AW: es haut mit dem essen nicht ganz hin
bei welcher größe? habe bei 172cm 68 kg
172cm, weniger als 59kg (nackisch), heute Abend nach einer 40km-Tour gewogen.

(Ps.: 58,6 kg, heute Morgen gewogen)
Ich bin jetzt 53 Jahre alt, und dieses Gewicht habe ich aber auch schon immer, egal was ich getan (körperlich) und gegessen habe. Ich fahre aber auch erst seit dieses Jahr intensiver mit dem Rad, und will mich für den Rest meines Lebens (nochmal 50 Jahre *lol*) mit radfahren fit halten.
Heute habe ich folgendes gegessen und getrunken:
Um 7 Uhr im Betrieb (Schrottplatz) etwas Wasser getrunken.
Frühstückspause um 9 Uhr: Zwei Scheiben Vollkornbrot (selbstgebacken mit selbstgemahlenem Weizen; dann weiß man wenigsten was da so alles drin ist

) mit Butter und Honig. Danach Wasser getrunken und dann noch zwei Bananen gegessen.
Mittagspause um 12 Uhr: Zwei Scheiben Volkornbrot mit Butter und zwei gekochte Eier. Danach wieder Wasser getrunken und diesmal zwei Äpfel zum Nachtisch.
Um 16 Uhr ist Feierabend, und bin so ca. um 16 Uhr 15 zu Hause. Und weil ich dann schon hunger habe, fange dann auch direkt an zu kochen. Heute: Eine grüne klein geschnittene in Öl gedünstete Paprika mit Nudeln; außer Salz keine anderen Gewürze. Nach dem essen ein Glas Milch und zum Nachtisch wieder Obst (hatte zufällig heute Abend aber außer Äpfel kein anderes Obst).
Gut gesättigt bin ich dann noch eine 40km-Tour gefahren, und habe wärend der Tour etwas gesalzenes Wasser getrunken. Nach der Tour gebadet und danach noch eine große Tasse gesüßten Zitronenmellissentee getrunken.
Das war's für heute. Und morgen, Samstag, dann muß ich ja nicht zur Arbeit, werde ich aber auch erst wieder so um ca. 9 Uhr etwas essen; Reistaler mit Butter und Honig, Milch und Bananen.

(Zuvor, so nach dem aufstehen, trinke ich aber noch eine Tasse Zitronenmellissentee)
Und so einfach ernähre ich mich schon seit fast zwei Jahren. Im Betrieb muß ich auch teilweise körperlich arbeiten, und mache dazu, seit letztem Jahr, nach Feierabend und an Wochenenden noch sportliche Radtouren. Und wenn die mal was länger werden, nehme ich mir halt eine einfache Mahlzeit für unterwegs in einem Rucksack mit. Ich fühle mich putzmunter und pudelwohl, und werde nicht leichter, aber auch nicht schwerer.
158cm und 53kg ist aber auch schon ein gutes Verhältnis, @sportycat78, und würde mich damit nicht noch einen (unnatürlichen) Zwang aussetzten, nur um noch 3 kg abzunehmen. Es wäre dann nicht mehr Dein Idealgewicht, eben weil Du Dich dazu zwingst, 3 kg weniger zu wiegen zu müssen.