• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen Laufradverleih

AW: Erfahrungen Laufradverleih

Klingt vom Prinzip her geil, aber was mich stören würde ist, dass der Mieter für die Versanddauer verantwortlich ist. Die Dinger müssen Dienstag wieder dort sein. Da man sie erst am Montag versenden kann, ist man fast gezwungen, Expressversand zu wählen, das kommt dann auf die Mietkosten noch drauf.
Außerdem ist die Mietdauer eine Woche, dafür ist der Preis ok, aber wenn man die Paketlaufzeit abzieht, bleibt nicht mehr viel von dieser Woche übrig.
Interessant wäre natürlich zu erfahren, wie der Laden sich speziell bei abgebremsten Carbonbremsflanken positioniert.

Ich finde es relativ teuer. Da kaufe ich mir lieber gebrauchte Laufräder, fahre sie und verkaufe sie weiter...

Was wollt Ihr, ist ein Neoprenverleih günstiger?
Ich würd ja nix im Wettkampf fahren, was nicht im Training gehalten hat, aber wer's meint...und Trispokes, Scheiben und Zippse zum Testen? Da musst Du schon 'nen guten Laden kennen und da hoch im Kurs stehen.

Wer leiht sich denn eigentlich Laufräder? Wenn ich sie mir nicht leisten kann, fahre ich halt einfachere. Zumal man ja auch beim Mieten im Fall des Falles den Schaden belappen muss.

Wer leiht sich denn eigentlich Laufräder? Wenn ich sie mir nicht leisten kann, fahre ich halt einfachere. Zumal man ja auch beim Mieten im Fall des Falles den Schaden belappen muss.

Die leiht man sich zum ausprobieren. Ein Auto fährt man ja auch zur Probe und bei den Preisen für die Carbonteile will man schon wissen, ob sich das lohnt.

Die Preise finde ich zu heftig. Es sind so 12-14 Wochen in welchen ein LRS komplett abbezahlt ist, und dabei haftet man auch noch für die Schäden, bei dem Preis erwarte ich mindestens Vollkasko.

Die leiht man sich zum ausprobieren. Ein Auto fährt man ja auch zur Probe und bei den Preisen für die Carbonteile will man schon wissen, ob sich das lohnt.

Dann sollte einem der Mietpreis aber beim Kauf gut geschrieben werden!

Ich denke mal "nur für das ausprobieren" im Training ist das ganze zu teuer. Für einen wichtigen Wettkampf würde sich das schon lohnen, die Risiken für den Fall eines Sturzes sind aber hoch :spinner:

Ich denke mal "nur für das ausprobieren" im Training ist das ganze zu teuer. Für einen wichtigen Wettkampf würde sich das schon lohnen, die Risiken für den Fall eines Sturzes sind aber hoch :spinner:

Wenn das für einen wichtigen Wettkampf ist und sich derjenige auf einem Leistungsniveau befindet, dass der Unterschied relevant ist, bekommt er diesen Laufradsatz und braucht ihn sich nicht leihen. :aetsch:

Probefahrt macht eher Sinn aber ohne Vollkasko?
Was ist mit Vorschäden? Materialfehler? Wer möchte diese Diskussion führen?

Wenn das für einen wichtigen Wettkampf ist und sich derjenige auf einem Leistungsniveau befindet, dass der Unterschied relevant ist, bekommt er diesen Laufradsatz und braucht ihn sich nicht leihen. :aetsch:

Probefahrt macht eher Sinn aber ohne Vollkasko?
Was ist mit Vorschäden? Materialfehler? Wer möchte diese Diskussion führen?

Genau deshalb wollte ich ja mal wissen, ob es da irgendwelche Erfahrungen gibt,denn bei der Preiskategorie ist das ohne irgend eine Versicherung schon extrem heikel.................

Finde die Preise nicht zu teuer,ein Händler bei mir um's Eck will 45 Euro pro Tag für nen Satz Reynolds Assault.Ich würde trotzdem nicht auf die Idee kommen mir so was zu leihen.Alleine das Affentheater mit Schlauchreifen die noch geklebt werden müssen,und die man ja auch noch besorgen muss.Kassette ist auch keine drauf.
Als Versicherung sollte doch die normale Haftpflicht Versicherung reichen,die eh jeder haben sollte.

Ich bin jetzt in den letzten 14 Tagen 4 Motorräder Probe gefahren und selbst die waren nur Haftpflicht versichert, das muss man extra noch unterschreiben. Mit ner Vollkasko würden die Laufräder sicherlich 50% mehr im Verleih kosten, vor allem würde jeder damit fahren wie die Sau.
Aber weshalb Vollkasko? Erstens ist der mögliche Schaden, selbst bei guten Laufrädern übersichtlich und zweitens gehen die Dinger doch nur bei einem Unfall kaputt, dann hat man sicherlich andere Probleme.

Ich bin jetzt in den letzten 14 Tagen 4 Motorräder Probe gefahren und selbst die waren nur Haftpflicht versichert, das muss man extra noch unterschreiben. Mit ner Vollkasko würden die Laufräder sicherlich 50% mehr im Verleih kosten, vor allem würde jeder damit fahren wie die Sau.
Aber weshalb Vollkasko? Erstens ist der mögliche Schaden, selbst bei guten Laufrädern übersichtlich und zweitens gehen die Dinger doch nur bei einem Unfall kaputt, dann hat man sicherlich andere Probleme.

Hilf mir mal.Ich bin der (vieleicht irrigen) Meinung das für Schäden auch irreparabele(Unfall,Schlagloch oder was weiss ich)die Haftpflicht ausreichen sollte.Oder zahlt die so was nicht?

Also 10-15Punkte pro Woche ist keine so abwegige Kalkulation. Was kost denn ein Mietbock auf Malle? Ist die Frage, obes einem das Wert ist, aber ohne Markt, kein Geschäft. Es scheint also Leute zu geben. Mal sehen, ob sichs hält.

Die Idee dass man ein Laufrad zum Probefahren oder für einen Wettkampf ausleihen kann finde ich gut.

Die Umsetzung gefällt mir allerdings nicht so. Einerseits wegen der fehlenden Versicherung, andererseits weil die Preise doch noch recht happig sind und weil es auch nicht ganz einfach ist Laufräder kurzfristig mir der Post zu verschicken.

Dannmuss ich gleich mal in meine Police reingucken.Ist aber ein neuerer Vertrag den ich vor zwei Jahren abgeschlossen habe.

Es empfiehlt sich generell, vorher zu lesen und zu verstehen, was
man unterschreibt. Weil die Versicherungen ect. haben das
Kleingedruckte auf der Rückseite ja nicht erfunden, um Tinte zu sparen.
Nachhilfeunterricht sowie genaue Erläuterungen, gibt es dann
nach Einreichung der meist amateurhaften Schadensmeldung. Die
Profis der Gegenseite wissen nämlich genau was da drin steht.:D

Zurück