• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen Elite Vico Carbon - leichter, günstiger Flaschenhalter gesucht

Bierschinken88

Aktives Mitglied
Registriert
23 August 2015
Beiträge
1.625
Reaktionspunkte
851
Hallo,

habt ihr Erfahrungen mit dem Elite Vico Carbon machen können?
Das Preis/Gewichtsverhältnis (19€/23g) klingt recht verlockend. Kann das Teil was oder besser die Finger davon lassen?

Gibts gute Alternativen?

Danke!
 

Anzeige

Re: Erfahrungen Elite Vico Carbon - leichter, günstiger Flaschenhalter gesucht
Wollte ich an meinem Rad montieren. Hätte optisch super gepasst. Gefällt mir echt gut. Aber die meisten Flaschen passen nicht ohne weiteres rein. Und da ich eigentlich nur noch Camelbak Flaschen fahre (die einzigen, die ich gefunden habe, woraus nicht alles nach Plastik schmeckt) und keine Lust habe auf Elite Flaschen zu wechseln gingen die dann wieder zurück.
 
Hab mir die auch gekauft. Und auch neue Flaschen, da die Camelbaks wie erwähnt nicht reinpassen.
Kann aber nur abraten. Das Plastik ist extrem weich. Die Schrauben haben sich nach ca. einem halben Jahr durchgedrückt, so daß der Halter lose war.Bei Rose gekauft, null Kulanz. Angeblich zu fest angeschraubt...

Bin dann wieder auf die Leggero umgestiegen. Die sind zwar teurer, optisch aber (zu meinem Rad) passend, haltbar und die Camelbaks passen auch rein. Am alten Rad fahre ich die schon 5 Jahre.

P.S.: die Specialized Purist Flaschen passen gut in die Vicos und schmecken auch nicht nach Plastik...
 
Hallo,

die Leggero sind auch interessant, aber leider doch ein Stück teurer.
Sind die denn von der Haltbarkeit gut? - es scheint mir, als wären die Leggero in Passform und Haltbarkeit besser als die Vico?

Hat jemand Erfahrungen mit den Rocko gemacht - oder kann einen ganz anderen Flaschenhalter empfehlen?
 
Zurück
Oben Unten