• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ergomo Kurbel??

jeeone

Mitglied
hi an alle,

ich überlegemir ergomo zuzulegen. frage:

brauche ich neben dem computer und dem innenlager definitiv eine ergomo kurbel??
oder kann ich auch meine campa kurbel nehmen??werde nicht schlau aus der ergomo webseite..da steht nur ,dass man die ganze garnitur,also auch kurbel nicht wechseln muss.

hmm..mein händler sagt mir gerade,dass dem nicht so sei,ist sich aber nicht sicher..

könnt ihr mir da ne auskunftgeben? eure erfahrungen??

danke u gruß
jeeone

Anzeige

Re: Ergomo Kurbel??
AW: Ergomo Kurbel??

zitat von der website:

"eigene Komponenten (Laufräder, Kurbelgarnitur) bleiben erhalten "

scheint ja nur nen sensor im innenlager zu sein, also wird die kurbel egal sein, eine spezielle kurbel ist auf der seite auch nicht zu finden...

..ja genau,das hab ich auch so verstanden.also müßte ich nur schauen welches innenlager ich brauche..u los kanns gehen.hoffe ich doch..ich rufe sonst nochmal da morgen an.

danke erstmal...

gruß jeeone

und hast du angerufen? was haben sie gesagt?

bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass du nur das innenlager von ergomo brauchst. die isis-kurbel, die kurbel, die du dann montierst hat definitiv nichts mit dem sensor zu tun...denn der steckt ja im innenlager:)

hi an alle,

ich überlegemir ergomo zuzulegen. frage:

brauche ich neben dem computer und dem innenlager definitiv eine ergomo kurbel??
oder kann ich auch meine campa kurbel nehmen??werde nicht schlau aus der ergomo webseite..da steht nur ,dass man die ganze garnitur,also auch kurbel nicht wechseln muss.

hmm..mein händler sagt mir gerade,dass dem nicht so sei,ist sich aber nicht sicher..

könnt ihr mir da ne auskunftgeben? eure erfahrungen??

danke u gruß
jeeone

HINWEIS: Du weißt ja dass ERGOMO nur die Kraft des linken Beines misst. Das rechte wird rechnerisch dazugeschlagen.

Grund: Es findet ein Torsion im Innenlager statt, die logischerweise nur von links durch die Achse durch zur rechten Seite (Antreib/Kettenblätter)
gemessen werden kann. Aber besser als nix. Sonst kann ich nur zu SRM raten.

Gruß Gunther

Zurück