• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erholung im Schlaf

Interessant am Thema Schlaf finde ich, dass ich wenn ich die Regeneration besonders notwendig habe, dann besonders oft besonders schlecht schlafe und mich zu wenig erhole. Ich begebe mit dann in einen Teufelskreis aus Belastung und schlechter Erholung. Garmin zeigt das dann bildlich an mit der Body Batterie, deren Stand Tag für Tag niedriger wird.
Da gibt es doch sicherlich Erkenntnisse aus Grand Tours, Mehrtagesrennen, -touren etc wie man in einen guten Schlaf findet, bestenfalls ohne Hilfsmittelchen aus der Apotheke? Wenn ein Gläschen Rotwein hilft, würde ich mich überzeugen lassen ;-)
Ist bei mir genau so! Ich schiebe das immer auf den Stresspegel der genau nach der intensiven Einheit erhöht ist und den erholsamen Schlaf verhindert.

Früher mit Ende 20 nach dem Krafttraining hatte ich das Problem nicht (HIT, HIIT, auch mal Volumen). Aber wenn ich heute nach 19:00 Uhr intensiv trainiere schlaf ich grotten schlecht. LIT-Ausdauereinheit (Rad oder Laufen) kann ich dagegen auch noch später durchführen
 
Zurück
Oben Unten