• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Gore Spinshift Regenjacke

LatrgrHab

Neuer Benutzer
Registriert
26 März 2024
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Jacke gesammelt? Insbesondere ein Vergleich zur Shakedry bzw Torrent wäre interessant.
Gerade fürs bikepacking im Sommer wäre der Vorteil, dass sie ca 1/3 leichter ist und nicht isolierend ist.
Außerdem ist sie günstiger.
 
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Jacke gesammelt? Insbesondere ein Vergleich zur Shakedry bzw Torrent wäre interessant.
Gerade fürs bikepacking im Sommer wäre der Vorteil, dass sie ca 1/3 leichter ist und nicht isolierend ist.
Außerdem ist sie günstiger.
Wie bitte kommst du zu diesen Aussagen?

Die Gore Shakedry ist NICHT isoliert - es sei denn du beziehst dich auf die Gore Shakedry ISO. Du schriebst aber nur Shakedry. Oder beziehst sich das auf die Torrent? Bisschen seltsam dann formuliert.

Und beim Gewicht komme ich daher auch nicht ganz mit.
Gore gibt bei der Spinshift an Gewicht 147g. Ich nehme an, es handelt sich wie immer um eine "in mittlerer Größe" Angabe. Dann wäre hiermit L gemeint.
Meine Shakedry VIZ wiegt in M 128g, die meines Mannes in XXL wiegt 145g (beides nachgewogen). Das wäre mitnichten leichter, ganz im Gegenteil, es wäre sogar schwerer. Wenn auch lächerlich denn wir reden hier von wenigen Gramm.

Noch kurz zum Preis. Ja der UVP ist niedriger als er bei der Shakedry war, dennoch konnte man die Shakedry sehr lange und fast überall immer um den selben Preis oder sogar günstiger schiessen. Ich mein meine hatte 220€ gekostet damals, müsste ich mal nachschlagen ob ich es noch finde. Edit: 195€ hatte ich gezahlt.

Insofern - wie kommst du auf deine Aussagen? Fürs bikepacken (egal wann) wäre insbesondere das Packmaß von Wichtigkeit! Was nutzt einem eine 5g Jacke, wenn die aber 2l Volumen hat beim bikepacken?

Also mich würd vor allem mal interessieren wie die gepackt aussieht mit Größenvergleich am besten zur alten Shakedry (VIZ).

P.S.: Was mich natürlich noch umtreibt wären Fragen zur Wasserdichtigkeit, Atmungsaktivität (sind immerhin 3 / 2,5? Lagen) und wie schnell trocknet das Ding im Vergleich zur Shakedry - die wie der Name ja sagt 123 trocken ist.

Und warum zur Hölle wurde der 2Wegereißverschluss wegrationalisiert? Gerade das ist für mich inzwischen ein must have bei Jacken und Westen. Insbesondere wenn die selbst keine oder nur so Anstandstäschchen besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fürs bikepacken (egal wann) wäre insbesondere das Packmaß von Wichtigkeit! Was nutzt einem eine 5g Jacke, wenn die aber 2l Volumen hat beim bikepacken?

Also mich würd vor allem mal interessieren wie die gepackt aussieht mit Größenvergleich am besten zur alten Shakedry (VIZ).
Genau das will ich wissen
 
Genau das will ich wissen
Die Tour hat bislang glaube ich als einzige ein Bildchen davon. Ich zeig das hier mal wenn ich das darf... Ist ja öffentlich verfügbar.
zum-transport-laesst-sich-die-spinshift-in-der-kleinen-rv-tasche-verstauen
 
Als Besitzer mehrere Sharedry Jacken (und ohne eine Spindrift gefahren zu sein), fände ich es höchst verwunderlich, wenn Gore zufälligerweise zeitgleich mit der Abkehr von PFC eine Membran entwickelt hätte, die atmungsaktiver, leichter und kleiner faltbare Jacken zulässt. Ähnlich wie bei fluorfreien Skiwachsen muss man da einen Kompromiss eingehen - unweltfreundlicher aber gleiches Geld für weniger Leistung. Denn wie es in einem technisch orientierten Podcast mal hieß, "PFC chemistry is magic".
 
Ich weiss ja nicht, welche Größe sie da gefilmt haben, aber meine Shakedry in M hat in etwa das selbe Packmaß wie da abgebildet, die von Männe in XXL ist mindestens doppelt so groß.

Ich kann mir nicht vorstellen dass die Spinshift besser ist als die Shakedry, und schon garnicht in allen Belangen. Dazu müsste ich sie mal in meinen favorisierten shops bestellt bekommen um mir das anzusehen.
Aber alleine das kein Zweiwegereißverschluss mehr vorhanden ist bringt mich auf die Palme. Natürlich ist etwas billiger, wenn weniger Leistung erbracht wird, bzw. sollte es sein. Sie werben ja nun auch mit der Möglichkeit nen leichten Rucksack zu tragen, dann brauch ich das feature erst Recht. 🙄
Wenn sie robuster ist und trotz allem annährend an die Shakedry ran kommt wär es interessant, aber das wird wohl noch dauern bis man das testen kann...
 
Zurück
Oben Unten