• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erstmalig mit Assoshose unterwegs gewesen!

• Ersteller Ersteller jonasonjan
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Erstmalig mit Assoshose unterwegs gewesen!

Die Dinger fallen eher eng aus;)
Meine, die Mille, ist in XL und schon recht eng, aber am Beinabschluß noch ok.
Ich würd das nächste mal eine Nummer größer bestellen, aber bis Juni sind auch wieder 3 Kilo weg:D

Nie eine Nummer grösser bestellen! Es kann Dir passieren das der Beinabschluss bisschen weiter ist aber das Polster ist nicht mehr passgenau und am Ar$$$$$ flattert!
Die sind sehr eng geschnitten, aber nicht so das Dir der Blutfluss weiter nach oben abgeschnitten ist, zu dem aller wichtigsten Organ:D

Dito. Triathlonhosen mag ich am liebsten, das Polster ist aus Frottee und fällt garnicht auf, man kann damit auch mal vom Rad steigen ohne dass es ausschaut, als wären unterwegs 2 Toilettengänge in die Hose gegangen ;)

Keine Sorge, im Raddress wirkst Du auf die Umwelt wie der letzte Kasper, Windel oder nicht.

Viele sind wohl vorher nur die günstigen Radhosen anderer Marken gefahren. Gore, Nalini ect. haben ebenfalls teure und hochwertige Hosen die Assos in nichts nahe stehen.
(Dein Satz ist selten wahr, auch wenn Du ihn vermutl. anders gemeint hastz...)

Komme gerade von einer Ausfahrt mit meiner Gore zurück. Ich ziehe sie eigentlich nur noch zu meinem Wolltrikot an. Keine Fassung, hängt runter wie ein nasser Sack, schlägt Falten - Klasse Retrolook! Sehe aus wie Pelissier der Ältere.

pelissier.jpg

Komme gerade von einer Ausfahrt mit meiner Gore zurück. Ich ziehe sie eigentlich nur noch zu meinem Wolltrikot an. Keine Fassung, hängt runter wie ein nasser Sack, schlägt Falten - Klasse Retrolook! Sehe aus wie Pelissier der Ältere.
Die Gore Hosen und vor allem die Shirts bürgen seit je her für feinsten Schlaberlook, damit kann man sich notfalls auf jeden Parteitag der Grünen sehen lassen:eek::D

Aua, schrei nicht so! Außerdem: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Schnauze halten, gelle??

Genau, dann halt Dich doch dran!!! Außerdem gibt es hier wohl auch gewähltere Ausdrucksweisen! Schau Dir die Nähte an, das sagt schon alles! Schau Dir das Polster an (Du schreibst ja selber: vor ein paar Jahren): nicht aktuell. Die Träger neigen auf dem Foto dazu, sich oben einzurollen. Dann schneiden sie ein.
Außerdem: ist Dir Schlaumeier schon aufgefallen, dass Du mir im Prinzip kaum widersprochen hast?! Lern lesen und verstehen, bevor Du Dich derartig aufblähst!
Wenn Du andere Erfahrungen gemacht hast, okay. Ich würde noch 10-15€ drauflegen und mir eine Giordana mit anständigem Polster oder eine Rose mit dem gleichen Polster kaufen.

Wieso äußerst sich eigentlich hier jemand zu einem Produkt, von dem er nur ein schlecht gemachtes Foto gesehen hat?

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Schnauze halten, gelle??

Was hat es mit Ahnung zu tun, wenn es Menschen gibt, denen die Polster passen und gefallen und andere, denen sie nicht passen und/oder nicht gefallen.

Abgesehen davon:

Immer mehr drängt sich mir die berechtigte Frage auf, wieso hier einige überhaupt Rennrad/Rad fahren und sich dieses Quälerei antun, wo sie sich beherzt beklagen darüber, dass

- der Hintern so wund wird
- die Laufräder/Naben nicht leicht genug rollen
- das Rad viel zu schwer ist
- man mit dem 1kg leichteren Rad, für das man 1000 Euro mehr bezahlt hat, nicht schneller ist als vorher

Bei all denjenigen schlage ich vor: Einfach Hobby wechseln bzw. einfach auf dem Sofa bleiben, Schlückchen Bier und diese Sorgen haben sich erledigt.

Wenn ich überlege, dass ich mir schon recht viel Equipment zugelegt habe, gelte ich ja als richtiger Stümper. Mein letztes Kleidungsstück habe ich mir im Winter für 40 Euro im Roseversand Ausverkauf geholt, meine Reifen kosten 12 Euro, meine bisher teuerste Anschaffung war ein neuer Lenker und ich nehme das Rad aus der Garage und fahre meine Lieblingswege ab 100km und stelle das Rad hinterher wieder ab. Natürlich kanns mal reiben am Hintern, wenn ich Tags zuvor 120km abgespult habe und? Dann geh ich 3sek aus dem Sattel und für die nächsten 50km ist wieder gut. Bisschen Creme drauf zu hause und das wars.

Ich verstehe garnicht, wie man sich das alles antun kann, wenn man ständig irgendwelche Probleme hat. Ich meine das ernsthaft:

Ich habe aus diesem Grunde mit dem Fußball spielen während dem Studium aufgehört. Warum? Weil im Sommer bei herrlichem Wetter Samstags und Sonntags Spiele stattfanden, manchmal sogar Mittwochs. Es hieß: Anwesend sein. Man bereitete sich vor, saß dank spontaner Aufstellung gegebenenfalls 90min auf der Bank. Verschwendete Zeit. Nach hause kam ich dann genervt und hab mich vor die Uni Sachen gehockt. Nach 2 Jahren hab ich das Hobby an den Nagel gehängt, ständig war man unterwegs, einfach ätzend.

Daraufhin hab ich mir 1 neues Hobby neben meinem bestehenden (Schwimmen) gesucht, das noch unkomplizierter ist: Rad fahren.

Wenn ich mir so manche Probleme und Ausgaben hier durchlese, erscheint mir das Rennradfahren als eines der Kostspieligen Hobbys überhaupt und sorgenträchtig ist es noch dazu. Für einige scheint mir dieses Hobby gänzlich ungeeignet.

Ich meine nur das hier ein Fass für nichts aufgemacht wird. Ich fahre auch in meinen Santini-Nalini, und Vereinshosen sehr gut. Und wenn Du je in Wollhosen mit Ledereinsatz oder Wolltrikots,die man selbst im Hochsommer nur mit Unterhemd tragen kann weil sie tierisch kratzen, gefahren wärst,würdest Du die heutigen Klamotten allesamt mehr schätzen

ich mache das auch, denn ich bin alt genug ;)
aber die jungen kennen es nicht und das ist auch gut so. es muss auch keiner erst mal ein rennrad ohne indexierte schaltung fahren, damit er seine dura ace zu schätzen weiss.
sorry, aber solche vergleiche nerven total. ist ja wie aus einem "ekel alfred sketch". als nächstes muss ich drei wochen hungern, damit ich denen im krieg nachempfinden und meinen müsliriegel schätzen kann. :eyes:
ich kenne leute die tragen nur noch assos und solche die sagen, dass der unterschied nicht der preis wert ist. soll jeder fahren was er will und wenn er sich supergut fühlt mit seiner neuen hose, soll er es kund tun.
es tut keinem weh.

mfg
frank

Ich habe mir das Anfangsposting durchgelesen und nur gesehen, dass 5 Seiten Diskussionsstoff existieren. Ich kann nicht glauben, dass Menschen bereit sind, sich über 5 Forenseiten über eine gemeine Hose auszulassen. Habt ihr den 1. April mit dem 1. Mai verwechselt.

Was hat es mit Ahnung zu tun, wenn es Menschen gibt, denen die Polster passen und gefallen und andere, denen sie nicht passen und/oder nicht gefallen.

Abgesehen davon:

Immer mehr drängt sich mir die berechtigte Frage auf, wieso hier einige überhaupt Rennrad/Rad fahren und sich dieses Quälerei antun, wo sie sich beherzt beklagen darüber, dass

- man mit dem 1kg leichteren Rad, für das man 1000 Euro mehr bezahlt hat, nicht schneller ist als vorher

Bei all denjenigen schlage ich vor: Einfach Hobby wechseln bzw. einfach auf dem Sofa bleiben, Schlückchen Bier und diese Sorgen haben sich erledigt.

Wenn ich überlege, dass ich mir schon recht viel Equipment zugelegt habe, gelte ich ja als richtiger Stümper. Mein letztes Kleidungsstück habe ich mir im Winter für 40 Euro im Roseversand Ausverkauf geholt, meine Reifen kosten 12 Euro, meine bisher teuerste Anschaffung war ein neuer Lenker und ich nehme das Rad aus der Garage und fahre meine Lieblingswege ab 100km und stelle das Rad hinterher wieder ab. Natürlich kanns mal reiben am Hintern, wenn ich Tags zuvor 120km abgespult habe und? Dann geh ich 3sek aus dem Sattel und für die nächsten 50km ist wieder gut. Bisschen Creme drauf zu hause und das wars.

Ich verstehe garnicht, wie man sich das alles antun kann, wenn man ständig irgendwelche Probleme hat. Ich meine das ernsthaft:

Ich habe aus diesem Grunde mit dem Fußball spielen während dem Studium aufgehört. Warum? Weil im Sommer bei herrlichem Wetter Samstags und Sonntags Spiele stattfanden, manchmal sogar Mittwochs. Es hieß: Anwesend sein. Man bereitete sich vor, saß dank spontaner Aufstellung gegebenenfalls 90min auf der Bank. Verschwendete Zeit. Nach hause kam ich dann genervt und hab mich vor die Uni Sachen gehockt. Nach 2 Jahren hab ich das Hobby an den Nagel gehängt, ständig war man unterwegs, einfach ätzend.

Daraufhin hab ich mir 1 neues Hobby neben meinem bestehenden (Schwimmen) gesucht, das noch unkomplizierter ist: Rad fahren.

Wenn ich mir so manche Probleme und Ausgaben hier durchlese, erscheint mir das Rennradfahren als eines der Kostspieligen Hobbys überhaupt und sorgenträchtig ist es noch dazu. Für einige scheint mir dieses Hobby gänzlich ungeeignet.

Du hast den tieferen Sinn des Rennradfahrens noch nicht verstanden :D
Zu Zeiten, wo ich mit dem Rennrad zur Uni gefahren bin, waren mir Details auch egal, Probleme kannte ich keine, es wurde gefahren und alles war gut. Reifen waren Schlauchreifen und die Schaltung 2x5. Bin damit auch ohne Training, Ausrüstung und besondere Verpflegung Strecken bis 300km am Tag gefahren.

Später ist es dann so, dass dich jedes Watt, was du nicht mit schlechten Reifen, Naben usw. verschwendest, effektiv wieder schneller macht, obwohl du nicht jünger geworden bist. Auch ein gutes Sitzpolster kann da Wunder wirken, denn nur wenn es dem Arsch gut geht, kannst du auch Druck aufs Pedal bringen. :D

Ich habe mir das Anfangsposting durchgelesen und nur gesehen, dass 5 Seiten Diskussionsstoff existieren. Ich kann nicht glauben, dass Menschen bereit sind, sich über 5 Forenseiten über eine gemeine Hose auszulassen. Habt ihr den 1. April mit dem 1. Mai verwechselt.

hallo,

es gibt einfach Themen die müssen Ausdiskutiert werden
z.B. Assos Bekleidung, 3-Fach Kurbel, Beine Rasieren, mit Helm Fahren ohne Fahren.....:D:D:D

gruß kette links

Ich kann nur sagen, dass ich mit dieser Hose in verbindung mit einem SLR TT jetzt mehrere Male 200 bis 250 km ohne Probleme gefahren bin. Mehr nicht ;)

na schön, dass du nun auch einen satz gebildet hast :aetsch:

Abgesehen davon:

ach so, wenn man es nicht mit deiner einstellung angeht ist man zum rennradfahren ungeeignet?
es ist doch so einfach, halt dich aus der diskussion raus, wenn es dir unsinnig erscheint. du wirst nicht dazu gezwungen dich zu beteiligen.

mfg
frank

Du hast den tieferen Sinn des Rennradfahrens noch nicht verstanden :D

Später ist es dann so, dass dich jedes Watt, was du nicht mit schlechten Reifen, Naben usw. verschwendest, effektiv wieder schneller macht, obwohl du nicht jünger geworden bist. :D

mein neues rad is 2kg schwerer als das alte.

hab ich da etwa was falsch gemacht? hab mir so was schon gedacht.

bin ich langsamer geworden?
keine ahnung. hab kein tacho.

mein neues rad is 2kg schwerer als das alte.

hab was falsch gemacht. hab mir so was schon gedacht.

bin ich langsamer geworden?
keine ahnung. hab kein tacho.

ich gehe aber davon aus, dass du gewußt hast, was du kaufst und von daher ist es deine sache und somit gut ;)

mfg
frank

ach so, wenn man es nicht mit deiner einstellung angeht ist man zum rennradfahren ungeeignet?
es ist doch so einfach, halt dich aus der diskussion raus, wenn es dir unsinnig erscheint. du wirst nicht dazu gezwungen dich zu beteiligen.

mfg
frank

Das ist hier nicht dein Forum, sondern ein öffentliches Forum. Also hör' gefälligst auf, anderen Leuten den Mund verbieten zu wollen. :mad:

Zurück