Angeblich würde um 1990 rum die erste große Rundfahrt auf (oder besser trotz) Drahtreifen gewonnen. Weil der Sponsor das durchgedrückt hat. Ich erinnere mich an an einen Bericht in der Tour dazu. Seit den Nullerjahren ist die Entwicklung da so weit vortgeschritten, dass der Rollwiderstand der Faltreifen niedriger war, als der von Schlauchreifen. Der Einsatz von Carbonfelgen stoppte die Verbreitung von Faltreifen im Profipeleton ein wenig. Inzwischen setzen sich langsam die Tubeless-
Reifen durch. Da scheint es aber seitens der Industrie keinerlei Druck zu geben, komisch. Wahrscheinlich kann man damit nicht genug Geld verdienen, im Gegensatz zu Scheibenbremsen.
Gibt es hier jemand, der schon mal 2 platte
Reifen bei der L'Eroica gehabt hat? Ich hatte jetzt mit einem Ersatzreifen unterm
Sattel gerechnet. Eigentlich gehe ich davon aus, dass ich keinen Platten bekomme.