• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ersteigertes Chorus-Schaltwerk ist defekt!

...
Hab mich halt anscheinend nicht klar genug ausgedrückt und wenn der Eindruck entstanden ist, ich wolle einem unbescholtenen Verkäufer an den Kragen...
Doch hast Du, ich verstehe dich.
reisberg
Ich selber habe von einem nicht unbekanntem Forianer ein Teil kaufen wollen. Nachdem ich Sonntag Vormittag durch Berlin gurkte und im Endeffekt ihm in seiner Anwesenheit deutlich festgestellt hatte, dass das Teil defekt ist... Was sollte ich nun machen, das passiert nun mal. Soll ich mich darüber aufregen oder doch einen Ouzo trinken.;)

Anzeige

Re: Ersteigertes Chorus-Schaltwerk ist defekt!
Dann könnte man ja guten Gewissens die Schrottcontainer der Radläden plündern und das Zeug vertickern...?!*

Entdeckt der Käufer den Defekt, hat man Pech gehabt, versenkt der das Teil hocherfreut und unaufmerksam in der Ersatzteilkiste (was wohl nicht wenige tun), ist der Käse gegessen...

Man dürfte sich als Käufer dann noch nicht einmal über die grobe Hinwegsetzung moralischer Grundsätze beschweren - man hat ja Gebrauchtware gekauft und ist dumm genug gewesen, die fehlerhafte Ware nicht zu erkennen.

*rhetorische Frage bzw.Aussage!
;)

Was sollte ich nun machen, das passiert nun mal. Soll ich mich darüber aufregen oder doch einen Ouzo trinken.;)
Für mich dann lieber nen guten spanischen Brandy, aber im angewärmten Schwenker bitteschön
Dass das Schaltwerk defekt war, hat mich eigentlich gar nicht so aufgeregt, nur dass der Kerl dann so tat, als wäre das das ganz große Entgegenkommen von ihm, dass er es zurücknimmt. Und dass das Teil in Ordnung war, als er es verschickt hat.

gmanella, Du kennst mich doch gar nicht, oder? Aber dafür steckst Du mich gleich in eine Schublade, und das spricht für MICH Bände.
Der TE vermittelt mir so eine ''Hilfe ich wurde betrogen ich kenn aber meine Rechte
Grundhaltung'' die leider sehr weit verbreitet ist und mit der ich persönlich
nichts anfangen kann.
Eine Rechtsanwalt zu befragen bevor ich noch dem Verkäufer die
Chance zur Korrektur des ganzen gegeben wurde spricht hier Bände.
So richtig verstanden, worum es mit geht, hast Du anscheinend nicht.Ich kann es einfach nicht leiden, wenn man mich bescheißt und ich dann noch selbst daran Schuld bin. Auf gar keinen Fall habe ich den von Dir geschilderten Anspruch, gebrauchte Teile zu nem Schnäppchenpreis zu bekommen, die dann auch noch aussehen wir neu. Das ist ausgemachter Blödsinn. Ich will lediglich funktionsfähige Teile, gerne auch mit Gebrauchsspuren, zu einem angemessenen Preis.
Ich bezahle ja auch nicht mit defektem Geld. Kannst die Schublade wieder zu machen.

Hausmarke. In den Highlands immer Hausmarke.:)

Hallo,
das habe ich schon verstanden und nein
ich kenne nur Deinen Nick, Avatar und eben diesen Thread.
Die Tatsache das Du das öffentlich gepostet hast habe
ich zum Anlass genommen es aus meiner Sicht zu kommentieren
wie das in Foren so üblich ist.
Es besteht halt auch die Möglichkeit, dass der Verkäufer es tatsächlich nicht
bemerkt hat. Hierfür sprächen meines Erachtens die über 400 postiven
Bewertungen des Verkäufers bei Ebay, davon oft Auktionen mit Fahrradteilen.
Für diese Option scheint in Deiner Wahrnehmung aber kein Platz zu sein.

gmanella, Du kennst mich doch gar nicht, oder? Aber dafür steckst Du mich gleich in eine Schublade, und das spricht für MICH Bände.

So richtig verstanden, worum es mit geht, hast Du anscheinend nicht.Ich kann es einfach nicht leiden, wenn man mich bescheißt und ich dann noch selbst daran Schuld bin. Auf gar keinen Fall habe ich den von Dir geschilderten Anspruch, gebrauchte Teile zu nem Schnäppchenpreis zu bekommen, die dann auch noch aussehen wir neu. Das ist ausgemachter Blödsinn. Ich will lediglich funktionsfähige Teile, gerne auch mit Gebrauchsspuren, zu einem angemessenen Preis.
Ich bezahle ja auch nicht mit defektem Geld. Kannst die Schublade wieder zu machen.

Es besteht halt auch die Möglichkeit, dass der Verkäufer es tatsächlich nicht
bemerkt hat. Hierfür sprächen meines Erachtens die über 400 postiven
Bewertungen des Verkäufers bei Ebay, davon oft Auktionen mit Fahrradteilen.
Für dies Option scheint in Deiner Wahrnehmung aber kein Platz zu sein.
Ich erlaube mir, für mich diese Option auszuschließen. Wie JUR schon so richtig angemerkt hat, kann man, wenn man es weiß, auf Bild 1 (wie reisberg) sehen. Er hat viele Fahrradteile verkauft, auch Campa Chorus. So dass ich davon ausgehe, dass er die Teile selbst demontiert hat. Und aus 6 verschiedenen Blickwinkeln fotografiert hat. Spätestens dann sieht man den Bruch sofort. Selbst wenn man, wie ich auf eine Lesebrille angewiesen ist, obwohl ich die gar nicht trug.
Aber is egal, Du hast Deine Meinung. Die repektiere ich.
Und ich habe eben dazu eine andere Meinung.

Zurück