Hannes
SF-Gründer
AW: Es fällt mir so schwer, langsam zu fahren....
Weißte, Radlos, wir können uns das leisten, trainieren ohne Plan nach Gusto und Belieben - Berufene würden wahrscheinlich sagen, das wäre gleichzusetzen mit ohne Sinn und Verstand. Fakt ist, dass ich nach 4 Jahren RR-Fahren deutlich stärker geworden bin - vielleicht hätte ich noch mehr erreicht, wenn ich nach Plan trainiert hätte, aber ich bringe diese Disziplin nicht auf, und außerdem: wozu? Aufs Treppchen schaffe ich sowieso nicht mehr, und ich finde es auch nicht so erstrebenswert. Allerdings: Sollte ich es schaffen, bis M 80 zu kommen, dann will ich auch irgendwann noch mal 1., 2. oder 3. werden.

Hallo Hannes, alter HaudegenIch schaue zwar auf die Pulsuhr, aber immer nur danach zu fahren halte ich auch für nicht immer richtig. Ich meine, wenn man trainiert, und hinterher noch nicht mal Duschen braucht, hat das mit trainieren nix zu tun. Solche Spazierfahrten mach ich öfter am Wochenende mit meiner Frau. Man sollte schon merken, das man trainiert hat, klar nicht so, das man volkommen platt ist, aber eben das man merkt "ich habe was getan". Ich bin sehr spät mit dem Rennrad fahren angefangen, und Anfangs hatte ich von nix ne Ahnung, und war total ausgelaugt wenn ich zu Hause an kam. Mittler Weile kann ich meine Kräfte ganz gut dosieren, je nach länge meiner Trainingstour, auch ohne Pulsuhr. Ich höre meistens auf meinen Körper, aber ab und zu, wenn "die Pferde mit mir durchgehen" bremst mich dann die Uhr. Und nur deshalb nehme ich sie mit. Ich komme so ganz gut klar, und der Spaßfaktor muß ja irgendwie auch stimmen. Nur mit Spaß an der Sache kann man sich wirklich steigern. Wenn man sich zu etwas zwingen muß, und sei es nur immer wieder stur nach der Uhr zu fahren, bringt das glaube ich auch nicht viel. Aber ich glaube, da denken wir "ollen Säcke" ähnlich.
PS. Auf die alten Geigen spielt man die schönsten Lieder![]()
Weißte, Radlos, wir können uns das leisten, trainieren ohne Plan nach Gusto und Belieben - Berufene würden wahrscheinlich sagen, das wäre gleichzusetzen mit ohne Sinn und Verstand. Fakt ist, dass ich nach 4 Jahren RR-Fahren deutlich stärker geworden bin - vielleicht hätte ich noch mehr erreicht, wenn ich nach Plan trainiert hätte, aber ich bringe diese Disziplin nicht auf, und außerdem: wozu? Aufs Treppchen schaffe ich sowieso nicht mehr, und ich finde es auch nicht so erstrebenswert. Allerdings: Sollte ich es schaffen, bis M 80 zu kommen, dann will ich auch irgendwann noch mal 1., 2. oder 3. werden.