Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ersatzteile aus dem 3D Drucker: z.B. für Cube Agree usw. …
Die Original Dichtung der Sattelstütze meines Agree ist nach nur 3 Jahren labbrig und rutscht ständig nach oben.
Da hab ich mal CAD und den Drucker angeworfen.
Habt Ihr auch interessante Teile?
Hier mal das Teil als 3D Druck in TPU. Auch in Thingiverse
Und das CAD Modell
Anzeige
Re: Ersatzteile aus dem 3D Drucker: z.B. für Cube Agree usw. …
bisher habe ich nur stellenweise hier an einigen Stellen wirklich coole und nützliche Dinge entdeckt. Bestimmt haben noch einige andere einen 3D Drucker zu Hause rumstehen und basteln sich Nützliches für das Bikehobby.
Wer also mag darf hier gerne seine Entwürfe teilen, oder auch Zeug was er auf Thingiverse oder Printables gefunden hat.
Ich kann gern die jeweiligen Fundstücke im Eingangsthread zusammenfahren.
Ich mache mal den Anfang.
Als Shimano DI2 & Garmin Rally Fahrer habe ich eigentlich immer gerne einen Satz Ersatzbatterien dabei, die einzeln mitzunehmen ging mir auf den...
Naja, auch wenn im 3D-Druck-Sammelthread nicht so übermäßig viel los ist, wäre es aus meiner Sicht nicht schlimm, zwei Threads zu haben. Der eine ist eher für DIY-Gadgets/Werkzeug, der hier könnte als Sammlung rein für Fahrrad-Ersatzteile dienen.
Trotzdem finde ich dann die Nennung der Sattelstützendichtung im Titel unpassend