• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

erstes Rennrad

vex

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin seit kurzem auf der Suche nach einem Einsteigerrennrad. Es muss nichts besonderes sein und irgendwelche Profikomponenten besitzen. Hatte nur vor es gelegentlich als schnellere Alternative zu meinem aktuellen Crossrad zu benutzen und es ohne Bedenken in der Stadt abstellen zu können.

Hab mich schon ein bisschen umgeschaut und dieses Angebot gefunden: http://www.markt.de/sachsen/Rennr%C3%A4der/peugeot+rennrad+fuer+einsteiger/absIndex,1/categoryId,1007090000/rView,gallery/recordId,e402f62d/withImage,true/expose.htm

Ich wiege um die 75 kg bin 1,80 groß und will mit dem Rad nur gelegentlich mal in die Stadt fahren.
Was haltet ihr von dem Rad? kennt jemand ein besseres Angebot was sich möglichst in der gleichen Preisklasse befindet?

Danke im Voraus

AW: erstes Rennrad

Wäre echt nett wenn jemand seine Meinung zu dem Fahrrad abgeben würde. Oder mir ein besseres vorschlagen könnte im Umkreis Leipzig.

Ein Rennrad nur um damit in die Stadt zu fahren? Das passt meiner Meinung nach nicht. Sorry.

Das Angebot ansonsten finde ich nicht so schlecht. Sieht auch ganz schick aus und scheint wohl zu funktionieren. Für 250€ ist das ok, denke ich.
Aber in Leipzig würde ich es trotzdem auf keinen Fall stehen lassen! Auch in keiner anderen Stadt.

Aber wie gesagt, um damit nur in die Stadt zu fahren... dafür braucht keiner ein Rennrad.
Vor allem weil du von "Einsteiger" redest. Wo willst du denn einsteigen? Ins "in die Stadt fahren"?

Versuch das Rad auf 200 Euro runterzuhandeln,dann ist es ein guter Deal für beide Parteien.Trotzdem würde ich die Bedenken von Dedacciai teilen.Oder zumindest überlegen, und bereit sein,nochmal Kohle in gute 28mm Pellen stecken...

Z.B. den Conti Grand Prix 4seasons,der rollt auch auf ner richtigen RR-Tour gut.Ist aber nicht billig.Oder nen Schwalbe Marathon in 28mm.Du solltest aber bei beiden Modellen sichergehen,das sie ins Rad passen.

Zurück