Was hat es mit Ahnung zu tun, wenn es Menschen gibt, denen die Polster passen und gefallen und andere, denen sie nicht passen und/oder nicht gefallen.
Abgesehen davon:
Immer mehr drängt sich mir die berechtigte Frage auf, wieso hier einige überhaupt Rennrad/Rad fahren und sich dieses Quälerei antun, wo sie sich beherzt beklagen darüber, dass
- der Hintern so wund wird
- die Laufräder/Naben nicht leicht genug rollen
- das Rad viel zu schwer ist
- man mit dem 1kg leichteren Rad, für das man 1000 Euro mehr bezahlt hat, nicht schneller ist als vorher
Bei all denjenigen schlage ich vor: Einfach Hobby wechseln bzw. einfach auf dem Sofa bleiben, Schlückchen Bier und diese Sorgen haben sich erledigt.
Wenn ich überlege, dass ich mir schon recht viel Equipment zugelegt habe, gelte ich ja als richtiger Stümper. Mein letztes Kleidungsstück habe ich mir im Winter für 40 Euro im Roseversand Ausverkauf geholt, meine
Reifen kosten 12 Euro, meine bisher teuerste Anschaffung war ein neuer Lenker und ich nehme das Rad aus der Garage und fahre meine Lieblingswege ab 100km und stelle das Rad hinterher wieder ab. Natürlich kanns mal reiben am Hintern, wenn ich Tags zuvor 120km abgespult habe und? Dann geh ich 3sek aus dem
Sattel und für die nächsten 50km ist wieder gut. Bisschen Creme drauf zu hause und das wars.
Ich verstehe garnicht, wie man sich das alles antun kann, wenn man ständig irgendwelche Probleme hat. Ich meine das ernsthaft:
Ich habe aus diesem Grunde mit dem Fußball spielen während dem Studium aufgehört. Warum? Weil im Sommer bei herrlichem Wetter Samstags und Sonntags Spiele stattfanden, manchmal sogar Mittwochs. Es hieß: Anwesend sein. Man bereitete sich vor, saß dank spontaner Aufstellung gegebenenfalls 90min auf der Bank. Verschwendete Zeit. Nach hause kam ich dann genervt und hab mich vor die Uni Sachen gehockt. Nach 2 Jahren hab ich das Hobby an den Nagel gehängt, ständig war man unterwegs, einfach ätzend.
Daraufhin hab ich mir 1 neues Hobby neben meinem bestehenden (Schwimmen) gesucht, das noch unkomplizierter ist: Rad fahren.
Wenn ich mir so manche Probleme und Ausgaben hier durchlese, erscheint mir das Rennradfahren als eines der Kostspieligen Hobbys überhaupt und sorgenträchtig ist es noch dazu. Für einige scheint mir dieses Hobby gänzlich ungeeignet.