• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ergon SR Allroad Core – Ausprobiert: Rennrad-Sattel mit Sneaker-Dämpfung

Ergon SR Allroad Core – Ausprobiert: Rennrad-Sattel mit Sneaker-Dämpfung

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDgvZXJnb24tc3ItYWxscm9hZC0yMDIxLXQxLTEtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Der neue Ergon SR Allroad Core Rennrad-Sattel nutzt Infinergy-Material für die Dämpfung und will herausragenden Komfort bieten. Funktioniert die Technik, die viele aus ihren Laufschuhen kennen, auch an langen Tagen im Sattel? Das konnten wir bereits ausprobieren.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ergon SR Allroad Core – Ausprobiert: Rennrad-Sattel mit Sneaker-Dämpfung

Was denkt ihr über das Konzept des Allroad-Sattels?
 
  • Größen S/M für 9-12 cm und M/L für 12-16 cm Sitzknochenabstand
Da bleibe ich lieber bei SQlab, die es in der Regel in 4 Breiten mit jeweils 1 cm Abstand gibt.
Sicher ist der Ergon SR Allroad ein guter Sattel, wenn er zum Arsch passt.
 

Anzeige

Re: Ergon SR Allroad Core – Ausprobiert: Rennrad-Sattel mit Sneaker-Dämpfung
Schöner Sattel, den ich gerade mal im Vergleich zum neuen SQlab mit Infinergy und dem Bikeyoke Sagma sehen würde, der ja auch auf eine Art dieses dämpfen styroporartigen "Schaum" setzt!

Preislich attraktiv aber leider kam ich mit meinem breiten Sitzknochenabstand bisher besser mit Sqlab oder 66sick klar!
 
Ohne Kantenschutz könnte diese Dämpfungsschicht an den Ecken ziemlich schnell zerbröseln. Oder?
 
Zurück
Oben Unten