken:

........kg weniger zu wiegen.

Ich kann nur heulen und den Hut ziehen.
Allerdings bin ich froh, dass ich mir ein wenig mehr gönne!

Ich kann nur heulen und den Hut ziehen.
Allerdings bin ich froh, dass ich mir ein wenig mehr gönne!
Aber auch wenn ich mir mehr gönnen würde, würde ich nicht mehr zunehmen. ;)
D.h. aber auch nicht, das ich irgendwas vermisse, oder auf irgend etwas einen "heißhunger" habe, seit dem ich mich so spartanisch ernähre.
Es sind halt religiöse Gründe warum ich so leben will, und lebe so aber auch ganz gerne. D.h. wiederum, man kann auch ohne Schokolade, Chips und Bier Spass am Leben haben, und den werde ich für den Rest meines Lebens bestimmt weiterhin haben. ;)
...also bin ich froh, daß ich mir so wenig gönne(n kann). :D ;)

Lebensqualität, Zufriedenheit, Spaß am Leben, am Dasein, zu sich selber stehen ..... der Rest ist Makulatur.

Bin 45, 187, (automatische) 75-79kg. Könnte runter bis auf 67.
Aber es hat halt keine Berge hier ...... :D

Gruß
Kätchen

wunderschönen guten morgen,:D
ich bin sehr sportlich, das heißt ich laufe um die 60-70km die woche, mache nebenher noch ein wenig krafttraining bin 158cm klein und wiege 53kg.ich hab eine sehr sportliche figur.ich würde gerne auf die 50kg runterkommen doch irgendwie haut das nicht hin da ich immer wieder unter heisshungerattacken leide.ach ja ich bin weiblich und 29;)
ich esse wie folgt:
früh vollkornbrot mit magerquark tomate und apfel

vorm.eventuell obst

mittag. was warmes oder mal salat mit pute und brot
thunfischsalat o.ä.

abends meist so wie morgens.

sicher wenn ich mir das durchlese, kommt es mir nicht sehr ausgewogen vor, aber ich weiß nicht wie ich es ausbauen könnte bzw.wieviel ich wirklich brauch...leider ist mir das gefühl von sättigung abhanden gekommen und da ess ich dann oftmals einen über den hunger.
kann mir jemand vielleicht weiterhelfen, hat jemand ein paar tipps oder vorschläge.wär echt sehr dankbar.liebe grüße und guten start in den tag:)

ich glaub,du hast n problem...

Hm,
also ich mache schon immer versch. Sport, hatte dann diesen Winter nach der Skisaison 71,5 kg bei 1,79 (21 Jahre). Habe dann angefangen intensiver Rad zu Trainieren und 5-6mal die Woche längere Trainingsrunden + laufen. Habe sehr auf die Ernährung geachtet. Bin dann nach ca. 1,5 Monaten auf knapp 67 kg gewesen, allerdings musste ich mich immer zwingen jetzt dies oder jenes nicht zu essen, was mich so extrem genervt und auch irgendwie den Spass genommen hat. Habe dann aufgehört so zu denken (wollte auf 66 kg) und mir einfach die Breze zwischen drin wieder gegönnt...naja habe jetzt konstant 68 kg und fühle mich pudelwohl (meine Radleistung hat sich auch gut gesteigert - ja eigentich das primäre Ziel des Trainings :) )

ich bin 1,68 und hatte vor 18 Monaten, als ich mit dem Rennradln begann 62 Kilo. bis ich dann mal ein paar km gefahrenn bin waren es auch schon nur noch 59 Kilo. ich dachte mir dann "hoppla, das darf so nicht weiter gehen". hab mehr gegessen, alles was so im angebot war - gesundes wie Obst, Nudeln, Salat - aber auch recht häufig Fastfood, Chips-zeug, Tiefkühlessen. Ich achte schon fast drauf, das mit den meisten Calorien zu mir zu nehmen. Beim trinken genauso, ich trink am Tag ca einen Liter Milch (3,5%) und so auch nur sachen mit viel calorien. (nur im Notfall Wasser)
UND WAS IST DABEI RAUSGEKOMMEN? bei gleichem Trainingsumfang hab ich bis jetzt nochmal 2-3 Kilo abgenommen!!! wiege jetzt nur noch knapp über 56 Kilo! Körperfettanteil dürfte jetzt so bei 10% liegen...

Schon lustig - manche können machen was sie wollen und können nicht abnehmen, andere können einfach nicht zunehmen - ist das Leben nicht ungerecht? Kann mir wer ein paar Kilo abgeben??:D

bei mir war es bis zu meinem 23 lebenjahr auch so, ich habe gegessen soviel im angebot war, wenn es geschmeckt hat und das hat es zu 99% bei muttern. ich habe einfach nicht zugenommen. war nen ziemliches klappergestell (meinem empfinden nach) max 58-60 kilo. dann habe ich mit kraftsport angefangen, die ernährung total umgestellt und mich auf zeitweise 75 km aufgepumpt. doch irgendwann das interesse am eisen stemmen verloren. so ging das gewicht ganz von alleine wieder runter, da man muskeln ohne sie zu reizen doch schnell wieder los ist. aber jetzt mit meinen ca 64-68 je nach jahreszeit, sind meine lebensgefährtin und ich zufrieden. sicher ist auch nicht jeder mager der bei meiner größe nur 59 kg hat. ich zb habe nen hohes knochengewicht. also eigentlich sollte jeder sein persönliches wohlfühlgewicht finden und wenn das bei sportycat78 halt die 50 kg sind, dann ok. sie ist damit sicher noch nicht magersucht gefährdet.

Zurück