AW: Erkältet an wann wieder aufs Rad?
Machs lieber nicht, wenns dir nicht wie mir ergehen soll:
Ich hab seit 6 Wochen ein permantentes Erkältungs-Ab und ab. Hat anfangen mit Schnupfen vor 6 Wochen, der dann langsam schwächer wurde. Als ich ihn noch leicht hatte, trotzdem leicht trainiert. Tja, und die leichte Schniefnase zog sich über Wochen hin und ich immer schön weitergefahren, weil ich sonst nicht platt war.
Aber nach ca. 4 Wochen wucherte innerhalb ein paar Stunden dieser Schnupfen in eine satte Erkältung. Mit Halskratzen, leichtem Fieber und totalem KO-Gefühl. Dann 3 Tage krankgeschrieben bis Freitag letzte Woche. Am Wochende gings dann wieder, aber trotzdem noch nicht trainiert, sondern nur am Haus bisschen was gearbeitet. Die Arbeit wieder montags diese Woche aufgenommen, immer noch mit leuchtem "Restschnupfen". Letzten Dienstag dann zum ersten Mal wieder gefahren und erst unterwegs gemerkt, dass ich immer noch nicht fit bin. Tja, und jetzt ist der gleiche Infekt ein zweites Mal richtig ausgeartet und bin seit heute wieder total niedergeschlagen seit heute.
Wenn ich es irgendwann packen sollte in den nächsten 1-2 Wochen, dann kann ich auf ganze 2 Monate Virus-Rumschleppen zurückblicken.
Deswegen merke: Immer wenn die Nase läuft, egal wie stark, dann beschäftigt den Körper was massiv. Und wie sowas oberhartnäckigst mehrmals ausarten kann, sieht man ja an mir.