Bierschinken88
Aktives Mitglied
Wann ist denn eigentlich die Ultegra in der R8000-Version erschienen? War das 2016?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auf welche neue Gruppe spekulierst Du?Wann ist denn eigentlich die Ultegra in der R8000-Version erschienen? War das 2016?
Du bist ein schlechter MenschAuf welche neue Gruppe spekulierst Du?![]()
Ich bin gespannt. Vom üblichen Turnus her, müsste 2021 die Dura Ace kommen.Du bist ein schlechter Mensch
… na gut, 12-fach bei DA, damit die 11-fach Teile günstiger werden![]()
Eigentlich ist Shimano ja in Zugzwang, da es von Dran schon 12 fach für das Rennrad gibt.Ich bin gespannt. Vom üblichen Turnus her, müsste 2021 die Dura Ace kommen.
Achtung, reine Spekulation!
2022 - 105 Di2 ???
Und von Campagnolo gibt es schon drei Gruppen mit 12 Ritzeln, die sogar auch weiterhin mit dem Campa 9/10/11-fach-Freilauf funtionieren.Eigentlich ist Shimano ja in Zugzwang, da es von Dran schon 12 fach für das Rennrad gibt.
Ja, das MTB hat schon 12-fach, aber da liegt es meines Erachtens am höheren Konkurrenzdruck.Kennst du zufällig den Grund, warum das so ist? Nein Mountainbike hat Shimano ja schon 11 Fach wenn ich mich nicht irre?
Nein, ich kann da auch nur spekulieren.Kennst du zufällig den Grund, warum das so ist? Nein Mountainbike hat Shimano ja schon 11 Fach wenn ich mich nicht irre?