• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vier neue Ergon SR Tri Triathlon-Sättel: Gut sitzen mit Power Position Konzept

Vier neue Ergon SR Tri Triathlon-Sättel: Gut sitzen mit Power Position Konzept

Ergon stellt die neuen Ergon SR Tri Triathlon Sättel vor. Diese wurden speziell für den Einsatz beim Triathlon konzipiert und unterscheiden sich in je zwei unterschiedliche Modelle für Frauen und Männer. Welcher Sattel zu wem passt, wird durch die Sitzposition definiert.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vier neue Ergon SR Tri Triathlon-Sättel: Gut sitzen mit Power Position Konzept

Was sagt ihr zu den neuen Triathlon-Sätteln von Ergon?
 
Ich finde es von Ergon super, dass hier direkt gleichwertige Damensättel vorgestellt werden 👍
Das kennt man von vielen anderen Herstellern nicht so.
Auch das Konzept der Sättel finde ich gut mit den zwei Sitzpositionen, einzig den Preis finde ich etwas happig aber dafür muss ich sagen, haben mich die Ergon Produkte bisher immer qualitativ sehr überzeugt.
Wenn ich nicht schon sehr zufrieden den SQLab 613 fahren würde, wären mir die Sättel hier einen Versuch wert.
 
Ich bin morgen mit meinem TT beim Bike-Fitting und kann das Mid-Modell dort dann testen. Ich freue mich drauf, da ich auf meinem Rennrad und MTB auch Ergon Sättel fahre und auf dem TT bisher noch nicht wirklich was passendes gefunden habe.
 
Das allerschönste ist bei Ergon, dass die Womens-Sättel nicht einfach dick mit Gel eingepackt sind, sondern tatsächlich eigenständige Sättel in Form, Breite und Form der Aussparung, in Polsterung und Material aber gleich...
 
Ich bin morgen mit meinem TT beim Bike-Fitting und kann das Mid-Modell dort dann testen. Ich freue mich drauf, da ich auf meinem Rennrad und MTB auch Ergon Sättel fahre und auf dem TT bisher noch nicht wirklich was passendes gefunden habe.
Hi @Caborni , was kam bei deinem fitting raus? Wie war der Sattel?
 
Hi @Caborni , was kam bei deinem fitting raus? Wie war der Sattel?
Es kam raus, der alle bisherigen Sättel einfach zu breit waren. Der Ergon ist vorne schmaler. Habe den Tri Mid bekommen.

Ich finde den Sattel super!
Meine Sitzbeschwerden, die ich bis dato hatte, sind weg.

Bin am nächsten Tag eine 4-Stunden-Runde gefahren, und seit dem das gleiche nochmal plus 2x Rolle (2 Std und 1,5 Std).
Jetzt freue ich mich sogar auf längere Strecken draußen (ist wegen Langdistanz Vorbereitung auch nötig) und sogar aufs indoor fahren (da bin ich bisher wegen den Sitzproblemen immer aufs Rennrad ausgewichen)
 
Zurück
Oben Unten