• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erstes Rennrad, 2 in der Auswahl

Yell-ing

Neuer Benutzer
Registriert
11 Juli 2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich fahre zur Zeit MTB. Meist nur zur Arbeit, aber auch in meiner Freizeit wenn ich kann.
Da ich gerne weitere Strecken fahren würde und diese auch mit einem Renner, habe ich mich hier schon etwas durch das Forum gelesen.
Ich habe nun 2 Räder in meiner Auswahl und würde eure Meinung dazu gerne hören

Bike 1 kommt von Rose, das Pro SL-3000 Bike Now für 1399€

Bike 2 kommt von Canyon, das Endurace CF 9.0. Dieses scheint gerade von 2100€ auf 1799€ Runtergesetzt zu sein.

An sich finde ich beide Räder schick, die Frage die sich mir stellt ist, ob sich der Aufpreis beim Endurace lohnt oder ob das eher sinnfrei ist.

LG Yell-ing
 
Mei, das sind unterschiedliche Geometrieen, verschiedenes Rahmenmaterial, verschiedene Versender,...

Wenn ich solche Fragen lese, kann ich nur anraten nicht online zu kaufen, da keinerlei Basiswissen vorhanden ist.
 
Du willst die Antwort wahrscheinlich nicht hören oder lesen. Aber Ich schließe mich burpet an. So wie du die Frage stellst scheinst du ja beide Marken nicht zu kennen von der Geometrie aus. Grundsätzlich sind es bestimmt zwei Top Renner, aber wenn sie nachher nicht passen und dir nach 20 Km der Arsch weh tut weil etwas nicht passt....... Wenn du irgendwie die Chance hast so ein Model mal zu testen mach es lieber. Sie sind ja auch preislich nicht gerade im untersten Segment
 
Ach ja, du schreibst von einem Renner! Ist das nur so gemeint oder auch von der Sitzhaltung? Denn dann passt das Endurace nicht ganz! Die Baureihe gehört von Canyon zu den "Komfort" - Rädern mit einer eher Aufrechten Haltung. Ich habe das Endurace CF 7.0 SL. Ein Top Bike. Aber vom fahren her mit meinem Focus Culebro nicht zu vergleichen. Obwohl bei logischerweise für meine Körpermaße sind. Also Bike ist nicht gleich Bike
 
Zurück
Oben Unten