• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ernährung für dünne ?

AW: ernährung für dünne ?

am schlüssigsten könnte das sicher mi67 beantworten. bei dem thema insulin läuft der sich zur hochform auf ;-)

Anzeige

Re: ernährung für dünne ?

viele Mahlzeiten am Tag um den Insulinspiegel hoch zu halten:D macht spaß und dick

Erst mal danke für die vielen antworten!
ein par fragen kann ich so schon beantworten.
1. Bin schon immer dünn,aber seit 2,5 Jahren fahre ich Fahrrad
und habe jetzt imm laufe der Zeit ca 3kilo verloren.
2.Bin von beruf Bäcker und esse so ca. Täglich 3-4 süsse Teilchen (Plunderstücke).reichlich normales mittag essen und oft zum mittag sclaf noch ein stück Schokolade.Abends dann Abendbrot mit besagtem VK-brot,als betthupferl noch die haferfloken mit Traubenzucker.

Hallo, wenn dein Problem wäre, dass du zu dick bist, würde ich sagen, kein Wunder bei der Ernährung... :o
Ich denke, du bist ein Spargeltarzan (nicht böse gemeint!) und wirst wohl auch immer einer bleiben. Das ist die berühmte Veranlagung. Vielleicht könntest du mit Krafttraining ein paar Kilo daraufpacken, dafür müsstest du aber viel Training investieren. Ich habe gute 20 Kilo in 16 Monaten abgestrampelt, davon kannst du gerne ein paar haben ;)

@ giro: auch nicht zwangsläufig, der von mir schon an anderer Stelle erwähnte Trainer hat so lange ich ihn kenne mindestens 8 bis 10 Mal am Tag was gefuttert und war bei 1,85 Größe nie schwerer als 88 Kilo, trotz intensivem Gewichthebertraining. Heute ist er um die 70 Jahre alt, futtert noch genau so und hat 10 kilo weniger...

@ giro: auch nicht zwangsläufig, der von mir schon an anderer Stelle erwähnte Trainer hat so lange ich ihn kenne mindestens 8 bis 10 Mal am Tag was gefuttert und war bei 1,85 Größe nie schwerer als 88 Kilo, trotz intensivem Gewichthebertraining. Heute ist er um die 70 Jahre alt, futtert noch genau so und hat 10 kilo weniger...

wahrscheinlich hat er nicht trotz:D sondern wegen seines intensiven Trainings keine Masse zugelegt.

aber wahrscheinlich ist die elende Strampelei schuld:mad: wenn ich gelegentlich aufs Rad steige:rolleyes: werde ich auch hemdiger und schmaler:(

Gruß
Giro

aber wahrscheinlich ist die elende Strampelei schuld:mad: wenn ich gelegentlich aufs Rad steige:rolleyes: werde ich auch hemdiger und schmaler:(

Gruß
Giro

Das ist wohl so, in meinem Fall :jumping: :D , und wenn jemand sowieso schon schmal ist dann :( :mad: , da hilft nur :cookie: und noch mal :cookie:
In diesem Sinne: guten Hunger!!

Auf Proteine achten, leichtes Krafttraining aufm Rad.

Letztes Jahr zu der Zeit 63Kg, aktuell 67Kg, bei 186.
Im Frühjahr werden es dann vermutlich 70Kg sein, und hoffentlich bleiben:)

Auf Proteine achten, leichtes Krafttraining aufm Rad.

Letztes Jahr zu der Zeit 63Kg, aktuell 67Kg, bei 186.
Im Frühjahr werden es dann vermutlich 70Kg sein, und hoffentlich bleiben:)

Wobei zu beachten ist, dass du einige Jahre jünger bist, da ist es einfacher Muskelmasse aufzubauen ;)
Aber sicher hast du recht, dass ein paar zusätzliche Proteine kein Fehler wären.

Wobei zu beachten ist, dass du einige Jahre jünger bist, da ist es einfacher Muskelmasse aufzubauen ;)
Aber sicher hast du recht, dass ein paar zusätzliche Proteine kein Fehler wären.

wurden halt hier noch nicht genannt (oder ich habs überlesen) ausgewogenen Ernährung ist natürlich noch wichtiger

39 ist aber noch nicht zu alt um masse aufzupacken:mad:

Stimmt, es gibt 50er die noch riesen Kräfte haben, ich habe mal irgendwo gelesen, dass es ab Mitte 20 biologisch schon abwärts geht. Heißt, wenn jemand systematisch Kraftaufbau betrieben hat geht`s ab ca. 25 nicht mehr weiter aufwärts. Habe das auch bei vielen Leuten beobachtet, die haben zwar dann noch an Kraft zugelegt aber gleichzeitig am Gewicht. Und das ist es ja, was viele hier wollen, durch Kraftzuwachs Gewicht zunehmen, gelle :p

ab Mitte 20 bis Anfang 30 beginnt die schleichende Testosteronabnahme:mad:
Trotzdem kann ein 40 jähriger noch richtig was draufpacken (auch ohne zu spritzen) klar geht das nicht mehr ganz so schnell aber bei 6X Kilo sollte das genetische Limit auch noch nicht erreicht sein:D

Gruß
Giro

hab das gleiche problem ich versuch dabei sehr sehr sehr sehr viel zu essen aber dabei wenig süßigkeiten :rolleyes: und sehr viel kohlenhydrate! vor dem training einfach einen naturmüsli mit joguhrt essen und dann solltest du eig kein fett mehr verbrennen... ins fitnessstudio gehen und anbei viel proteine vorm schlafen gehen essen / trinken und sehr viel schlafen (ich schaffs nicht bei mir sinds gut und gerne 7 std im wochenschnitt... ohne wochenenden ;) )
deine ernährung wird sich aber bei dauerhaft hoher belastung von selbst umstellen weil du es irgendwann satt hast immer zu zittern und unterzuckert zu sein :) ich habs auch nicht geglaubt aber seit 2 monaten ess selbst ich regelmäßig 3 - 8 schüsseln des oben genannten müslimixes und das neben den hauptmahlzeiten (ausser frühstück).

wirst im alter dicker... sagt man mir :D

ich glaubs nicht wirklich wenn ich weiter so eine hohe belastung fahre :D

lg speedy

hab das gleiche problem ich versuch dabei sehr sehr sehr sehr viel zu essen aber dabei wenig süßigkeiten :rolleyes: und sehr viel kohlenhydrate! vor dem training einfach einen naturmüsli mit joguhrt essen und dann solltest du eig kein fett mehr verbrennen... ins fitnessstudio gehen und anbei viel proteine vorm schlafen gehen essen / trinken und sehr viel schlafen (ich schaffs nicht bei mir sinds gut und gerne 7 std im wochenschnitt... ohne wochenenden ;) )
deine ernährung wird sich aber bei dauerhaft hoher belastung von selbst umstellen weil du es irgendwann satt hast immer zu zittern und unterzuckert zu sein :) ich habs auch nicht geglaubt aber seit 2 monaten ess selbst ich regelmäßig 3 - 8 schüsseln des oben genannten müslimixes und das neben den hauptmahlzeiten (ausser frühstück).

wirst im alter dicker... sagt man mir :D

ich glaubs nicht wirklich wenn ich weiter so eine hohe belastung fahre :D

lg speedy

die uhrzeit ist der nahrungsaufnahme spielt keine rolle. wichtig ist die energiebilanz. (wenn du nur abends geld ausgibst hats du auch nicht mehr oder weniger auf deinem konto). viel schlaf ist eigentlich zum zunehmen nicht förderlich. schlafentzug setzt stresshormine frei die dazu führen, dass der körper mehr reserven anlegt. menschen die weniger schlafen sind statistisch öftre übergewichtig.

Für die Kraft- und entsprechend für die Gewichtszunahme solle aber ziemlich zeitnah nach dem Krafttraining gegessen werden.

d viel schlaf ist eigentlich zum zunehmen nicht förderlich. schlafentzug setzt stresshormine frei die dazu führen, dass der körper mehr reserven anlegt. menschen die weniger schlafen sind statistisch öftre übergewichtig.

shit, daran wird es liegen. ich schlafe nur 5-6 Stunden und werde schon vom hungern fett:eek:

Seitdem ich trainiere ess ich viel mehr,
wenn ich mal nicht trainiere und weiter so esse, dann wird mein Gewicht höher.
Vielleicht jetzt zum Saisonende mal 3 Wochen kein Training und bissl fetter werden.

Iregendwie kommt mir das Thema hier sehr bekannt vor... Bin auch son Typ ,der nicht gerad dick ist und auch eigendlich alles und so viel essen kann ,was ich will und aufs Gewicht schlägt es sich nicht wirklich nieder...
Wiege jetzt knapp 62-63kg bei 1,83 Meter (genau Klöden Maße) ,bei nem Körperfettanteil von unter 8%. Ist mir mir aber auch Veranlagerung ,mein Vater sowie Mutter waren in dem Alter (19Jahre) auch nicht anders. Essen tue ich auch nicht gerad wenig und "fress" auch alles egal ob fettig,zuckerhaltig etc... 1-2 Mal die Woche Pasta, sonst auch fast jeden Tag Fleisch und auch des öfteren Fastfood... Eigendlich müsst ich anhand von der Nahrungsaufnahme nen paar Kilo mehr auf den Rippen haben.
Naja muss man sich halt mit abfinden und es irgendwann nicht mehr als Problem ansehen. Wahrscheinlich legt es sich früher oder später eh.. ;-)
Dafür hat man halt andere Vorteile ,wie das (so ist es jedenfalls bei mir) relativ sprintstark ist.In dem Sinne zum Beispiel bei nem 50-100Meter Laufsprint kann man sehr gut mithalten... Ist auch nen Vorteil bei Fussball/Handball etc ,da Richtungswechsel extrem schnell vollzogen werden können...
Genauso kommt man um Sachen wie Wehrdienst rum... Der Musterrungsarzt hat mich einfach wegen 1,9kg zu wenig Gewicht ausgemustert (hätt BW aber auch ansatndslos angetreten) und meinte noch so zu mir ich sollte Kampfsport a la Boxen betreiben,da ich hätt ich aufgrund meiner Körperbeschaffenheit (leicht,gross,trainiert) sehr gute Chancen,wegen der Gewichtsklassenunterteilung... doch damit fang ich nicht mehr mit an... ;-)

Zurück