• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ergonomische Lenker im Unterlenkergriff

Cycle Caschi

Rahmenverbieger
Moin,

ich habe seit Anfang an an meinem Renner einen ergonomischen Lenker angebaut. Dieser hat ca. 1 cm kurze nach hinten waagerechte Lenkerenden. Da ich mich auf diesen im Unterlenkergriff abstütze, finde ich diese viel zu kurz und würde einen anderen Lenker wählen? Habt Ihr Tipps für die Classische Form?:confused:

Ride on!
Carsten

AW: Ergonomische Lenker im Unterlenkergriff

der fsa k-force compact hat ziemlich lange lenkerenden die ich jeweisl um gute 2cm kürzen musste weil sonst meine knie im wiegetritt anecken:o

vielleicht wäre das was für dich, einfach 2cm dazu denken:D
winter009.jpg
[/URL][/IMG]

der fsa k-force compact hat ziemlich lange lenkerenden die ich jeweisl um gute 2cm kürzen musste weil sonst meine knie im wiegetritt anecken:o

vielleicht wäre das was für dich, einfach 2cm dazu denken:D
winter009.jpg
[/URL][/IMG]

Hi,

nicht übel das Teil. Du fährst ohne Lenkerband? Was kostet so' Teil?

Gruß
Carsten

nee nee, die zeiten als ich ohne lenkerband fuhr sind vorbei;):D
nur ein bild während dem radaufbau;)

hm, keine ahnung was der neu kostet.
hab den von nem neurad demontiert als neuwertig bekommen:)

must mal gurgeln!:D

Den gibt's auch in Alu.Heißt dan pro Wing Kompakt.Kostet ca.90E.

In meinem Bekanntenkreis fahren inzwischen die meisten einen Compact Lenker, die Masse davon FSA. Ist ein geiles Teil, kann ich nur empfehlen.

Mit dem Syntace Racelite fahr ich auch viel Unterlenker und finde ihn sehr bequem; gibts zB hier für unter 40€ in einfachem Alu; Geniale Form, finde ich.

(Wenns sein muss, natürlich auch für knappst 200€ in Plastik erhältlich)

In meinem Bekanntenkreis fahren inzwischen die meisten einen Compact Lenker, die Masse davon FSA. Ist ein geiles Teil, kann ich nur empfehlen.

Mit kurzen Steuerrohren der meisten heutigen Rahmen bleibt einem auch gar nix anderes über als einen Kompakt Lenker zu fahren.Ich fahre auch den Pro Wing Kompakt und finde den genial.

Zurück