• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Taugt das Teil was?

drbolu

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und brauche euren Rat.

Ich möchte mir ein günstiges gebrauchtes Rennrad zulegen.

Ich habe keine großen Ambitionen und möchte mich nur fit halten

und zugig von A nach B kommen.

Zur Zeit fahre ich mit meinem MTB durch die Gegend aber auf der Straße

macht das einfach nicht viel Spaß, da man viel zu langsam unterwegs ist.

Ich bin 184cm groß und wiege ca. 82 KG.

Ich habe jetzt folgendes Rennrad entdeckt:

http://www.markt.de/bochum/Rennräde...w,list/radius,25/recordId,5e7c213e/expose.htm

und wollte mal wissen, was Ihr davon haltet.

Ich bin die meiste Zeit in der Stadt auf ebener Fläche unterwegs, dass Rad sollte aber auch für Steigungen geeignet sein.

Danke vorab schon einmal für eure Hilfe.

AW: Taugt das Teil was?

Das Teil kann man ganz gut auf 2000 datieren (+/-1Jahr, Daytona). 56 könnten tendenziell zu klein sein.
Wenn Du da wohnst, wo das verkauft wird, wirst Du nicht viel schneller sein, als mit dem MTB (mit Slicks). Strassen grottig etc....ich fahr da lieber mit einem CX/Randonneur durch die Gegend.
Richtung Münster soll das aber ganz anders aussehen, auch weiter südlich :D

Zurück zu dem Angebot: Eigentlich von den bekannten Daten was interessantes, den Zustand kann man so schlecht erkennen, und der macht in dem Preissegment gut +/- 50% aus. Da Focus nicht so die Edelmarke ist, und auch Veloce/Daytona eher gute Arbeitspferde (heißt ja wenig Glanz aber viel BangfortheBuck) sind halte ich die 300,- für einen zwar legitimen aber doch optimistischen Startwert. Auch zu Saisonanfang.
Wenns nur 10 Jahre gestanden hat würde ich da eher 250,- sehen, wenns doch mehr gefahren ist eher 200,-, die 300,- höchstens, wenn Kette, Kassette wirklich nicht gefahren, und Reifen neu (nicht nur ungefahren).
Solltest Du bzgl. Grösse wirklich kompetente Beratung haben wollen empfehle ich ein paar Häuser weiter in Nr. 7b zu schauen. www.rahmenbau-krautscheid.de

Danke für die Infos. Die Straßen hier im Pott sind wirklich unter aller Sau. Hier gibts mehr Schlaglöcher als Bäume. Habe ein bisschen die Angst, dass mir das Rennrad auseinander fällt. Da ich aus Bochum kommen werde ich deinem Rat folgen und mich erst einmal gut beraten lassen. Der Laden ist hier gleich um die Ecke.

Der Laden ist hier gleich um die Ecke.
Aber saugefährlich :D Beschwer Dich nicht bei mir, wenn Du am Schluss mit 'nem Maßrahmen nach Hause gehst:wink2:
Meiner wird heute in rennradtauglichere Gefilde überführt, 1x zum Kemnader See probegefahren, hat mich gleich 'nen GP4000 gekostet. Ist mir schlicht zu teuer.

Zurück