• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ernährung bei marathon--brauch tips

AW: Ernährung bei marathon--brauch tips

Hab auch so meine Probleme mit den Gels. Muss danach iommer ganz schnell an den Straßenrand :kotz:
Hab bei den Cyclassics letztes Jahr die Gel-Chips von Ultrasports ausprobiert. Schmecken wie Marshmallows und helfen super, wenn man schnelle Energie braucht.

Bezüglich des Gels:

Zugegeben, fast alle Gels sind, nicht wirklich, Gaumenschmeichler! :(

Gel ist aber, meiner Meinung nach, die schnellste Art, unterwegs, dem Körper Energie zuzuführen!

Pur bekomme ich das Zeugs auch nicht runter! :kotz:

Habe mehrere solcher Fläschchen:

--> http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=5193

In diese Fläschen drücke ich das Gel und fülle mit Wasser auf, das ganze gut schütteln... --> dann klappts auch mit dem Gel! :D

Wichtig:

Alles, was man im Wettkampf zu sich nehmen möchte, UNBEDINGT, unter Trainingsbedingungen, testen!

Habe, gerade mit den Gels, schon heftige Sachen beobachtet!
Im Wettkampf, ausgelaugt so´n Tütchen reingedrückt und... DURCHSCHLAGENDE Wirkung! :eek::eek::eek:

Meine Erfahrungen stammen aus dem Laufsport, denke jedoch, daß vieles aufs Radfahren übertragbar ist!

Viele Grüße,

Holger

wie wärs mit cola+banane+kartoffelpüree(aus der trinkflasche mit trinkhalm) ...das machen einige TRIA...nur die cola nicht von anfang an, zumindest nicht pur! es gibt auch eine art von shakes die man sich vorher mixen kann und ebenfalls in die flasche geben....

Das Früchtebrot sieht lecker aus - aber ob ich das während der Fahrt runterbekommen würde? Ich glaube eher nicht.

Gibts beim 3LG keine Verpflegungsstellen? Wenns nicht um die Zeit geht dürfte das doch die beste Möglichkeit sein - ein bischen rumlaufen und was kauen und trinken. Ich finde ja Crosaints/Kuchen, Bananen und eventuell Cola ganz nett - seltsamerweise vertrage ich dann sogar die Fettbomben und Zuckerbomben.

letztes jahr gabs bei den verpflegungsstellen bananen und riegel (ich glaub von powerbar...) sowie isotonische getränke und wasser. jeder rennradler ist da ja anders, aber ich für meinen teil hab die sachen alle recht gut vertragen bis ich im ziel war...

Zurück