• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Nalini Basic?

Markus!

Neuer Benutzer
Hallo Forum,

hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit oben genannter Marke gemacht? Ich finde, die Preise sind sehr Einsteiger-freundlich, also perfekt für mich. Bin auf eure Meinung(en) gespannt.

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Nalini Basic?
AW: Erfahrungen mit Nalini Basic?

Hi,

ich habe selbst ein Nalini-Basic Trikot (kurzarm) sowie eine Winterjacke. Finde die Sachen super. Sie tragen sich angenehm und sehen gut aus.

i habe selbst ein paar trikots davon, kurzarm bzw. ohne arm und bin mehr als zufrieden, vor allem bei diesem preis

Preis ist IO, Funktion soweit auch (habe Wintertrikot und Hose). Für das Budget darf man aber auch keine Wunder in Sachen Tragekmfort erwarten. Das können andere halt besser.

Danke, dann werde ich zuschlagen.

Preis ist IO, Funktion soweit auch (habe Wintertrikot und Hose). Für das Budget darf man aber auch keine Wunder in Sachen Tragekmfort erwarten. Das können andere halt besser.

Klar, das glaube ich gern. Als Student hat man leider nur nicht immer das nötige Kleingeld ;-)

Wer kann das denn besser? Wo ist die Relation "Tragekomfort" (natürlich subjektiv) zu Preis denn am vernünftigsten? Tipps?

Hab ein Basic-Trikot, das mich immer treu bekleidet hat :) und mich erst jetzt nach 6 Jahren oder so langsam im Stich lässt. Aber das ist angesichts des Preises, denk ich, ne gute Lebensdauer.
Im Gegensatz dazu sind bei beiden teuren Nalini-Trikots im Haushalt die Reisverschlüsse im 2 bzw. 3 Jahr kaputtgegangen und Nalini hat es zumindest damals nicht geschafft, selbstsichernde Reisverschlussschiffchen zu verbasteln, die nicht während der Fahrt aufgehen...

Ich habe eine Basic und eine Pro Hose und kann nur sagen, dass da ein DEUTLICHER Unterschied zu spüren ist. Die Basic-Hose ist für den Preis zwar absolut OK aber ich finde auch, dass sich der Aufpreis für die Pro lohnt. Der Stoff ist angenehmer, sie sitzt besser und das Polster ist besser.

Beim Trikot würde ich auf jeden Fall zum günstigeren greifen.

Ich habe eine Nalini Basic Hose. Fahre ich sehr gerne mit. Aber ich finde, die hat ein unheimlich dickes Polster...

Ich habe diverse Hosen und Trikots aus der Pro Kollektion, alles max so
um die 70 € teuer. Das Material ist einwandfrei und sieht gut aus, die Hosen
passen super und sind äußerst langlebig. Trikots ebenfalls. Auch nach
gefühlten 1000 Waschgängen sehen die noch aus wie neu.

Ich sehe im Übrigen garnicht ein, wesentlich mehr für Radsportbekleidung
auszugeben, selbst wenn ich es könnte.

Von Assos, Gonso, Gore und Co gibt es definitiv gute Produkte, aber die
lassen sich ihren guten Namen auch fürstlich bezahlen.

Von deren Marge kann so manche Branche nur träumen...

Wer kann das denn besser? Wo ist die Relation "Tragekomfort" (natürlich subjektiv) zu Preis denn am vernünftigsten? Tipps?

Muss mich als Assos- und Gore-Träger outen, aber es geht auch günstiger.
Nalini Pro finde ich daneben, immer noch zu "unbequem" fürs Geld.
Würde da eher zu Gonso greifen, da bekommst Du für 70 Mücken eine richtig gute Hose.
Was Trikots angeht, hat Northwave richtig brauchbare im Programm, auch recht günstig. Die verbauen auch vernünftige Reisverschlüsse.
Generell halte ich die Italiener für eher stylish: schickes Design mit verbesserungswürdiger Qualität. Habe das bei Castelli, Santini und Nalini schon selbst mehrfach ausprobiert.
Auch immer einen Tip wert: Löffler.
Bei Pearl Izumi und Protective bin ich immer hin- und hergerissen: sieht zum Teil toll aus, aber nach dem Anprobieren kommts schnell wieder in die Auslage.

Gruß,
Armin

Hi,

Hab anfänglich einige Trikothersteller ausprobiert und kauf' bzw. trag' nur mehr Nalini Trikots.
Der Preis ist zwar für die Pro Linie schont etwas hoch, die Qualität und das Design (designmäßig leider nur der 2009er Kollektion) ist auch unschlagbar.

...leider ist meines Erachtens die 2010er Kollektion gründlich in die Hose gegangen: runde 0815er Elemente und Streifen :kotz:

Anzumerken ist, dass ich trotz 185 Körpergröße / 75 kg die Größe M habe: Nalini schneidert zudem relativ sportlich ;-)

Zu den Hosen hab' ich mich übrigens von den "konventionellen" Radhosen abgewandt: finde die Skinfit Tri-Pants einfach um Welten besser auch wenn man keinne windelartige Polsterung hat- nach 2-3 Fahrten kennt man bei einem passenden Sattel keine Unterschiede mehr...

Zurück