• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Erkältungssymptome

Boheme

Mitglied
Hai, Leute,
es kommt bei mir recht häufig vor, dass ich nach zwei, drei aufeinander folgenden Trainingstagen Erkältungssymptome bekomme, die nach einem Tag Ruhe wieder verschwinden. Kann das ein Zeichen dafür sein, dass ich zu viel gemacht habe? Kennt ihr das auch?
Dank im Voraus für die Antworten und Grüße aus SP,
Andi.

AW: Erkältungssymptome

Meinst Du damit sowas wie Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Mattigkeit - oder eher "Schnupfen", also laufende Nase, Nebenhöhlenprobleme etc.

Bei letzteren würde ich auf die Ausentemperaturen tippen. Ansonsten hast Du vielleicht wirklich eine Erkältung, die Du nur nicht richtig auskurierst.

@LordHelmchen:
Das macht sich bei mir durch leichtes Halsweh, Gliederschmerzen und Knochenschmerzen bemerkbar. Ne richtige Rotznase hab ich nicht - muss nur ab und an niesen. Manchmal ist es auch so, als hätte man mir den Stecker gezogen. Dann könnt ich den ganzen Tag nur pennen. Einen Tag später geht's meist wieder.

könnten nicht auch allergieen im spiel sein. gerade wenn über einen langen zeitraum oder gar ständig so ist?

also eine erkältung oder ein schnupfen geht irgendwann zu ende ,denk ich mal.
vill. bekommt dir auch nur das radfahren nicht:D

@LordHelmchen:
Das macht sich bei mir durch leichtes Halsweh, Gliederschmerzen und Knochenschmerzen bemerkbar. Ne richtige Rotznase hab ich nicht - muss nur ab und an niesen. Manchmal ist es auch so, als hätte man mir den Stecker gezogen. Dann könnt ich den ganzen Tag nur pennen. Einen Tag später geht's meist wieder.

Ok, das klingt wie eine richtige Erkältung (bei Halsschmerzen würde ich nicht draußen fahren - da können recht problematische Bakterien beteiligt sein und wenn noch Fieber dazukommt solltest Du das auskurieren und zum Arzt zwecks Antibiotika gehen).

Das mit den Schlafen ist dann wohl auch normal (blöde Frage: hast Du das mal gemacht? Mir geht es meistens so: habe Erkältung mit ähnlichen Symptomen wie Du beschrieben hast - also lege ich mich tatsächlich den ganzen Abend/Tag (wenns schlimm ist und ich nicht Arbeiten kann) hin - meistens ist es nach einem schönen Schläfchen gleich viel besser :))

Hai, Leute,
es kommt bei mir recht häufig vor, dass ich nach zwei, drei aufeinander folgenden Trainingstagen Erkältungssymptome bekomme, die nach einem Tag Ruhe wieder verschwinden. Kann das ein Zeichen dafür sein, dass ich zu viel gemacht habe? Kennt ihr das auch?
Andi.

Hab ich auch hin und wieder mal: meistens, wenn ich Arbeitsmäßig viel stress habe und keine zwei Tage am Stück freihabe.
Tu mir dann bewusst die Ruhe an: Kein Sport, keinen weiteren Stress, viel Schlafen. Es sind Erkältungssymptome wie mattigkeit, nur ohne Halskratzen, Halsschmerzen (ein untrügliches Zeichen für eine herannahende Erkältung!) und ohne Schnupfen.

Also einfach mal ausruhen!

Hai, Leute,
Andi.

Es ist Herbst, die Saison ist um, mach mal ne Pause, schnapp dir die Frau / oder den Mann und mach mal was anderes. Oder bist du Crosser?

Ok, das klingt wie eine richtige Erkältung (bei Halsschmerzen würde ich nicht draußen fahren - da können recht problematische Bakterien beteiligt sein und wenn noch Fieber dazukommt solltest Du das auskurieren und zum Arzt zwecks Antibiotika gehen).

Für 'nen guerhängenden Furz gleich Antibiotika:eek:
Das ist doch wohl nicht Deine tiefe Überzeugung, oder?:o

Bei der geschilderten Symptomatik, wenn ich das denn überhaupt mal so nennen möchte, würd' ich 'nen Kübel heißer Milch mit Fenchelhonig kippen gegen den rauhen Hals und fertig, nächsten Tag wieder auf den Rennhobel. Da kriecht mal die nun ja eher feuchte Witterung in die Glieder, für mich persönlich eigentlich normal und keine Erwähnung wert. Nun macht mal eine Rotznase nicht zur Krankheit. Und werft um Gottes Willen nicht für jeden Scheiss Antibiotika ein. Das ist krank:(

Zurück