Holgi_Hart
Helpuper Kenianer
AW: Ernährung bei marathon--brauch tips
Bezüglich des Gels:
Zugegeben, fast alle Gels sind, nicht wirklich, Gaumenschmeichler!
Gel ist aber, meiner Meinung nach, die schnellste Art, unterwegs, dem Körper Energie zuzuführen!
Pur bekomme ich das Zeugs auch nicht runter! :kotz:
Habe mehrere solcher Fläschchen:
--> http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=5193
In diese Fläschen drücke ich das Gel und fülle mit Wasser auf, das ganze gut schütteln... --> dann klappts auch mit dem Gel!
Wichtig:
Alles, was man im Wettkampf zu sich nehmen möchte, UNBEDINGT, unter Trainingsbedingungen, testen!
Habe, gerade mit den Gels, schon heftige Sachen beobachtet!
Im Wettkampf, ausgelaugt so´n Tütchen reingedrückt und... DURCHSCHLAGENDE Wirkung!

Meine Erfahrungen stammen aus dem Laufsport, denke jedoch, daß vieles aufs Radfahren übertragbar ist!
Viele Grüße,
Holger
Hab auch so meine Probleme mit den Gels. Muss danach iommer ganz schnell an den Straßenrand :kotz:
Hab bei den Cyclassics letztes Jahr die Gel-Chips von Ultrasports ausprobiert. Schmecken wie Marshmallows und helfen super, wenn man schnelle Energie braucht.
Bezüglich des Gels:
Zugegeben, fast alle Gels sind, nicht wirklich, Gaumenschmeichler!

Gel ist aber, meiner Meinung nach, die schnellste Art, unterwegs, dem Körper Energie zuzuführen!
Pur bekomme ich das Zeugs auch nicht runter! :kotz:
Habe mehrere solcher Fläschchen:
--> http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=5193
In diese Fläschen drücke ich das Gel und fülle mit Wasser auf, das ganze gut schütteln... --> dann klappts auch mit dem Gel!

Wichtig:
Alles, was man im Wettkampf zu sich nehmen möchte, UNBEDINGT, unter Trainingsbedingungen, testen!
Habe, gerade mit den Gels, schon heftige Sachen beobachtet!
Im Wettkampf, ausgelaugt so´n Tütchen reingedrückt und... DURCHSCHLAGENDE Wirkung!

Meine Erfahrungen stammen aus dem Laufsport, denke jedoch, daß vieles aufs Radfahren übertragbar ist!
Viele Grüße,
Holger