• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eroica Germania 2018

Solche Massenveranstaltungen scheitern in D meistens am Behördenaufwand
da muss alles akribisch der Behörde vorgekaut werden was man vorhat u die bürokratie streicht alles zusammen bis auf 0
 
Man sollte hier nicht den Fehler machen und die Berichte darüber mit dem Erlebnis selbst zu verwechseln. Für uns war es cool, dass eine Testfahrt solch eine große Resonanz erhält. Man erzählt und zeigt dann, was man macht. Was dann daraus später in der Berichterstattung entsteht hat man nicht in der Hand. Nennt man Pressefreiheit, ist gut.
Für den Eindruck aus erster Hand empfehle ich Teilnahme oder Besuch im nächsten Jahr, dann kann man wenigstens fundiert meckern, oder auch nicht.
best u
 
Bei uns gibt es doch schon etliche Veranstaltungen dieser Art. und wenn ich schon lese "Lizenznehmer" sehe ich das da schon mindestens 2 dran verdienen. Einen Namen kaufen und dann daran verdienen, können die nichts eigenes auf die Beine stellen ? Müssen es denn immer gleich tausende Teinehmer sein. In München fahren wir auch ca. 2x im Jahr "P-B-P" , ich glaube den Post Ersteller hab ich da noch nie gesehen. Letzten Samstag gab es "Alter Stahl und Flammen" da sind wir durch die Pupplinger Au gefahren. Nach einem schönen Essen wurden dann in der Dämmerung die Feuerbetriebenen Lampen gezündet und los ging es. Es waren nur 13 Teilnehmer, es gab auch kein Erinnerungsgeschenk, Startgebühr hatte ich nicht erhoben ;), wir hatten aber großen Spass. Anhang anzeigen 475101

Anhang anzeigen 475099

Anhang anzeigen 475100

MfG Jens
Hmm, was jetzt genau ist an Geld verdienen schlecht? Konnte mir bislang nie jemand erklären. Und wenn sich Leute die Mühe machen, eine schöne gut organisierte Veranstaltung auf die Beine zu stellen, die Freude bereitet, ist das aller Ehren und das Geld wert. Die wenigsten hier haben eine vage Vorstellung davon, wieviel Arbeit es macht, sowas auf die Beine zu stellen. Die Lizenznehmer haben meinen Respekt, auch für das unternehmerische Risiko. Ich freue mich schon, so was vor der Haustür zu haben...
 
Na gut wer Startnummern Schilder sammelt ist bei solchen Veranstaltungen wohl gut aufgehoben
Eroica Italien Schilder machen ja was her an der Eisdiele,Eilenriede,Jungfernstieg,Englischer Garten,Kö usw
Ach alter Mann, geh doch mal Radfahren, das ist gut für die Laune. :daumen:;)
 
Man sollte hier nicht den Fehler machen und die Berichte darüber mit dem Erlebnis selbst zu verwechseln. Für uns war es cool, dass eine Testfahrt solch eine große Resonanz erhält. Man erzählt und zeigt dann, was man macht. Was dann daraus später in der Berichterstattung entsteht hat man nicht in der Hand. Nennt man Pressefreiheit, ist gut.
Für den Eindruck aus erster Hand empfehle ich Teilnahme oder Besuch im nächsten Jahr, dann kann man wenigstens fundiert meckern, oder auch nicht.
best u
Ich melde mich hiermit verbindlich an :D:daumen:
 
Bei uns gibt es doch schon etliche Veranstaltungen dieser Art. und wenn ich schon lese "Lizenznehmer" sehe ich das da schon mindestens 2 dran verdienen. Einen Namen kaufen und dann daran verdienen, können die nichts eigenes auf die Beine stellen ? Müssen es denn immer gleich tausende Teinehmer sein. In München fahren wir auch ca. 2x im Jahr "P-B-P" , ich glaube den Post Ersteller hab ich da noch nie gesehen. Letzten Samstag gab es "Alter Stahl und Flammen" da sind wir durch die Pupplinger Au gefahren. Nach einem schönen Essen wurden dann in der Dämmerung die Feuerbetriebenen Lampen gezündet und los ging es. Es waren nur 13 Teilnehmer, es gab auch kein Erinnerungsgeschenk, Startgebühr hatte ich nicht erhoben ;), wir hatten aber großen Spass. Anhang anzeigen 475101

Anhang anzeigen 475099

Anhang anzeigen 475100

MfG Jens
Nachklapp: ich finde deine Initiative übrigens klasse! Du verwechselst aber vielleicht ne kleine privat organisierte Ausfahrt mit einer offiziell genehmigten Veranstaltung, die organisatorisch und versicherungsrechtlich andere Anforderungen stellt, als ein Radltreff. Die hießige Uni macht sowas privates jeden Dienstag mit kundigen Guides. Ebenfalls kostenfrei, aber auch ohne entsprechende Unfallhilfe, Verpflegung, etc.
Das kann man einfach nicht miteinander vergleichen. Daher gibt es dankenswerterweise für jeden eben auch das Format, das einem gefällt.
 
Man sollte hier nicht den Fehler machen und die Berichte darüber mit dem Erlebnis selbst zu verwechseln. Für uns war es cool, dass eine Testfahrt solch eine große Resonanz erhält. Man erzählt und zeigt dann, was man macht. Was dann daraus später in der Berichterstattung entsteht hat man nicht in der Hand. Nennt man Pressefreiheit, ist gut.
Für den Eindruck aus erster Hand empfehle ich Teilnahme oder Besuch im nächsten Jahr, dann kann man wenigstens fundiert meckern, oder auch nicht.
best u
Einen Tipp als Teilnehmer in Gaiole hab ich für euch: die Ausschilderung der Abzweigungen für die unterschiedlichen Strecken war in Gaiole nicht sehr gut. Hier sind die meisten hiesigen RTF besser. Das kriegt ihr auch besser hin, als die Orga in Italien:daumen::D
 
Italienisches Lebensgefühl mit TK Pizza aus der Microwelle am Verpflegungs Punkt Toll !!!
Ausserdem wird die Südländische Gelassenheit spätestens bei der Abnahme nicht greifen
 
Italienisches Lebensgefühl mit TK Pizza aus der Microwelle am Verpflegungs Punkt Toll !!!
Ausserdem wird die Südländische Gelassenheit spätestens bei der Abnahme nicht greifen

Was ist Dein Problem? Woher beziehst Du Deine Vorurteile? Und möchtest Du Dich gerne weiter zum Punkt Gelassenheit ausbreiten? Scheint eine Kernkompetenz von Dir zu sein.
 
Was ist Dein Problem? Woher beziehst Du Deine Vorurteile? Und möchtest Du Dich gerne weiter zum Punkt Gelassenheit ausbreiten? Scheint eine Kernkompetenz von Dir zu sein.
Ich bin ja jetzt schon einige Zeit hier angemeldet. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass er nur ein einziges mal was positives von sich gegeben hat. Man kann ja mal mies drauf sein, aber sich selbst das Leben mit dermaßen negativen Ansichten schwer zu machen.........
 
Was ist Dein Problem? Woher beziehst Du Deine Vorurteile? Und möchtest Du Dich gerne weiter zum Punkt Gelassenheit ausbreiten? Scheint eine Kernkompetenz von Dir zu sein.
Bitte nicht provozieren lassen - wäre in diesem Fall reine Energieverschwendung! Die steckt ihr mal besser in eine tolle Veranstaltung. Bedarf dafür gibt es, das werden die Anmeldungen sicher zeigen.

Ich bin gespannt, wieviel der Atmosphäre sich importieren lässt bzw. ob dies überhaupt nötig ist. Eine simple deutsche Kopie wäre ja auch irgendwie schade. Aber Ihr werdet schon auch an einer eigenen Handschrift arbeiten. Viel Erfolg!
 
Ich bin ja jetzt schon einige Zeit hier angemeldet. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass er nur ein einziges mal was positives von sich gegeben hat. Man kann ja mal mies drauf sein, aber sich selbst das Leben mit dermaßen negativen Ansichten schwer zu machen.........

du irrst einige Beiträge im Sattelfaden u Dellen reperatur https://fotos.rennrad-news.de/s/18191
 
Dann bleibt doch unter Euch und bestätigt Euch gegenseitig in Euren Vorurteilen. Dieses Forum ist Zeitverschwendung. Ich werde das Programm und die Termine der Eroica Germania hier posten, sobald alles steht, aber ansonsten mich hier zurück ziehen, das ist mir - mit Verlaub - etwas zu dämlich. Streichelt das Vorurteil, das ist doch einfach. Und lauft nicht Gefahr, dass da draussen was passiert, was gut sein könnte. Cheers.
 
Dann bleibt doch unter Euch und bestätigt Euch gegenseitig in Euren Vorurteilen. Dieses Forum ist Zeitverschwendung. Ich werde das Programm und die Termine der Eroica Germania hier posten, sobald alles steht, aber ansonsten mich hier zurück ziehen, das ist mir - mit Verlaub - etwas zu dämlich. Streichelt das Vorurteil, das ist doch einfach. Und lauft nicht Gefahr, dass da draussen was passiert, was gut sein könnte. Cheers.
Ich meine, was willst Du ?
Wir werden hier zu 'ner Party eingeladen zu der viele kein Ticket haben. Verschick das doch bitte über den emil-Verteiler des VIP-Clubs.
Da wirst du eher Lob einheimsen als in diesem dämlichen Forum.
 
Zurück
Oben Unten