a.j.h.
Rennradklassik-1%er
Ich war dieses Mal zwar nicht dabei, aber letztes Mal war die Strecke zwar mit Schotterpassagen, aber weit von "Crosseinlagen" entfernt.
Man musste auch mal auf befestigtem Schotter 'nen (vielleicht) 20%-igen Anstieg etwa 200 Meter hoch,... aber kein Querfahren.
Das war bei der ersten Germania noch anders: Da gab's so echt blödsinnig eingebaute Passagen (vom Erdrutsch gezeichnetes Flussbett... oder was auch immer das war...?)...
Daher wiederhole ich mich hier auch: Die Strecke ist fahrbar, aber meinen NOS-italo-Dentisten-Renner mit Campa-Jubi-Gruppe würde ich da nicht nehmen. Da darf etwas fahrbares mit geeigneter Übersetzung (ich hatte letztes Mal 42-26 gekettet) und 28-mm-Reifen ran. Gute Bremsen schaden definitiv nicht: Meine Universal-61 (Mittelzug) mit den originalen Belägen hätten in der Abfahrt besser neue Kool-Stop bekommen sollen. Die alten Dinger hatten irgendwann mit zunehmender Bremshitze "auf" gemacht...
Ansonsten: Man kann nie genug Streckenschilder aufstellen. Besonders nicht vor einem kleinen Abzweig in einer schnellen Abfahrt. Da dürfen es auch gerne mal zwei Schilder und mindestens eines davon rechtzeitig sein... ärgerlich, wenn man vom Rhein wieder hoch muss, um die Strecke zu finden.
Man musste auch mal auf befestigtem Schotter 'nen (vielleicht) 20%-igen Anstieg etwa 200 Meter hoch,... aber kein Querfahren.
Das war bei der ersten Germania noch anders: Da gab's so echt blödsinnig eingebaute Passagen (vom Erdrutsch gezeichnetes Flussbett... oder was auch immer das war...?)...
Daher wiederhole ich mich hier auch: Die Strecke ist fahrbar, aber meinen NOS-italo-Dentisten-Renner mit Campa-Jubi-Gruppe würde ich da nicht nehmen. Da darf etwas fahrbares mit geeigneter Übersetzung (ich hatte letztes Mal 42-26 gekettet) und 28-mm-Reifen ran. Gute Bremsen schaden definitiv nicht: Meine Universal-61 (Mittelzug) mit den originalen Belägen hätten in der Abfahrt besser neue Kool-Stop bekommen sollen. Die alten Dinger hatten irgendwann mit zunehmender Bremshitze "auf" gemacht...
Ansonsten: Man kann nie genug Streckenschilder aufstellen. Besonders nicht vor einem kleinen Abzweig in einer schnellen Abfahrt. Da dürfen es auch gerne mal zwei Schilder und mindestens eines davon rechtzeitig sein... ärgerlich, wenn man vom Rhein wieder hoch muss, um die Strecke zu finden.