• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erstes Rennrad

mole07

Neuer Benutzer
Hi, ich bin eher neuling im radsport. Zu miener Person: bin 173 groß, 82 kg schwer und hab bisher eigentlich nur Kraftsport gemacht und bin gelegentlich MTB gefahren. Da wir nun mit der Schule planen, nach den Sommerferien mit dem Rennrad von Bonn nach Berlin zu fahren(inerhalb einer woche) möchte ich mir nun eins zulegen und anfangen zu trainieren und wer weiß vielleicht wird das zu meinem neuen Hobby. Ich hab schonmal versucht mich in das Thema einzulesen und hab nun vor mir ein gebrauchtes zu kaufen.

Mein budget: ca. 400€ für das Rennrad. Zubehör lässt sich noch irgendwie anders finanzieren...

naja, hab jedenfalls eins bei ebay gefunden : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...em=320257661070

is das was ordentliches oder is das was schlechtes?

danke schonmal

EDIT: Schrittlänge 80cm

AW: Erstes Rennrad

Erstmal: Wilkommen im Forum.

Würde dir ja gerne helfen, aber: Dein Link funzt nicht :(

Dir ist klar, dass das ein altes Schätzchen ist? Technik nicht mehr auf dem neuesten Stand usw.?

Ich persönlich mag die alten Dinger und finde man kann auch damit eine Menge Spaß haben. Allerdings finde ich knapp 300€ (wenn man den Versand einrechnet) schon relativ teuer für ein Rad aus dem letzten Jahrtausend. Aber da bin ich nicht so die Fachfrau.

Zum reinschnuppern und schauen, ob das Rennradfahren überhaupt was für dich ist, aber sicher gut. Rahmenhöhe dürfte auch passen.

ohh, dann lass ich da lieber die finger von^^

wie is denn das mit den Gruppen eigentlich brauche ich für ne Tour von Bonn nach berlin am besten ne teure oder reichen die billigen wie tiagra und sora auch aus?

EDIT: so zuverlässigkeitsmäßig mein ich

ohh, dann lass ich da lieber die finger von^^

wie is denn das mit den Gruppen eigentlich brauche ich für ne Tour von Bonn nach berlin am besten ne teure oder reichen die billigen wie tiagra und sora auch aus?

EDIT: so zuverlässigkeitsmäßig mein ich

Eine Teure Gruppe brauchst du nicht. Tiagra oder 105 tun es locker.

Die Teuren sind eher was, wenn dich der Virus gepackt hast und du mehr als 8000km im Jahr fährst, oder so ;)

Sieht aber sehr komisch aus, daß mit dem falsch rum montiertem Lenker. Und der Besitzer wird wohl ein Zwerg sein, der mit einem zu großen Rahmen gefahren ist, falls man so überhaupt fahren kann. Der Sattel ist ja auch extrem tief.
Aber bei ebay würde ich das Rad so niemals reinsetzen. Sind bis jetzt aber auch nur 0 Gebote.

:ka: Baujahr und ein Foto wären schon hilfreich. Die 105 gibt es schließlich schon etliche Jahre. Kann also genauso ein altes Schätzchen sein, wie das Erste, aber ebenso brandneu.

kann man das denn irgendwo dran erkennen wie alt das is, eventuell fahr ich da mal vorbei

Also, es sollte auf jeden Fall ein 10fach-Ritzel sein (Ritzel:die kleinen Zahnräder am Hinterrad). Der Rahmen sollte Aluminium sein, die Gabel Alu oder Carbon.

Das es 10fach ist, steht ja da schon mal in der Anzeige, also kann es soo alt nu auch nicht sein.
Hingehen, angucken, und hier mal berichten. Eventuell kannste ja auch mal ein Foto machen.

das is von 2001?

Edit: kann mir das aber erst morgen ansehen gehn, der hat heute keine zeit

Edit2: der hat aber erst letztens fast alles neu dran gemacht

Also schlecht sieht das schon mal nicht aus, obwohl das dicke Unterrohr gewöhnungsbedürftig ist. Da steht aber auch nicht anderes als "Light Wight" drauf. Ist es denn auch so leicht? Hast Du es mal angehoben?
Durftest Du mal damit fahren, um zu schauen wie es wegen der Größe passt?

habs schon gekauft:D, bin damit mal ne runde gefahren und es ist definitiv besser als die dinger die ich beim fahrrad laden gesehen hab. Von der größe her ist es auch perfekt, es ist meiner meinung nach auch sehr leicht.

Scheint ein solides Rad zu sein. Wirst bestimmt ne Menge Spaß damit haben. Glückwunsch :)

Zurück