• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ersatzkugeln für shimano PD-A520

AW: ersatzkugeln für shimano PD-A520

Kleiner Tip: ein Magnet in einer Schale oder flachen Konservendose hält die Kügelchen immer schön beisammen.

supi tipp, muß nur noch einen auftreiben :)

btw. deine rechnung stimmt nicht, es mögen zwar 0,00001 cent kosten entstehen bei einer menge von 2349023408523952 stück, aber er kauft nur eine, zwei, also sehr wohl billig!
allein wegen der höheren logistikkosten und dem lageraufwand sowie der arbeitszeit.

bei einer firma wo ich als praktikant beschäftigt war bekam diese auch auf gewisse artikel 95% (!) nachlaß! 95!!!!

Anzeige

Re: ersatzkugeln für shimano PD-A520

Das ist aber lustig! In den meisten Ländern ist das, was man zum Leben wirklich braucht, einiges teurer im Verhältnis zu den Einkommen als bei uns. Das geht mit Skandinavien los und hört mit den ganzen Entwicklungsländern auf.

Dann liegt´s an meiner Unfähigkeit, mit Geld umzugehen ;) Aber ernsthaft: vielleicht ist das Verhältnis Durchschnittseinkommen/ Lebenshaltungskosten in D besser als in vielen anderen Ländern. Das wollte ich nicht bestreiten. Dennoch gibt es hierzulande immer mehr Geringverdiener, mit jew. immer weniger Geld auf der Kralle und immer weniger Gutverdiener, die jedoch immer mehr verdienen, auch bei uns wächst also die Schere zw. arm und reich. Vielleicht ist es nicht unbedingt am Durchschnittseinkommen ablesbar, daß immer mehr Menschen immer weniger Geld haben. Doch für diese Mehrheit ist das Leben in D teuer, unabhängig davon, ob es woanders noch teurer wäre.

Das hat aber wenig mit dem Preis der Stahlkugel zu tun. Ich als Händler hätte die Kugel weder eingepackt, noch dafür kassiert. Damit hätte ich Zeit gespart- die Kugel aber verschenkt.

supi tipp, muß nur noch einen auftreiben :)

btw. deine rechnung stimmt nicht, es mögen zwar 0,00001 cent kosten entstehen bei einer menge von 2349023408523952 stück, aber er kauft nur eine, zwei, also sehr wohl billig!
allein wegen der höheren logistikkosten und dem lageraufwand sowie der arbeitszeit.

bei einer firma wo ich als praktikant beschäftigt war bekam diese auch auf gewisse artikel 95% (!) nachlaß! 95!!!!

Ich werde so lang wie möglich bei der alten RS bleiben. Den "tipp" kannst Du Dir also von mir aus auf´s Knie nageln ;). Damals kannte man übrigens auch noch die Großschreibung mancher Wörter... :aetsch:

ach, das ist seit der neuen rs so? fragte mich schon warum man das so dämlich schreibt :)

Ich halte es da recht schmerzfrei und schreibe bis auf "dass" alles noch schön nach alter Rechtschreibung. Und solange mich keiner rechtlich belangt, werde ich das auch beibehalten. Ich will ja keinen Augenkrebs bekommen, wenn ich was schreibe.

Das ist aber lustig! In den meisten Ländern ist das, was man zum Leben wirklich braucht, einiges teurer im Verhältnis zu den Einkommen als bei uns. Das geht mit Skandinavien los und hört mit den ganzen Entwicklungsländern auf.

In Skandinavien hast du schon mal ganz andere direkte Steuerabzüge, die tauchen mehr im Laden auf. Bei uns bekommt man direkt weniger gezahlt.

Unser Land macht sich durch die Steuern und Verwaltung noch kaputt, noch dazu muss von der Vergangenheit viel aufgeholt werden weil da geschlafen wurde.

Ich halte es da recht schmerzfrei und schreibe bis auf "dass" alles noch schön nach alter Rechtschreibung. Und solange mich keiner rechtlich belangt, werde ich das auch beibehalten. Ich will ja keinen Augenkrebs bekommen, wenn ich was schreibe.

Ich finde eß äußerst schade, daßß daß "ß" vom Außsterben bedroht ißt und nutze eß deßhalb, wo immer eß geht. ;) Aaaaaaahhh... ich seh´nichts mehr!!

Zurück